Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der-lotse
Hauptthema:
hallo

mein e30 316i hat keine nebelscheinwerfer und ich würde sie gerne selber reinbauen. was muss ich beachten? ´müssen die extra abgesichert werden?welchen schalter brauche ich um nebel - scheinwerfer und schlusslechte zusammen zu starten? gib es im netz ne anleitung?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
E30Cab
Hi,kann dir jethzt nicht sagen,ob es da ne Anleitung gibt!!!Musst die auf jedenfall Seperat absichern!!!Kann dir leider nicht sagen wieviel Ampere!!!Schalter würde ich an deiner Stelle nen Seperaten Schalter nehmen!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
suche E30 Cabri NFL Karosserie oder komplett mit Motorschade bitte über ICQ melden 244-600-385
oder über E30Cab@hotmail.de
BMW_Pilot_austria
die kabel sind schon vorverlegt, schalter mußt einfach gegen den 2 knöpfichen mit nebler tauschen. absicherung

sicherungskastenbelegung:

29 7,5A Nebelscheinwerfer links (Relais K8)
30 7,5A Nebelscheinwerfer rechts (Relais K8)

____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

der-lotse
danke für die schnellen antworten
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
EsSsI
kann den piloten nur bestätigen, allerdings musst du gucken, da auf der rechten seite 2 stecker sind die passen würden für die originalen nebel´s... nicht das du denkst eine scheinwerfer funzt ned und du kaufst ne neue birne! :D

ansonsten ist alles im plug`n´play verfahren! ;) außerdem brauch er unbedingt den 2-"köpfigen" schalter, denn an dem mit einem knopf ist nur ein plastigstifft wo normalerweise der kontakt für die nebel´s ist.
____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
der-lotse
super für die erklärung.

bmw syndikat - da werden sie geholfen:)

werde mir den stecker , am schrottplatz besorgen
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Weilheimer-E30
Ein Relais brauchst du auch noch, weiß aber jetzt den Steckplatz nicht auswendig.
Einbauen:
-Schalter mit 2 Knöpfen einbauen, Plastiknase hinten wegzwicken.
-Sicherungen auf Platz 29 und 30 einstecken
-Relais einstecken
-Nebels einbauen und anstecken
das wars...
der-lotse
jo mach ich... was kostet son relais?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
Weilheimer-E30
Bei BMW weiß ich net, hol meine Teile meistens vom Schrottplatz, da dürfte so ein Ding net mehr als 2€ kosten.
der-lotse
jo da werde ich es auch probieren...
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
der-lotse
hallo

wo sind den die kabel die ich an die nebelleuchten stecke?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
EsSsI
musst du mal gucken, bei mir waren die glaub ich hinter der abdeckung der scheinwerfer (also vom motorraum aus) und baumelten da rum... sonst guck mal ob die irgendwo mit was ähnlichem wie nem kabelbinder festgemacht sind.. davon hab ich auch schon gehört.

____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
der-lotse
danke für den tipp
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
ganjoe
hmm, kabel gefunden, sicherungen ok, schalter auch ok, aber was für ein relais? sitzt das auch im sicherungskasten? uuuuuund sind die nsw vom vfl kompatibel zum nfl?
____________________________
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


hmm, kabel gefunden, sicherungen ok, schalter auch ok, aber was für ein relais? sitzt das auch im sicherungskasten? uuuuuund sind die nsw vom vfl kompatibel zum nfl?
____________________________


(Zitat von: ganjoe)




Das Relais sitzt auch mit im Sicherrungskasten......

Die NSW von Vfl passen nicht an das Nfl Model.

Da die von Vfl kleiner und schmaller sind wie beim E30 M3 diese sitzten auch dieregt unterm Blinker.

Die Nfl sind größer und Ausgefürt in "schwarz und gelb" diese sitzten neben der Bremsenbelüftung.

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
ganjoe
hmm die NSWs die ich hab saßen an meinem 320i Bj 86 auch neben der Bremsenbelüftung und es sind auch die großen modelle, nicht die kleinen schmalen... muss man einfach mal ausprobieren ob sie ran passen... evtl hatte ja der wagen mal nen schaden und der vorbesitzer hatte ne schürze von nem nfl dran gemacht? man weiss es nicht,?
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
Ehm
Nebler vom VFL passen defakto nicht am NFL.

HAb beide Modelle in Betrieb.

Gruß

Thorsten
olli320is
Servus!

Stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt!

Ich hatte von 1994-98 ein 320i in delphin met. der hatte keine Nebel,dafür aber is-Lippe und 7,5x16 Alpina. Hab da die Nebeleinsätze schwarz lackiert! Das kam super an, mal was anderes! Sagte man damals.

Preis? Paar Pfennig fürn Lack.

Mfg
ganjoe
schön wirklich, sehr schön

der aufwand lohnt sich immer, der weg ist das ziel, vor allem wenn man alles dafür da hat!
____________________________
destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
Hoffi18
hi, habe auch nebler dran,serie. habe das auto vor ein paar tagen gekauft,aber die nebler gehen nicht.woran kann es liegen ? sicherung habe ich nachgeguckt,die sind in ordnung.vieleicht das relai kaput oder keins drin ? wo steckt dies und elches ist es ? einer mal nen foto ? danke schon mal

gruß christian
____________________________
BMW,aus Freude am Fahren
E30massder
Zitat:


hi, habe auch nebler dran,serie. habe das auto vor ein paar tagen gekauft,aber die nebler gehen nicht.woran kann es liegen ? sicherung habe ich nachgeguckt,die sind in ordnung.vieleicht das relai kaput oder keins drin ? wo steckt dies und elches ist es ? einer mal nen foto ? danke schon mal

gruß christian
____________________________
BMW,aus Freude am Fahren


(Zitat von: Hoffi18)




Scho mal geschaut, ob die birnen in ordnung sind?
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Hoffi18
ne noch nicht,das mache ich mal
____________________________
BMW,aus Freude am Fahren