Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bobo0815
Hauptthema:
Hi Leute,

hab mal wieder ein Problem. Habe eine Limo Bj. 91 mit ZVM und möchte gerne die ZKE nachrüsten, da ich bereits diverses Zubehör gekauft habe, dass ZKE benötigt (z.B. Fensterheber Bj. 95).

In diversen Beiträgen lese ich immer zu Aufwendig und zu teuer, aber es gibt keine Beiträge, die sich direkt mit diesem Umbau befassen, bzw. mit Erfahrungsberichten darüber.

Deshalb meine Frage: "Wer hats bereits gemacht, und kann mir ein wenig Hilfestellung leisten?"


____________________________
MfG

Bobo

Mein BMW

Bobo0815
* schubs *
____________________________
MfG

Bobo

Mein BMW

chris_s
wie du siehts: niemand. aus genau den erwähnten gründen.
____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich
Dark Dämon
Natürlich hat das noch keiner gemacht! Warum auch?

Also ganz ehrlich verstehe ich dein Problem nicht!

Ob ZVM oder ZKE ist doch scheiss egal! Alles was du bei dem einen machen willst kannste auch bei dem anderen!

naja jedem das seine! ;-)
____________________________
Night Rider
@dark dämon: wie man kann das eine auch bei dem anderen machen?? Komfort-Schließung bei ZVM?? Sicher nicht!!
zum Thema: es ist eine sehr schwierige Angelegenheit hatte es auch versucht aber nach etlichen Versuchen und kabel verschneiden und legen hab ichs gelassen und die 95er Fensterheber einfach kurzgeschlossen laufen bei mir jetzt auch mit org. schalter..
____________________________
Bobo0815
@Night Rider: Danke erstmal! Vielleicht greif ich im Zweifelsfall mal auf diese Methode zurück.

@chris_s: Danke, sehr hilfreich.

@Dark Dämon -> Also nun mal das meine:
Ich habe mir mal die Schaltpläne für'n E36 runtergeladen. Wenn man da mal mit Leuchtstift alles markiert wo an ZKE dranhängt, erkennt man vielleicht den Unterschied. Es geht ja hier auch nicht nur um die el. Fensterheber, sondern da wären auch noch das el. Schiebedach, div. Komfortfunktionen, usw. Sogar die ZV selber. Man nehme z.B. Limo Bj '91 und ziehe bei einem spaltweit geöffneten Fenster den Türpin hoch. Dann warte man mal darauf wie lange es wohl dauert bis es den wieder automatisch reinzieht.


____________________________
MfG

Bobo

Mein BMW

chris_s
@night:
komfortschließung geht auch mit zvm. wurde zumindest im mt gepostet.

@bobo:
bitte
____________________________
mfg
chris

Komfortschließen mit orig. FFB erhältlich
Night Rider
ja aber nur mit einem Zusatzmodul! aber das org. "kaputt" machen hmm..
sogesehen geht alles weiß doch jeder ;)
____________________________