Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hannover
Hauptthema:
hallo, ich habe ein Problem. Obwohl ich das Gebläse auf höchster Stufe habe, also alle Balken an sind, kommt keine Luft raus. Das Gebläse ist sozusagen tot...egal,ob die Klimaanlage oder Heizung an ist..was könnte das sein ??
____________________________


Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 20:26:12
Airborne
Läuft das Gebläse selbst auch?
Wenn ja, fang erstmal klein an und schau nach, ob deine Mikrofilter verstopft sind.
Wenn nein, check mal die Sicherung, wenns das nicht ist, würde ich spontan auf die berüchtigte Gebläseendstufe (Igel) schliessen

MfG
____________________________
Niklas
Ich bin Hundertprozent siche das es der igel ist Transistor Drehzahlregler im Fußraum rechts neben der Mittelkonsole gaaaaz weit oben koste irgendwas bei 70€ dann ist alles wieder gut.
____________________________
hannover
Nein, alle Balken sind an aber es kommt gar keine Luft raus. So, als wäre es halt abgeschaltet. Aber komischerweise funktioniert es manchmal ganz normal...
____________________________
Airborne
Wie schon gesagt, tausch mal die gebläseendstufe.
Sitzt hinter der Mittelkonsole.
Im beifahrerfussraum die längliche verkleidung am Mitteltunnel entfernen, vorne geschraubt, hinten mit einer "Blechlasche" in den Mitteltunnel eingehängt.
Dann die Kunststoffplatte unterm handschuhfach mit einem kräftigen Ruck herausziehen.Handschufach muss nicht angerührt werden.
Du müsstest dann hinter der Mittelkonsole, besser hinterm heizgerät, das gehäuse (die Rückseite) der endstufe sehen.ist ähnlich eines dreieckes und schwarz.da drauf ist ein fetter 5-poliger stecker.
diesen abziehen, verriegelungsnase an der endstufe wegdrücken (mit schraubenzieher, geht leichter) und endstufe zu dir herausziehen.
Der tausch mit material kostet ca. 85€ bei BMW

MfG

____________________________
quakegodman
Hallo allerseits,

frage, was ist das für ein Stecker hinter dem großen runden Stecker vom Igel??? Ich glaube ich habe zum Testen den falschen Stecker gezogen! Kann da jemand mal ein Bild von dem Stecker des Igels machen?

Merci euch

Gruß

quauke
omega70
Das Problem mit dem Gebläse hatte ich auch. Aufgrund der Beiträge im Forum war ich der Meinung und Hoffnung, dass das Problem der "Igel" sei. Die Sicherungen waren in Ordnung und die Lüfter haben sich leicht bewegen lassen; getestet nach Ausbau der Luftzuführung zwischen Filter und Lüfter im Motorraum.

ATU hätte die Endstufe für 65,-- bestellen können. Ich bin dann zu BMW gefahren, weil die testen können, ob es wirklich an der Endstufe liegt und die das Ding vorrätig haben. Und nach etwas mehr als 30 Minuten war alles wieder in Ordnung. Es war die Endstufe!

Kosten (in Euro):
23,94 Arbeitslohn
61,30 Kosten für die neue Endstufe
16,20 Steuer
------------
101,44 Summe

Dies zur Information und Danke an alle, die zu diesem Thema gepostet haben. Das war sehr hilfreich.