Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
svog
Hauptthema:
Hi,
seitdem ich meinen neuen Sub hab, scheppert das Kennzeichen ununterbrochen wenn man mal richtig aufdreht. Hab schon Klebeband und darunter geklebten Schaumstoff unter das Kennzeichen mehr oder weniger erfolgreich probiert. Hat jemand ne gute günstige Idee? lohn es sich von innen an die Klappe was anzubringen?
____________________________
hutschi328
Hatte das selbe Problem.
Bei mir hatte der Kennzeichenhalter geklappert .
Abgebaut ,Löcher ins Nummernschlid und Abstandshalter aus Gummi auf die Schrauben zwischen Schild und Klappe .
Ab da ungesörter Klang.
Hat mich 10 min gekostet.
____________________________
MB_320
- Kennzeichen/Halterung weg, vorher Abstände messen
- doppeltes Klebeband direkt auf die Karosserie (oder Stoßstange, wenn vorne), UND ZWAR GANZ AUSSEN UND EIN STÜCK WEITER DRIN, also 4 Streifen (dann hebt es sicher)
- darauf HARTER Schaumstoff (z.B. von ner alten Isomatte)
- Der muss aber mindestens den Abstand Kennzeichen - Karosserie haben, eher noch 2mm drüber sein
- Kennzeichen/Halterung wieder drauf

Das Kennzeichen sollte nun sehr stramm sitzen, also quasi durch den Schaumstoff fast ein bisschen "nach außen" gebogen werden. Jetzt scheppert nix mehr, zumindest hat es bei mir geholfen.
____________________________
MB_320
@hutschi: Sieht das nicht irgendwie komisch aus, v.a. die geschraubten Nummernschilder finde ich net so schön!?
____________________________
hutschi328
Ne hat ganz gut gepasst mit den Buchstaben und so Abdeckkappen.Gibt auch Weiße Kappen zum chic machen.
Die Schraubenköpfe sind dann nicht mehr zu sehen .
Hatte das mit dem Klebeband und Schaumstoff auch probiert bei nem Audi.Hielt ca 2 Monde.
Vollgesaugter Schaumstoff hing dann raus.
Meine Erfahrung.
So hat jeder sein Patent für sich .
____________________________
MB_320
Stimmt, ich hab das hinten so gemacht, da saut's net so rein, hält immer...aber mit "geeignetem" Klebeband müsste das doch vorne auch halten, denk ich...
____________________________
Schurik81
Hi Leute

Die Lösung für euer Problem ist )))Montageband(((

Das was in den vorherigen Beiträgen steht hab ich alles durch und jedes mal gabs nen Haken: vollgesaugte Schaummatten, Rostige Schrauben und und und.

Montageband gipts in jedem Baumarkt das ist das gleiche zeug was eigentlich jeder zuhause im Bad oder Küche benutzt zum Haken an die Fliesen zukleben(NICHT das doppelseitige Klebeband für den Tepich).

Da reichen 3 Streifen ca. 5 cm zwei ausen, eins Mitte.

)))Absolut wibrationsfrei(((

Hab das schon seit 3 Jahren.

Hält besser als so ein Nummernschildhalter aus Plaste und schwieriger zu klauen.

Hab auch mt dem Zeug die Spoilerlippe an der Heckklappe befestigt vor 4 Jahren, Hält SUPER.

zum ab machen nimt man einfach eine Angelschnur.

Grüsle Schurik


____________________________
Wen man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

Schurik81
Noch was

Einen Haken gibts doch.

es hält nur auf den lakierten Flächen.
____________________________
Wen man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

havtown
Moin hatte das problem auch, neuer dicker Sub hinten rein, und es hat geklappert wie schwein.

hab mich also in die garage begeben und mal geguckt was man nehmen könnte.
hab mich für styropor entschieden. rechts, links und mitte was drunter das es richtig auf spannung sitzt und den kennzeichen halter wieder dran fertig.

allerdings klappert jetzt noch iwas am unterboden hat da einer ne ahnung was das is und wie ich es wegbekomm????
____________________________
Schurik81
Das Problem mit dem Unterboden hab ich auch aber kein Plan was das sein kann.

Währe nicht schlecht wen da jemand nen Tip hätte.
____________________________
Wen man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

mcsash
Schraub das nummernschhild ab spritz an alle ecken einen tupfer silikon hin warte bis es trocken ist und dann schraub es wieder an oder nimm fenster abdicht klebeband
____________________________
havtown
Also ich nehme mal an das das die schraube von reserverad ist die so klappert, aber wie man das evtl weg bekommt(wenn es das überhaupt ist) keine ahnung.
vielleicht weiß es ja jemand
____________________________
Schurik81
Also bei mir kanns nicht die Schraube fürs Reserwerad sein da ich die schon vor langer Zeit wegen Verstärkereinbau in Reserweradmulde weg geflext habe und der sass bombenfest.
____________________________
Wen man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

havtown
hmm gute frage
weiß jemand was es sonst sein kann??
____________________________
Serial-Thriller
Moin,

Habe es be ir wie folgt gelöst.
Kennzeichen samt halter abegbaut.

Der halterahmen ist ja in kleine quadrahtische flächen unterteilt und nicht voll ausgefüllt.

In die zwischenräume habe ich mehrere ca 150mm² große stüropor puffer gesetzt (in meinem fall aus resten von Decken-platten geschnitten) mit doppelseitigem klebeband.

Ist dann etwas frimelig ds kennzeichen wieder in die halterung zu setzen aber kein schnarren oda klappern mehr :)
____________________________
///M Flavoured
svog
Also hab jetz mal die Mischvariante Klebeband und Silikon verwendet. Hat super geklappt. Thanks für die Tipps
____________________________