Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black_widdow
Hauptthema:
Hallo, es geht um meinen 318is coupe.Ich habe mir neue Felgen Gekauft (Chrom) die Felgen haben folgende maße.
vorne:18" 8J ET 35
hinten: 18" 9.5J ET 35
bereifung ist
vorne 225/40 18
hinten 255/35 18
Ich habe noch das Standert Fahrwerk drin da ich erst die Felgen montieren will.
Meine Frage ist nun muss ich was an der karroserie machen?Wenn ja, was muss ich vorne machen und was hinten?
Und was mir noch sorgen macht, ist ich habe hinten an den Kotflügel bissel Rost können die dann überhaupt gezogen werden ohne das sie beschädigt werden?Und das Fahrzeug wurde auch schon mal komplett lackiert.
Bitte um Antwort.

mfg

____________________________
Stell dir vor es gibt Freibier aber keiner weis wo!!!
reaver
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das hättest du besser vor dem Felgenkauf gefragt.Also vorne kann es sein das du da Börteln musst,aber hinten müsstest du schon ziehen,mit Börteln ist das schon nicht mehr getan,zu deinem Rost denke mal wenn er gezogen oder gebörtelt wird dann platzt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit an dieser Stelle auch die Farbe ab,lass dir dann am besten gleich den Rost entfernen,ziehen,börteln und dann Lacken denn wenn de nix machst und noch länger wartest dann ist der Radlauf richtig faul.

MFG. reaver
____________________________
autobahnraser83
Zitat:


Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das hättest du besser vor dem Felgenkauf gefragt.Also vorne kann es sein das du da Börteln musst,aber hinten müsstest du schon ziehen,mit Börteln ist das schon nicht mehr getan,zu deinem Rost denke mal wenn er gezogen oder gebörtelt wird dann platzt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit an dieser Stelle auch die Farbe ab,lass dir dann am besten gleich den Rost entfernen,ziehen,börteln und dann Lacken denn wenn de nix machst und noch länger wartest dann ist der Radlauf richtig faul.

MFG. reaver
____________________________


(Zitat von: reaver)




Da wirst du wohl um den von reaver angesprochenen Arbeitsaufwand nicht herumkommen. Bei dieser Kombi auf jeden Fall!

MfG
____________________________
Black_widdow
Ich bedank mich für die guten und schnellen Antworten.Werde es dann auch so machen wie ihr es gesagt habt und wie ich es mir schon dachte ;) lieber einmal richtig als mehrmahls sch*****

Mfg
____________________________
Stell dir vor es gibt Freibier aber keiner weis wo!!!
Janky
Wenn du es dann auch richtig machen willst, baue dir erst mal ein Fahrwerk ein, was ebend für deinen Geschmack ausgerichtet ist, bördel und ziehe und dann deine neuen Felgen drauf, und dann erst Spureinstellen, so sparst du dir ne Mark.
____________________________
..wer bremst ist selber Schuld!
Starcrunch
Vorne musst du garnix machen. Das passt ohne weiteres.
Hinten wirst du ums Bördeln nicht rumkommen.

Falls ziehen notwendig ist, sollte das auf alle Fälle ohne lackieren gehen.

____________________________
Compact....ready for summer
xenon
Vorne passt die Felge ohne Anpassungsarbeiten am Kotflügel.

Mit nem schmaleren Reifen hinten kannst du evtl. ums ziehen herumkommen (was in deinem Fall recht wahrscheinlich mit Lackierarbeiten verbunden wäre). Aber mit dem 255er Reifen ist definitiv ziehen angesagt!

Bördeln musst du hinten auf alle Fälle, aber das geht ohne Lackierarbeiten.
Starcrunch
Du solltest zu einem Reifenhersteller greifen, der die reifen schmal produziert.
zB Falken, Hankook oder Dunlop.
Das schafft auch nochmal n paar Milimeter
____________________________
Compact....ready for summer