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T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30Cab
Hauptthema:
Hi Jungs,da unsere Kollegen im E36 Forum leider keine Ahnung von Automatikgetrieben haben,hoffe ich mal das mir einer von euch weiter helfen kann,da die Getriebe sich ja nicht sonderlich unterscheiden!!!

Also bei nem Kumpel seinem E36 318i Cabri ist laut der Werksatt das Diff Kaputt,was ich aber nicht so recht glaube,da die Gänge bei der Automatik immer raus Fliegen,bis auf den Rückwärtsgang!!!
Mein Kumpel hat mir gesagt,das sein Cousain mit dem Auto gefahren ist und der wollte einen Burn out machen und hat in der N Stellung GAs gegeben,ich weis leider die Drehzahl nicht und dann auf D Geschaltet,dabei muss es Gekracht haben und seid dem Fliegen die gänge raus!!!
Habe mir gedacht,das da doch dann wohl eher die Visko Kupplung im GEtriebe Gefetzt ist!!!
Was meint ihr dazu???
Oder könnte das was anderes sein???
Würde mich über schnelle antworten freuen!!!
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Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
BMW_Pilot_austria
da is bestimmt nicht das diff hinüber sondern das automatiggetriebe
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Ehm
Das höhrt sich verstärkt nach Schaltklauen abriss an.

Das Diff macht mahlende/Polternde Greäusch wenn´s stirbt.

Davon springen keine Gänge raus.

Habt ihr schon mal den ATF stand kontrolliert?

Wie siehts mit Filtern aus?


Gruß

Thorsten
E30Cab
Ich habe das Auto nur einmal kurz gesehen,nach dem Schaden,das kommt aber nächste woche zu uns in die Halle!!
Da ich der Werkstatt nicht traue!!!
Wisst ihr was ein Gebrauchtes Getriebe Kostet???
Was sollte ich alles Kontrollieren???
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Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
E30Cab
Also ich war nun mal bei dem Auto!!!
Jedesmal,wenn ich den Wählhebel auf D oder auf R Stelle,dann Kracht es fürchterlich unter dem Auto!!!
Ich habe leider nicht ausmachen können,von wo das Geräuch genau kommt,da der wagen so tief liegt,das man nur schwer runter schauen kann!!!
Aber ich VErmute,das es von der Kardanwelle kommt!!!
Habe mich auch nicht Getraut mal Gas zu geben,da das Poltern so laut war,aber nur bei eingelegtem Gang!!!
Ich weis,ist eine ziemlich ungenaue Beschreibung,aber momentan kann ich keine Bessere liefern!!!
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Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
Ehm
Wenn du den Wagen wieder bei dir hast dann trenn mal Getriebe und HA.

Mach dann mal nen Gang rein. Wenns immer noch kracht ist es dein Getriebe.

Dann wirst wohl ein Tauschgetribe brauchen. Ich denke eine Rep. des A-getribe wird wohl eher Uninteressant sein.

Gruß

Thorsten