Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Fahrer1983
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir vorgenommen in nächtser zeit eine CAR Pc in mein Auto zu bauen. bei einer Internet Recherche zu diesem Thema bin ich auf der Seite www.mini-car-pc.de bzw. www.edvservicemaier auf folgende Aussage gestoßen (bei dem angebotnenen PC handelt es sich um einen CAR PC:

Zusatzinformationen für den Betrieb in der StVZO:
Der MINI-CAR-PC ist nicht für den Einsatz in ein KFZ vorgesehen, sondern dient als "Geschäfts- und Haushaltsausstattung". Unsere MINI-PC´s sind alle CE geprüft. In Fahrzeugen vor dem Baujahr 2002 können Sie ohne Probleme den PC betreiben. Falls der MINI-CAR-PC in ein Fahrzeug ab dem Baujahr 2002 eingebaut werden soll, empfehlen wir, sich beim TÜV zu erkundigen und ggf. eine Einzelabnahme machen zu lassen, da es sonst Schwierigkeiten mit der Betriebserlaubnis geben kann.

Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:
Es ist so das ab 2002, die Sachen zwecks "Elektromagnetischen
Verträglichkeit"
nicht mehr einfach so eingebaut werden dürfen, Sie dürfen ab 2002 auch
nicht
einfach eine Hifi-Anlage einbauen.
Darum empfehlen wir einfach eine Einzelabnahme beim TÜV. Das kostet 40,00
Euro und man ist aus dem Schneider.

Ist da was wahres dran?

Danke im Voraus

BMW-Fahrer1983
Markus
____________________________
BMW-Fahrer1983
Markus Eschbach
MALIBOO
Ja, es gibt dann warscheinlich auch neue Verkehrsschilder, die vor starken Magnetfeldern warnen und diese dann geschickt umfahren werden müssen......ich denkemal das hier etwas falsch ausgelegt wurde. Es kann nur als Empfehlung bei neuen Fahrzeugen gemeint sein.
____________________________
http://www.bmw.maliboo.de


Bearbeitet von - maliboo am 13.05.2006 09:57:08
RaverOnDope
Man muss zum TÜV, wenn man sich ne andere HIFI Anlage ins Auto baut? *g* Das wär ja n Ding :D
____________________________
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...

Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de
schmiddy
welch ein schwachsinn! tüv für musik, soweit kommt es noch. hast du bedenken, dass die strahlung deiner fahrzeugelektronik schaden könnte? ich habe auch einen eingebaut. ich würde den pc vielleicht nicht gerade am steuergerät befestigen, aber wenn du den unterm sitz oder in den kofferraum einbaust, kann da nichts passieren. auf den strassen strahlt soviel, da ist ein pc im auto das geringste übel. war letztens mit meinem auto bei der hauptuntersuchung und der tüv prüfer war total von dem pc begeistert, würd mich nicht wundern, wenn der jetzt auch einen hat. der hat mir nichts von verboten erzählt. falls du natürlich beim tv gucken nen unfall baust und das nachgewiesen werden kann, bekommst du wohl ärger.
mfg sebastian
____________________________