Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Soulfly132
Hauptthema:
Hallo Freunde,

da ich jetzt durch einen unverschuldeten Unfall in der misslichen Lage bin einen Anwalt ohne Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen zu müssen, möchte ich gern demnächst eine Rechtsschutzversicherung für Verkehrsangelegenheiten in Angriff nehmen. Das Risiko ohne ist es mir nicht mehr wert, da ich jetzt die A...karte gezogen hab.

Ich habe dabei mehr an die großen Automobilclubs gedacht wie ADAC, ACE, AvD, da diese so etwas auch anbieten und man noch mehr Leistungen hat.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wo seid ihr Mitglied?
Gesellschaft, Kosten im Jahr, Zufriedenheit
etc.
Wer zahlt wirklich wenns drauf ankommt???

Danke schonmal für euren Rat....
Gruß
Ronny
____________________________
Beim Fahren gefürchtet,
von Frauen verehrt,
am Glase der Beste,
sein Körper begehrt,
politisch gebildet,
der Schwanz wie ein Bein,
das kann nur ICH sein! ;-)))
Greis
Allianz Rechtschutz...TOP!
Hatte vor einer Weile sehr großen Stress wegen einem Blitzer und der hat Bombenarbeit geleistet und ich hab nichts bezahlt!
Kann ich jederzeit nur empfehlen...!
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
MarcoF
Hallo,

meinen Meinung zu diesem Thema:

unverschuldeter Unfall = gegnerische Partei zahlt meine Anwaltskosten

Summe der Jahresbeiträge ist größer als die Anwaltskosten die vielleicht 1 mal anfallen.

Mein Rechtsanwalt sagt immer: Es gibt für alles ne Versicherung. Du kannst sogar ne Versicherung abschließen dass der Teufel ein Eichhörnchen ist.

Aber es gibt nur wenige Versicherungen die du wirklich brauchst.
____________________________
Soulfly132
Zitat:


Hallo,

meinen Meinung zu diesem Thema:

unverschuldeter Unfall = gegnerische Partei zahlt meine Anwaltskosten

____________________________


(Zitat von: MarcoF)




Das mag alles stimmen, was du schreibst ABER:
Ich dachte auch ich hätte keine Schuld, aber die gegnerische Versicherung (KRAVAG) sieht das nunmal anders! Die Polizei hat es noch dazu nicht wirklich festgelegt (obwohl es eindeutig war) und schon ist Polen offen! Nun kann es zum Gerichtsstreit kommen, was ich nicht hoffe und da weis man nie wie es ausgeht. Falls ich nochmal so eine Scheiße am Hals habe möchte ich abgesichert sein.
Deswegen will ich ja nicht nur eine Versicherungsleistung haben, sondern auch gleich die Vorteile eines Automboliclubs!

@Greis

Was bezahlst du pro Jahr?
____________________________
Beim Fahren gefürchtet,
von Frauen verehrt,
am Glase der Beste,
sein Körper begehrt,
politisch gebildet,
der Schwanz wie ein Bein,
das kann nur ICH sein! ;-)))
Marco535
Ich hatte bisher 2 Unfälle. 1 x selbst verschuldet und 1 x nicht selbst verschuldet.

Gleich nach dem Unfall zum RA und der hat sich um alles gekümmert. Hab immer die Durchschriften bekommen und konnte mich in Ruhe von den Unfällen erholen.
Mit den Versicherungen gibt es immer wieder Streß. Ohne Rechtsberatung ist man da mittlerweile schon fast Freiwild und wird von vorn bis hinten beschissen.

Die genauen Kosten kann ich Dir etz gar nicht genau sagen, weil noch Arbeitsrechtschutz usw. dabei ist. Auch für meine Freundin.

Aber wenn es Dir nur um Verkehrsrechtsschutz geht, schau doch einfach mal auf der HP vom ADAC.

solltest Du zum ADAC gehen, dann such dir jemanden aus dem Bekanntenkreis, der den ADAC empfohlen hat. Soweit ich weiß, bekommt dieser ein Geschenk, wenn er ein neues Mitglied wirbt.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
mb100
Zitat:


solltest Du zum ADAC gehen, dann such dir jemanden aus dem Bekanntenkreis, der den ADAC empfohlen hat. Soweit ich weiß, bekommt dieser ein Geschenk, wenn er ein neues Mitglied wirbt.
(Zitat von: Marco535)




Stimmt - auf die Art und Weise is ein Kumpel von mir zu ner neuen Uhr gekommen ;-)

Der Punkt is ja auch der: selbst wenn man (nach eigener Meinung) nicht schuld ist, greift oftmals die Gefahrenhaftung und man hängt mit 33 % mit drin. Da hab ich z.B. nen Fall erlebt, bei dem einer (innerorts) überholen wollte und mit dem zu Überholenden, der links abbiegen wollte, zusammengekracht ist. Ergebnis: 66 % "Schuld" für den Überholer, 33 % "Schuld" für den zu Überholenden - weil er es (angeblich) hätte erkennen können.

