Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knoxville
Hauptthema:
Hallo Kollegen

Bei meinem Auto war nach der Spurvermessung das Lenkrad etwas schief. Hab es dann Zuhause abgebaut und um eine Raste versetzt. Seit ich es nun wieder drann habe leuchtet die Airbag-Lampe dauernd. Muß allerdings zugeben das ich die Batterie nicht abgeklemmt habe, was man eigentlich tun sollte hab ich nachher erfahren. Vielleicht habt ihr eine Antwort?

Danke
Dave
Tach

Ist bestimmt im Fehlerspeicher drin musst dein Fehlerspeicher löschen dan müsste die lampe wieder aus gehen wen ihr el. komponeten absteckt würde ich immer die Bat. abklemmen

Gruss

Dave
____________________________
knoxville
Aha.

Na dann bin ich aber froh! Hab schon gedacht ich hab den Airbag kaputt gemacht.

Danke
KiKz
Hallo.

Naja wenn ich ne Spurvermessung mache und das Lenkrad versetzen muss, klemme ich auch nicht die Batterie ab od ähnliches und im Fehelrspeicher wird dannach auch nichts zu finden sein, es sei denn die Zündung wird eingeschaltet... So habe ich es in erinnerung und so mache ich es auch in Zukunft da kann nichts passieren sowohl beim BMW als auch bei allen anderen Automarken.

Würde also mal nicht sicher sein das es nur wegen des abklemmens des Airbags die Kontrolllampe aufleuchtet.. würde es dir aber wünschen ;)

Mfg
Kristian
____________________________
knoxville
Hallo

Ich hab nach dem festziehen des Lenkrades kurz die Zündung auf die Stellung 1 gestellt um das Lenkradschloß zu entriegeln. Also wird das wohl die Ursache sein!?

Gruß
Armin328
Mal eine ganz andere Frage: Ist es beim E46 überhaupt noch möglich/erlaubt das Lenkrad um eine Raste zu versetzen??? Da sollte doch eine Zacke breiter sein als alle anderen, damit da nichts mehr gedreht werden kann!?
____________________________
knoxville
Servus

Also versetzen kann ich es. Vielleicht liegt es daran, das ich noch das alte Dreispeichen-Lenkrad drin habe.

Gruß
Dave
@ KiKz

Ich arbeite bei Audi in der montage und sobald bei uns el. Komponenten abgesteckt werden müssen wir die Bat. abklemmen da sonst fehler im fehlerspeicher drin sind und die autos nochmal übers ECOS laufen müssen ich denke bei BMW wird das genau so gehandhabt.

Gruss

Dave
____________________________