Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobzi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 24.05.2006 um 10:42:05 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich hab am Wochenende versucht, in meinem E46 320d das Radio umzubauen. Leider sind am JVC KD-SH 9101 hinten recht viele Chinch-Kabel dran, und er Dietz Adapter braucht auch eine ganze Menge Platz. Ich konnte das Radio deswegen nicht einbauen.

Wie habt ihr dieses Kabel-Chaos gelöst?

Viele Grüße
Tobias

____________________________
http://www.tobias-roether.de/webpix/signatur.jpg


Bearbeitet von - taissel am 24.05.2006 10:42:05

Bearbeitet von - SirHanSolo am 24.05.2006 10:46:09
jenssto
wenn du mal in den schacht greifst, hast du links ein loch wo du alles reinquetschen kannst.
gruss jens
____________________________
WildThing
Hi ich mach immer den Lüftungsschacht raus dann kannst von oben reingreifen und die Kabel verstauen ohne das sie gequetscht werden können.

So long

Wild
Tobzi
Hi,
Ich habe auch versucht, den Luftschacht rauszubekommen. Die beiden Schrauben an den unteren Ecken habe ich auch rausgedreht, aber ich bekomme den Schacht einfach nicht raus. hast du einen Tip für mich, wie man den rausbekommt?

Tobias
____________________________
WildThing
Der hat unten und oben 3 Clipse die mußt du rein drücken dann bekommst ihn raus.

Die Clipse sind rechts, in der Mitte und links.

Wenn du sie nicht findest kann ich meinen Morgen mal raus machen und dir ein Pic von dem Teil machen dann siehst wo die clips sind. Oder vllt hat ja jemand ein Pic aus dem Ersatzteilkatalog oder ähnlichem.

So long

Wild
Tobzi
Aaah so, ja wunderbar. Dann suche ich gleich mal die Clipse, und melde mich dann wieder. Mal schauen ob mit oder ohne Jubel !

*g*

Danke schonmal für die Tips !

Tobias

____________________________
TN33
Und? Geschafft? Weil mir wollte das bislang noch nie gelingen (die Lüftungsdüsen rauszukriegen..)
____________________________
mb100
Ich mach zusätzlich zu den Lüftungsdüsen auch immer das Klimabedienteil raus. Einfach von hinten kräftig dagegen drücken.
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
juhy84
Zitat:


Der hat unten und oben 3 Clipse die mußt du rein drücken dann bekommst ihn raus.

Die Clipse sind rechts, in der Mitte und links.

Wenn du sie nicht findest kann ich meinen Morgen mal raus machen und dir ein Pic von dem Teil machen dann siehst wo die clips sind. Oder vllt hat ja jemand ein Pic aus dem Ersatzteilkatalog oder ähnlichem.

So long

Wild

(Zitat von: WildThing)




Wo muss ich da reindrücken? Kann ja nicht drücken und gleichzeitig ziehen!;) Haben beim letzten mal gezogen wie die affen bis das ding endlich draußen war, aber wenn du weiß wie es leichter geht, sag es büdde!!! Habe vor morgen wieder rauszumachen und wenn ich durch deinen Tipp keine 5 kg beim ausbauen abnehmem müsste wäre ich dir sehr dankbar! :D
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
Tobzi
Hallo,
ich hoffe dass ich Sonntag abend oder so etwas Zeit habe, ich werd's dann mal ausprobieren, mit den Lüftungsdüsen und der Climatronic. Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit zum Basteln...

Auf jeden Fall danke!

Tobias
____________________________
michlone
hi ich hab das dietz modul recht verstaut und die chinch kabel links hinten hab auch n jvc...
____________________________
Tobzi
Hi,

mein JVC ist genau anders rum, rechts die ganzen Chinch Kabel, links der Stecker. Ich hab noch gesehen,dass man rechts auch ganz gut aufpassen muss, da ist noch die Mechanik von der Belüftung, also die Klappensteuerung. Ich denke, das ist vor allem bei der Climatronic zu beachten, dass da nichts diese kleinen weißen Plastikhebel blockiert...

T.
____________________________
WildThing
@juhy84 ich fang immer links an drück die erste Nase hoch und zieh nen bissel, dann die nächste Nase und dann hast es leicht schief draussen. Dann nur noch die letzte und es ist ganz draußen. Eine Sache von 1 Minute und nix mit abnehmen :P

So long

Wild
juhy84
Aber wo muss ich da wie reindrücken? Randrücken? Ich seh da nix, bin ich blind oder nur blöd? :D
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
WildThing
Die dinger sind hinter der Fals. du hast nur vorn ein kleines Stück wo du drücken kannst.

Ich mach Montag mal nen Pic .

So long

Wild
Tobzi
Hi WildThing,
hattest du Zeit, ein Foto zu machen?

Tobias
____________________________
WildThing
Nein sorry mach ich nachher.

So long

Wild
psycholi
Wär echt klasse, wenn du ein Bild machen könntest. Ich hab das gleiche Problem. Ich krieg die Lüftungsschlitze nicht raus und kann diese 3 Clipse nicht finden.

Grüße Oli
____________________________
Born_to_Drive
also ich habs letzte woche so gemacht:
ich hab diesen halterrahmen von radio und das klimabedienteil drin hängen rausgenommen, dann habe ich das radio in den rahmen gesteckt und die blende vorn drangeschraubt! dann alle kabel dran adapter und co links und rechts verstaut und der ganze rahmen sammt radio flutschte problemlos in den schacht! allerdings wärs besser die lüftungsdüsen rauszunehmen, sonst wirds wegen den plasiknippeln zum verschrauben etwas fummelig wird...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Tobzi
Soooooo.
Ich habs endlich mal geschafft, mich um meinen Radio Umbau zu kümmern. Und: Es hat sogar geklappt. Ich kann jedem nur empfehlen, es so zu machen, wie von "Born_to_Drive" beschrieben.

Die Lüftungs-Dinger bekommt man nur mit einiger Kraft raus. Meine hatten oben 2 Nasen, und unten 2 Nasen. Man nehme einen breiten Schlitz-Schraubendreher. Die Nasen sind in ca. 2 cm Entfernung von den oberen Ecken des Lüftungsschachtes. Also Schraubenzieher rein, und eine Runde hebeln... Manchmal knurpst es ganz nett, aber irgendwann, mit viel Ziehen, geht das Element raus...

Gruß
Tobias
____________________________


Bearbeitet von - Tobzi am 23.05.2006 06:23:56
Born_to_Drive
hi,
freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte, is zwar n bißchen fummelig mit den nippeln von der lüftung, aber es funzt wunderbar... ich hatte es mal versucht ohne den halterrahmen auszubauen, nach knapp 2 stunden und zerfetzten händen und brachliegenden nerven wars dann drin... aber das war mir zu doof, deswegen habs ich wieder raus (aber erst paar tage später und dann so gemacht wie beschreiben und das hat keine 10 min gedauert, man war ich glücklich :-)))
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
WildThing
Sorry hatte HDD crash.

Wenn die Pics noch gebraucht werden mach ichs im laufe der Woche nochmal neue.

So long

Wild