Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
v3n0m
Hauptthema:
Hallo, habe von Rieger die "Langen" Scheinwerferblenden dran, also die, die auch über die Blinker gehen.
Habe mir jetzt zu meinen Klarglasscheinwerfern die dazu passenden Klarglasblinker geholt.
Habe im moment Weiße drin u will die jetzt gegen die Neuen tauschen....
Nur wie bringe ich die jetztig verbauten Blinker raus, ohne die Scheinwerferblenden kaputt zu machen da ich die dran lassen will u sehr fest am Hauptscheinwerfer geklebt sind. Schon mal Danke für eure Hilfe
____________________________
BMW-POWER-FOREVER
RedKiller
Ein bisschen warm machen müsste hin hauen.
____________________________
BMW FOREVER


RegionalteamNiederbayern
Weiß-Blau-Fan-Rude
Scheinwerferblenden mit einer Angelschnur/Drachenschnur "absägen",
Blinker ausbauen,
neuen Blinker einbauen,
Scheinwerferblenden neu ankleben.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
bmwfan85
Hi am besten zum anwärmen ein heißluftföhn verwenden.

mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
TRAKYABODY
Zitat:


Scheinwerferblenden mit einer Angelschnur/Drachenschnur "absägen",
Blinker ausbauen,
neuen Blinker einbauen,
Scheinwerferblenden neu ankleben.
[gray]____________________________
[center][b][u][purple]Es wird immer nur eine Marke geben mit [u]Freude am Fahren



Genau so läuft ;-)
____________________________
United of TRAKYA
v3n0m
Ok Danke....aber wie mache ich die dann wieder fest? Also mit Scheibenkleber ist mir schon klar, aber ich meine wie ich sie am besten fixiere u an den Scheinwerfer presse......eventuell Klebeband?
____________________________
BMW-POWER-FOREVER
Starcrunch
Mit nem Heißluftfön warm machen?
Das ist n Scherz oder?
Dann kann er sie ja gleich wegwerfen.

Wie Rude schon gesagt hat, Angelschnu und absägen.

Beim draufmachen Silikon verwenden. das hält genausogut und geht um einiges leichter ab.
Fixieren mit Klebeband. Am besten über nacht
____________________________
Compact....ready for summer
v3n0m
Ok Danke werde das dann mal nach deiner Anleitung am WE machen...

Nochmal THX @ Starcrunch
____________________________
BMW-POWER-FOREVER
Starcrunch
Dafür is das Forum doch da :-)
____________________________
Compact....ready for summer
-TotMannGeht-
genau silikon ist klasse... macht net soviel sauerei wie das dämliche schwarze mitgelieferte zeuch.....

und hält bombenfest...

apropo normalerweise haben die swb doch nur ne zulassung wenn die serienmäßigen Scheinwerfer und Blinker verbaut sind! oder net?!

zumindestens bei meinen Rieger stehen die zulässigen Scheinwerfer und Blinker haarklein in dem 19.3er Gutachten aufgelistet!
____________________________
Starcrunch
Stimmt
Ganz korrekt dürfen die nur bei Serien SW verwendet werden.
Aber das die Zukaufdinger seriengleich sind, juckts wohl nicht wirklich
____________________________
Compact....ready for summer
-TotMannGeht-
naja so seriengleich sind die ganzen klarglasdinger aber net... und ich denke mal das die teile andere abstrahlwinkel haben als die serienmäßigen worauf die rieger .. usw ... ausgerichtet sind... naja mir isses wurscht ich bleib bei den serienmäßigen... muss aber dazu sagen dass ich graue "italienische" blinker drin habe (schande auf mein haupt ;) ) aber der tüv-prüfer beim eintragen sich ganz genau das abstrahlen und erkennen der blinkleuchtein in verbindung mit den blenden angesehen hat!
____________________________
v3n0m
Also bei mir hat noch nie jemand was gesagt mit Klarglas u den Blenden....Habe auch die Blenden von Rieger dran...der TÜV hat nur dumm geschaut weil ich die Blenden eintragen lassen wollte in Schein u Brief weil ich ja ein ABE habe. Aber ich hasse das mit den ganzen Zetteln immer raussuchen bei Konrtollen usw...lieber alles geordnet u sicher im Schein drin stehen haben will....*gg*....ist einfacher u schneller.
____________________________
BMW-POWER-FOREVER
-TotMannGeht-
höhhhh du hast rieger mit ABE????

meine rieger hatten nur ein 19.3er Gutachten die ich eintragen lassen musste.... (ok lang isses her als ich sie mir geholt habe)
____________________________
Starcrunch
Die original Rieger haben keine ABE. Sondern ein Gutachten, mit dem man zum TÜV muß.

Sind vielleicht Kamei, aus dem Rieger katalog bestellt?
____________________________
Compact....ready for summer
v3n0m
Ups....kann auch sein. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht genau. Auf jedenfall aus nem Rieger Katalog bestellt u ABE war dabei.
____________________________
BMW-POWER-FOREVER
BMW_Stade
jo, dann sind das die von kamei...
____________________________