Deswegen vorsichtshalber Rechtsschutz!
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!


Bearbeitet von - mb100 am 15.05.2006 11:02:06
E36Touringfreak
Also ich bin Versicherungskaufmann. Was ich sagen kann ist folgndes: Schließe nichts bei ADAC und etc. ab..... Viele Kunden sind damit sehr unzufrieden und wechslen deshalb zu einem RICHTIGEN Versicherer. Man kann nie sagen ob wie und weshalb der Anwalt im Falle eines Unfalles von der HF bezahlt wird. Daher kann ichmich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen: Lieber RS als garkeinen!!!
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Soulfly132
Mein jetziger Anwalt sagte mir, dass grad die ADAC Rechtsschutzvers. sehr gut wär und die bis jetzt immer gezahlt haben. Also hat er die sozusagen empfohlen.
Er ist Verkehrsanwalt und ich denke, der kennt sich damit aus....

Bin mir aber noch nicht sicher, da ich im Netz nocht nicht so genaues gefunden habe. Muss mich noch richtig schlau machen und da helfen mir eure Erfahrungen sicher weiter!
Also fleißig weiterposten, bin für jeden Rat dankbar.
____________________________
Beim Fahren gefürchtet,
von Frauen verehrt,
am Glase der Beste,
sein Körper begehrt,
politisch gebildet,
der Schwanz wie ein Bein,
das kann nur ICH sein! ;-)))
E36Touringfreak
*lach* Nichts gegen deinen Anwalt, aber: Es ist deshalb für ihn ein guter Rechtsschutz weil wenn er ihn weiterempfiehlt er Provision bekommt..... :D
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Greis
Nur Verkehrsrecht im Jahr 80,69 Euro OHNE Selbstbeteiligung. Wenn du willst kann ich dir weitere Infos per PM geben oder dich an jemanden echt gutes vermitteln. Da kannst du dich erkundigen. Wie gesagt ich persönlich traue nur renomierten Versicherern da man ansonsten zu sehr auf die Nase fallen kann. Allerdings hab ich noch Privatrechtschutz da man sowas immer mal brauch und man einfach abgesichert ist. Vor allem ohne Sb.

MfG
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!


Bearbeitet von - Greis am 15.05.2006 19:51:42
E36Touringfreak
@Greis

Vorallem die Kombi mit Privatrechtsschutz ist wichtig da nämlich Verkehrsgeschichten auch mit in den Privatrechtschutz übergehen können....
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Soulfly132
Ich dacht immer, dass grad die Kombipakete großer Müll sind!?
Mich wundert es dass hier kaum jemand zum Thema schreibt, ich hätte gedacht hier sind einige in Automobilclubs oder haben Rechtsschutzversicherungen??? :-((

@greis
schick mir das bitte mal per PM!

Gruß
____________________________
Beim Fahren gefürchtet,
von Frauen verehrt,
am Glase der Beste,
sein Körper begehrt,
politisch gebildet,
der Schwanz wie ein Bein,
das kann nur ICH sein! ;-)))
E36Touringfreak
Ach Blödsinn... Gerade die Kombipakete sind richtig gut.... Weil es gibt viele Rechtsstreitigkeiten die ineinander übergehen, z.B. Grundstück und Privat.

Kann dir auch nen Angebot machen, falls du es wünscht... :D
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
car-player
bin bei adac rechtschutzversichert, kostet 54 euro im jahr (ohne selbsbeteiligung).
es ist so das guenstigste was du bekommen kannst.
E36Touringfreak
Günstig ist nicht immer gleich gut.
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Peppitsch
Ich werde meine Rechtschutz nu brauchen......

Muss Klage gegen die gegnerische Versicherung einreichen, bin beim ADAC und bislang sehr zurfrieden mit deren Rechtschutz, ein Anruf und 2 Tage später waren der "Kostenübernahmebescheid" für nen Anwalt da.

