Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-E30-TUNING
Hauptthema:
Wollt mich mal erkundigen, wie das aussieht, wenn man den Schein mit 17 macht, ob man(n) dann mit einer genehmigung zur arbeit und zur berufsschule fahren darf?? wenn ja wie haut das denn hin?? und sonst fährt man halt mit einer begleitperson
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
NSR
Am besten erkundigst du dich bei deinem zuständigen Straßenverkehrsamt. Wenn es eine Bus- oder Bahnverbindung zu deiner Schule bzw deinem Arbeitsplatz gibt, wirst du keine Sondergenehmigung bekommen.
____________________________
BMW-E30-TUNING
und wenn man dann noch zufällig als KFZ-Mechtroniker arbeitet
____________________________
www.wichtiges-ueber-e30.de.vu
M40 und bin Stolz drauf
BMW Freude am Jagen
TD_s1m
das geht! es kommt auf die Entfernung drauf an. Bei mir sind einige Kolleg(inne)n, wo das klappte. Aber du darfst NUR in die Arbeit und wieder heim fahren. Ohne Umwege und NIX
____________________________
michi.beck
Hi,
es gibt 2 Möglichkeiten die du machen kannst:
1. Sondergenehmigung
d.h Du darfst auf DIREKTEM Weg zur Schule
und in die Arbeit fahren.
Dafür musst du bei deinem Landratsamt od. deiner Stadtverwaltung einen Antrag stellen.
Kostet so ca. 130€ Bearbeitungsgebühr!
Wenn das genehmigt ist kannst mit dem Führerschein anfangen.

2. Begleitendes Fahren
Musst glaub ich einfach zur Fahrschule gehn und bescheid sagen und es kann los gehn.
Darfst dann halt nur mit den Begleitpersonen fahren

Beides zusammen so wie du es gerne möchtest geht glaub ich mal net!!!
Gruß
Michi

____________________________
fat_toni
Doch beides zusammen geht glaub ich schon! Ist bei einem Arbeitskollegen so! Der darf mit em Auto zur Arbeit und Schule alleine fahren sonst nur mit Begleitung! Er wohnt aber in einem Kaff wo es glaub ich gar keine Bus-Verbindung gibt!
____________________________
Maddox
Ja und? wie siehts jetzt aus? Darfst jetzt fahren oder nicht? Und wenn ja, was sind jetzt die Vorraussetzungen gewesen, bzw. was die Gründe wenn nicht?