Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcelAnke
Hauptthema:
Hi,
habe ein Problem, habe mir eine 1500W Basskiste in den Kofferraum geknallt, schön und gut, doch wenn ich aufdrehe, klappert bei mir irgendwas im kofferraum( wenn man draußen steht, hört sich voll schei..e an), ich weiß aber nicht was? Hatte das selbe problem auch schon bei meinen alten E36 Limo.
´Denke mal dass geht auch anderen Limo fahrern so. Weiß jemand wass das ist? (hab suche benutzt und nichts gefunden)
Achso das nummmernschild ist es nicht!)

____________________________
suche BMW-Syndikat scheibenaufkleber


Bearbeitet von - MarcelAnke am 11.05.2006 17:20:17
Shadow
Also bei mir war es damals links hinten die Karosserie
musst einfach mal die hand drauf legen wenn du aufdrehst dann merkst ob es bei dir auch daran liegt
könntest die verkleidung innen weg machen und dämmen mit bitumenmatten oder antidröhnspray ich hab meine kiste etz auf der Rücksitzbank stehen weil ich sie nicht in den kofferraum bekomme :-) da klappert auch nichts mehr
____________________________
www.Grillfest-Franken.de
MarcelAnke
ich denke eher es kommt aus dem kofferraumdeckel, hatte mal das bordwerkzeug rausgemacht, das war es nicht.
Hmmm..
____________________________
suche BMW-Syndikat scheibenaufkleber
reaver
Also bei mir im Kofferraum ist auch vom Bass recht viel Druck,bei mr ist es die Komplette Reserveradmulde die nervig Vibriert.

MFG. reaver
____________________________
maddin[21]
hi

das klapper kommt i.d.R. von der Reserveradmulde, Kofferraumentlüftung, Hutablage und kofferraumdeckel & kennzeichen.

hier hilft nur hören bzw fühlen wo es klappert, und anschliessend mit bitumenmatten oder dämmpaste ruhig stellen. anti dröhnspray bingt hier nich viel wegen der grossen fläche.
bei plastikabdeckungen der kofferraumklappe kann man entweder bitumenmatten oder gfk benutzen . in die hohlräume der klappe erst 1-2 lagen bitumenmatten und dann noppenschaumstoff ( wasserresistent)reinfummeln. fürs schliessgestänge kann man schaumstoff oder wickelblei nehmen. einfach um die stangen tüddeln.

dauert alles halt etwas länger.

die kofferraumentlüftungen findet man hinter den seitenpappen rechts und links. sind so plastik teile mit flatterlamellen. diese festkleben oder die lamellen komplett entfernen. keine angst kommt kein wasser rein. ;)

mfg maddin



____________________________
Laut kann Jeder!

http://www.forum.m-eit-audio.de
-------------------------
Alpine CDA-9813R
Alpine PXA-H701 + RUX-C701
Audison VRx 4.300
Audison LRx 1.400
Focal 165 K3P (semiaktiv)
2x Next AL 25 @ 2Ohm im Bandpass
havtown
moin muss ich dann diese bitumenmatten einfach im kofferraum auslegen oder wie mach ich das
hab nämlich auch das problem das meine ganze reserveradmulde klappert(denke jedenfalls mal das es das is)
____________________________
MarcelAnke
hallo, habe rausgefunden, dass es die kabel der nummernschild beleuchtung/zentralverriegelung sind. Werde da irgendwie gummi oder sowas rummachen.Mfg
____________________________
suche BMW-Syndikat scheibenaufkleber
RR 7171
Leider habe ich das gleiche Problem bei meiner Limo, alles vibriert und klappert (Radkasten, Werkzeug, Nummernschild, Abdeckungen der Rülis,...), am nervigsten ist aber die Hutablage die klappert. Hat niemand Ahnung wie man die fixiert, oder dämmt...
MarcelAnke
also ich habe unter die heckablage schaumstoff gequetscht. und die entlüftungsgummis des kofferraums weggemacht, hintters nummernschild auch schaumstoff geklebt. Jetzt ist alles ok
koenigstiger25
Hutablage vibriert!? Leg einfach 5-6 Backsteine drauf, dann ist Ruhe... ;o)

Kleiner Scherz! ;o)

Also, was bei mir am heftigsten vibriert hat, war das Gummi der dritten Bremsleuchte. Habe dann Dichtband auf das Gummi geklebt nun liegt alles schön an und nix vibiert. Mit dem Dichtband hab ich auch mein Nummernschild ruhig gestellt...

Die Heckablage würde ich pers. mit GFK oder VibraEx einspachteln, dass sollte reichen. Evtl. noch die ein oder andere Bitumenmatte rein...


Bearbeitet von - koenigstiger25 am 24.08.2006 10:35:01
a316ilimo
servus jungs,also ich hab auch ne limo,und ich habe bei mir die komplette heckpartie mit bitumenmatten,und die hohlräume mit schaumstoff gedämmt!das heisst:seitenwände,hutablage,raserveradmulde,heckklappe,nummernschild!ich hab ruhe hinten,und mehr druck bekommt man dadurch auch heraus!die matten bekommt man günstig bei conrad electronik!!!2,95eur. pro stück.sind 200 x 500mm groß!einfach in 10 cm breiten streifen ungefähr 2cm überlappend aufkleben,und wenn man den rest noch mit exvibration bestreicht dann hat man tolle ergebnisse!ich würde sagen für den kompletten kofferraum braucht ihr 15-18 matten,und eine dose exvibration!kosten max.50euro und es lohnt sich!hoffe ich konnte helfen!
jaegermeisterBMW
Tach leute! Ich fahre auch ne Limo und habe das Problem bei mir auch. Ich hab schon Werkzeug RüLi-Abdeckungen Kofferraumdeckelverkleidung alles abgemacht und es klappert noch immer! sin hauptsächlich die Kabel im Deckel also für Beleuchtung ZV usw... Die Drucklamellen sins auch minimal aber des stört im Moment noch net so! Kann vielleicht mal jmd Bilder online stellen oder posten, wie ihr des gedämmt habt? wär echt ma cool!
Danke

Gruß Johnny!