Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PottiBit
Hauptthema:
Hallo.
Mein 318ti läuft, wenn er kalt ist, fast immer ruckelnd durch die Gegend, solange ich das Gaspedal nur so weit durchdrücke, dass nur die obere, kleinere Drosselklappe öffnet.
Nach ein paar Kilometern gibt sich das wieder.

Jetzt habe ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen --> nichts!

Habe mir auch die Schläuche vom LMM angeschaut --> nichts!

Da ich nun vermute, dass einfach was mit der Gemischanreicherung bei kaltem Motor nicht stimmt, würde ich dies nun gerne überprüfen.

Kann mir bitte jemand erklären, wo welcher Temp.-Fühler sitzt, der dafür verantwortlich ist? Und wird das Gemisch dann einfach per Steuergerät angereichert oder gibt es sonst noch irgendwo ein Ventil o.ä.?

Danke im Vorraus

Gruß Potti

____________________________
SaxRacing
Kommt auf Deinen Motor an. Bei einen sind es zwei Temp.Fühler. einer für Steuergerät einer für die Anzeige. Und es gibt einen mit einen Fühler da ist beider drin. Das Gemisch wird alles vom Steuergerät verwaltet. Nix mit Ventiel oder so ;o)
Was sagen die Kerzen und die Stecker? Leerlaufregler mal ansehen. Vielleicht mal die Luftschläuche mit Bremsenreiniger absprühen um eventuelle Falschluft zu finden.
____________________________
"Wichtig ist was geht, nicht was da steht!" H.Hirsch
thomas.diem
beim is Motor sitzt der Fühler, von vorne gesehen, hinter dem Ölfilter. Ich würde den mal ohmisch messen im kalten und im warmen Zustand. Am besten mit einem funktionierenden vergleichen. Kenne leider die Werte nicht.
____________________________
TD
gamberro
Hallo,

mein is hat etwas zickig auf den Einbau des KLR reagiert. Läuft in kaltem Zustand auch etwas unsauberer bzw. stellt nach dem Starten schon mal ab, wenn man kein Gas gibt... wollte den KLR schon wieder abklemmen, aber inzwischen stört es mich nicht mehr.

Ciao
____________________________
Blessed is he who expects nothing for he shall never be disappointed