Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
la-casa
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe einen e46 325ti,
und der Gute Ruckelt etwas beim anfahren ist eigentlich egal ob kalt oder warm er macht das immer. Wie bei Fahranfängern wenn sie anfahren und es einen Ruck macht wenn Sie die Kupplung kommen lassen. Der freundlich meinte da könnte man nichts machen, hatte das Standgas erhöt aber das bringt es auch nicht! Hat oder Hatte vieleicht von Euch auch schon jemand das Prob und kann mir helfen?
____________________________
Freak86
wie ist der motorrundlauf? läuft er im leerlauf ruhig, hält er die leerlaufdrehzahl, bzw geigt er?
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
la-casa
ist eigentlich gleichmäßig es sei denn klima oder sonstiger zusatz läuft dann geht er schon mal ein bischen höher, aber das ist ja normal.
____________________________
buffda
Hallo

vieleicht ist die Kupplung am Ende,die stellt sich solange nach bis nix mehr geht,ist nur so eine idee,hatte das selbe Problem vor ca. 6 Monaten ,mit dem Ergebniss das ich nu ne neue Kupplung habe.

Oder habe ich das was falsch verstanden ?

Ps. Bei mir war es so,das wenn ich Kupplung und Gas nicht 100% "Gleichmäßig" hab kommen lassen,ich genau so losgefahren bin wie du.

Gruß buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen


Bearbeitet von - buffda am 20.05.2006 15:56:04
et76
Nochmal hallo, la-casa,

war bei meinem auch so...
Sag mal - Dein compact ist nicht zufällig pistanziengrün-metallic. Wenn ja - würd lachen wenns mein Ex-Compact wär... :)

Zurück zum Thema... war bei mir auch so. Musste mich auch erstmal dran gewöhnen... Scheinbar gehts vielen 6-Zylinder-Neulingen so, von wegen Absterben beim Anfahren etc.
Mein Mechaniker meinte, die Motoren sind im Leerlauf recht mager abgestimmt - wegen Abgasnormen etc. Und das macht sie ein wenig nervös...

Wie lange fährst Du den 325ti schon?

Gruß

ET76

____________________________
la-casa
meiner ist schwarz mit grauem Leder innen,
den habe ich seit ende letzten Jahres, aber bin mir sicher da hat er es noch nicht gemacht. Mir ist aufgefallen das er selten, aber ist so, auch noch mal seine guten Tage hat. Bin eben mal weg gewesen und da gabs keine Probs.
____________________________
la-casa
wenn es die Kupplung ist, wäre das ja kein Prob. da ich ja noch Garantie habe, aber wenn einem das nicht mal die werkstatt sagen kann wird es doch langsam ernst! Ich habe das Pech das es hier zwar 3 Verschiedene WerkSt. gibt aber irgendwie kann man die alle in der Blubber rauchen :-(
---
Merkwürdig ist das der Fehlerspeicher da auch nichts anzeigt, wäre es noch möglich das die Einspritzung nicht richtig eingestellt ist??
____________________________