Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tscheudel
Hauptthema:

Hallo,
habe hier ein E36 328i Cabrio mit M-Fahrwerk und BMW Kreuzspeichen-Felge Typ 78 in 8x17. Fahre z.Zt. vorn wie hinten Bridgestone 225/45R17 91W.

Habe nun gelesen das hinten auch 245/40R17 rauf passen.
Gibt es dort Probleme und was muß ich verändern ?
Tüv kein Problem ?

Vielen Dank !

Gruß, Torsten



____________________________
best regards
Torsten
SirHanSolo
245er auf einer 8er felge??? dafür ist die felge doch zu schmal, wenns geht dann siehts richtig bescheiden aus!
also ich fahr 215/45 auf einer 8er felge und finde das das optimal aussieht...
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Nilsen*82
also bei ner 8er felge würd ich auch max 215 fahren.

nilz
____________________________
Was guckst du...
Pixsigner
...je nach Reifenhersteller ist der 245er erst ab 8,5 freigegeben, so wie auch bei der original Mischbereifung von BMW mit 7,5 (225/45) und 8,5 (245/40).

Check vorher den Hersteller und lasse Dir eine Freigabe faxen, dann geht das ohne Probleme beim TÜV.

Allerdings wie meine Vorredner schon schrieben, ich finde auch, dass dies nicht gerade ideal bzw. äußerst bescheiden ausschaut, wie ein fetter Ballon!

215/40 ist hier sicher die bessere Wahl und wirkt rein optisch auch Breit, da sich die Flanke schön zieht. Maximal würde ich zu einem 225er tendieren!

Gruß ALex


.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de

Bearbeitet von - Pixsigner am 09.08.2005 11:36:54
Adrian
Hallo und Willkommen im Forum,

fahre selbst rundum 8 x 17 ET40. Es sind Hartge-Felgen, die mit 225/45 und 255/40 bestückt waren (also Ballons sehen schon anders aus, aber das ist halt alles Geschmackssache ;-) ). Zur Zeit bin ich mit 215/45 und 235/40 unterwegs. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das 215/45, 225/45, 235/40 und 255/40 auf eine 8 x 17 Felge passen und auch gut aussehen (Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters). TÜV segen usw. gibt es natürlich auch.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 09.08.2005 13:06:48
Nilsen*82
mal von der finanziellen seite:255 und 245 kosten ne ecke mehr und auf ner 8er felge siehste die breite nicht. nen kumpel nat auf 8*18 auch 255 und die sahen von hienten wei meine 225 aus. nur das seine noch ne ecke über deie felge rausstanden...
was nicht so schön aussah...
____________________________
Was guckst du...
Pixsigner
@Adrian

Zitat:

(Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters)


...es kommt allerdings auch darauf an, was er betrachtet :-)

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
Adrian
@Pixsigner: deshalb bin ich ja auch von 225 / 255 auf 215 / 235 umgestiegen. Da muß sich das Auge nicht so anstrengen um es schön zu finden ;-)

Adrian
Nilsen*82
rechtgeb*
____________________________
Was guckst du...
3ermichi
Ja dann frag ich doch auch mal eben schnell was, habe hier OZ VELA felgen liegen, in rundum 8x 17,und habe mir dazu reifen der größen 225/45 R17 und 245/40 R17 bestellt. im gutachten der felgen steht, diese kombination ist machbar. nun habe ich aber vorhin gelesen, das man auch bei den reifen schauen muss, ob diese auf die 8x felgen dürfen. ist das wahr? bzw. bekomme ich nun probleme?
____________________________
Freude am Fahren
Starcrunch
Wenn die reifengröße im Gutachten steht, dann bekommst du da sicher keine probleme.

Im Gegenteil, dann steht einer normalen §19 Eintragung nix im Weg
____________________________
Compact....ready for summer
OZ-77
Hatte mal nen Touring und der Vorbesitzer hatte rundum 7,5 X17 er OZ-Futura drauf mit Mischbereifung!!! 215er vorn und 235iger hinten Rundum GoodYear Eagle F1, der hatte diese Kombination auch ohne Probleme eintragen lassen.

Aber ich fand die Felgen auch zu schmal!!!


____________________________