Versicherungen sind die letzten Abzocker, entweder zocken die dich mit den Beiträgen zur Rechtschutz ab, oder bescheißen dich bei der Schadensregulierung........

Kosten ADAC: ca. 55€ /Jahr zusätzlich zum Jahresbeitrag.
____________________________

BMW oder Porsche fahren für eine bessere Welt.
E36Touringfreak
Ach das heisst für dich das ich ein Abzocker bin oder was!?!
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Emhelm
@Peppitsch: Na, mit solchen Verallgemeinerungen liegst Du sicherlich meilenweit von der Wahrheit weg. Letzlich sind es gewisse Individuen, die durch schamloses Ausnutzen der deutschen Rechtsprechung (oder sagen wir es mal etwas deutlicher: Versicherungsbetrug) dafür Sorge tragen, dass die Risikoträger in vielen Bereichen etwas vorsichtiger geworden sind (nett ausgedrückt). Genauso gibt es unter den "Versicherungsvermittlern" leider auch Mitmenschen, die ihre Aufgabe immer noch darin sehen, sich selbst den größten Vorteil zu verschaffen. Schwarze Schafe gibt es eben überall - aber einfach zu sagen, alle Versicherer seien Abzocker, ist auch ziemlich eindimensional...
____________________________
Jetzt seid doch mal vernünftig...
Marco535
Klar isses wieder eine Verallgemeinerung, aber wenn man mit Versicherungen zu tun hat, isses meist eher unangenehem. Entweder wollen die Geld von einem oder stellen, oftmals in den Augen der Betroffenen, unnötige Fragen.

Und die Versicherungsmenschen die bei HMI & Co unterwegs sind, tragen nicht gerade zu der Vertrauensbasis bei. 2 Tage Seminar und schimpfen sich dann Vermögensberater.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Soulfly132
Zitat:


Ach das heisst für dich das ich ein Abzocker bin oder was!?!
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--


(Zitat von: E36Touringfreak)




@Touringfreak
ich denke du solltest das nicht persönlich nehmen. Das war sicherlich mehr auf die Gesellschaften bezogen und deren innere Richtlinien, wie man bestimmte Sachen handhabt in Sachen Schadenregulierung. In vielen Fällen hat er aber recht, die versicherungen wollen immer das man einzahlt, aber wenns drauf ankommt wollen sie nicht zahlen!

Übrigens kannst mir ja mal was schicken.

Gruß
____________________________
Beim Fahren gefürchtet,
von Frauen verehrt,
am Glase der Beste,
sein Körper begehrt,
politisch gebildet,
der Schwanz wie ein Bein,
das kann nur ICH sein! ;-)))
E36Touringfreak
@Soulfly

Morgen kriegste en Angebot. Habe es nicht persönlich genommen nur die Aussage, finde ich ziemlich bescheiden....

@Emhelm
Tja, wir wissen ja beide wie es ist mit unserem Job nicht wahr?? :D

@All
Wenn ihr euch mal Versicherungsbedingungen durchlest werdet ihr feststellen das es einfach ein riesiger Aufwand ist. Zur Schadenregulierung: Die meisten VN machen es doch so: Einmal abschließen und das war es dann nicht wahr??? Falsch!!! Es ist eine Obligenheit des Vn sich nach Neuerungen in den Tarifen zu erkundigen.... Also man muss sich selber darum kümmern, ob es was neues gibt oder nicht!!! HArt aber ist so!!! Wenn ihr wüsstet wieviel Kunden sagen: Aber ich habe doch das abgeschlossen!!! Warum ist das nicht versichert??? Tja weil das was man den Kunden immer angeboten hat, immer abgelehnt worden ist, mit der Bemerkung: Habe ich schon, will ich nicht, brauche ich nicht....
____________________________
Gruß
De Phil

ersguterjunge

....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....

--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
P3rf3ct10n
Zitat:


Allianz Rechtschutz...TOP!
Hatte vor einer Weile sehr großen Stress wegen einem Blitzer und der hat Bombenarbeit geleistet und ich hab nichts bezahlt!
Kann ich jederzeit nur empfehlen...!
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!


(Zitat von: Greis)




Also Lohnen sich sicher die 63€? Hab nen Brief von den bekomm, dann werdsch das wohl ma bezhalen