Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bear316i
Hauptthema:
Hallo Kollegenz,

mein kleiner stand in letzter Zeit öfter mal draußen und ging am Morgen dann zwar an, lief aber unrund (Klang ähnlich wie nur 3 Zyl.) Dieses Phänomen verschwand aber nach einigen Sekunden wieder!

Dachte erst: Luftfeuchtigkeit und Marderbiss
aber Zünd-kabel und Kerzen sind o.k.

Neuerdings ist es auch Tagsüber wenn er in der Sonne stand (keine hohe Luftfeuchtigkeit)

Was nun? Noch fährt er ja, nach 20 - 30 sek. "Warmlaufphase"

THX, bear316i
____________________________
Take the e-brake...

Fährst du quer, siehst du mehr!
Maveric
Hast Du schon die Standartsachen überprüft?:
- Zündanlage (nict nur die Kerzen, sondern obs auch überall richtig funkt)
- Luftfilter
- LMM Stecker richtig drauf
- Lambdasonde ok?
- Benzinfilter ok?

am besten mal vorher Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hab ich noch was vergessen?...
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.


Bearbeitet von - Maveric am 11.05.2006 10:32:58
stefan323ti
Würde erst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn da nix drinsteht die aufgezählten Sachen überprüfen.
Evtl noch die Temperaturfühler testen.
____________________________
bear316i
THX erst mal, hab auch grad nochmal in der Suche nachgelesen un noch 1 / 2 Sachen gefunden.
Werd mal gucken...melde mich nochmal...

CU
____________________________
Take the e-brake...

Fährst du quer, siehst du mehr!
bear316i
Hallo nochmal,

könnte es nicht auch an der Kopfdichtung liegen!?
Oder am Kühlwasser-deckel(Ü-Druckventil)
spitzel
würd jetzt mal sagen da ist irgendwo feuchtigkeit im zyndsystem, und wenn der motor warm wird verdunstet es
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
bear316i
Zitat:


würd jetzt mal sagen da ist irgendwo feuchtigkeit im zyndsystem, und wenn der motor warm wird verdunstet es
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw


(Zitat von: spitzel)




Nach 30 sek. ist es eher unwahrscheinlich, das der motor so warm is, das gleich wasser verdunstet! Und außerdem währe dann ja nicht mehr das Problem mit dem Kühlerwasserverlust!?

Aktueller Stand: Kühlerwasserverlust nach langer Standzeit(Nachts)
-> Schlechtes anspringen -> Unrunder lauf für 30 sek. => Kopfdichtung!?!?
____________________________
Take the e-brake...

Fährst du quer, siehst du mehr!
NSR
Zitat:


Zitat:


würd jetzt mal sagen da ist irgendwo feuchtigkeit im zyndsystem, und wenn der motor warm wird verdunstet es
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw


(Zitat von: spitzel)




Nach 30 sek. ist es eher unwahrscheinlich, das der motor so warm is, das gleich wasser verdunstet! Und außerdem währe dann ja nicht mehr das Problem mit dem Kühlerwasserverlust!?

Aktueller Stand: Kühlerwasserverlust nach langer Standzeit(Nachts)
-> Schlechtes anspringen -> Unrunder lauf für 30 sek. => Kopfdichtung!?!?
____________________________
Take the e-brake...

Fährst du quer, siehst du mehr!


(Zitat von: bear316i)



Es kann auch ein poröser Schlauch sein. Wenn der Motor das Wasser in den Schlauch drückt, schließt er das Loch indem sich das Gummi ausdehnt... Hatte etwas ähnliches bei meinem E30, da war es aber die Benzinleitung wo es rausgetropft ist. Beim Anlassen und fahren war es weg.
____________________________
bear316i
Also hier die Auflösung:

Kühlwasserverlust, erhöter Druck im Kühlkreis (Gummischlauch), unrunder Lauf nach Kaltstart, Weißer Nebel ausm Auspuff
========>>>>>>>>>>>>>>>
Zylinderkopfdichtung! (Schwachstelle / Kinderkrankheit bei E36 4 Zyl.)

Bye, bye
____________________________
Take the e-brake...

Fährst du quer, siehst du mehr!