Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
untermieter1
Hauptthema:
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wo baue ich die Federwegsbegrenzer hinten ein.
Habe Foto´s gesehn, da waren sie oben in die Feder gebaut, auf anderen Bildern waren die unter der Feder.
Ich denke mal, dass sie nach unten kommen. Wie habt ihr die verbaut??
____________________________
Papa76
Eigentlich ist es egal.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

strohvel
Eigendlich, Feder ausbauen - Begrenzer unten in die Feder reindrücken - Feder wieder einbauen - fertig.
____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de
untermieter1
Ja ich hatte auch vor sie nach unten zu bauen. Habe mich nur gewundert, als ich ein Bild gesehen hatte, wo sie oben eingebaut waren und nach unten "hingen"...
____________________________
strohvel
Ganz ehrlich ? Das ist Quatsch !
Viel Spass beim einbauen.
____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de
twentythreedeluxe
Hallo

Ich würde die oben einbauen die die unter Feder liegen sind sehr weich.
Wen du viel begrenzen willst würde ich an deiner stelle die verkleidung im Kofferaum wegziehen und den stossdämpfer (nur in der mitte)lossrauben,den wagen anheben,die stange in den schtossdämpfer drücken und die begränzer draufziehen.
____________________________
untermieter1
Hallo!
Ich glaube du vertauscht das etwas. Die Begenzer kommen nicht über den Stoßdämpfer, sondern in die Feder! Feder und Stoßdämpfer sind nicht zusammen hinten. Zum Einbau brauch nur der Dämpfer unten los gemacht werden, und dann kann man die Feder rausnehmen.
Meine Frage bezog sich nur dadrauf, wie rum der Begrenzer in die Feder kommt, ob unten oder oben. Hatte da nämlich verschiedene Bilder gesehen.
____________________________
Black_Devil_316
Du meinst bestimmt die Miniblocks. Die werden von oben in die Feder eingebaut. Dadurch entfällt die obere Federunterlage. Bei manchen Gewindefahrwerken ist oben das Gewinde und der Begrenzer muss unten rein.
MfG
____________________________
Mein kurzer BMW
Link
untermieter1
Wo das Gewinde ist, dass is doch vollkommen egal. Die Feder sitzt ja nich immer dem Stoßstämpfer!
Ja meine die Miniblocks. Habe sie jetzt unten eingebaut, da sie die meisten unten in die Feder gebaut haben.
____________________________
strohvel
RICHTIG GEMACHT !
____________________________
www.bmw-exclusiv-cars.de
Papa76
Es hat keinerlei Einfluss auf die Funktionalität der Begrenzer oder auf das Fahrverhalten des Wagens ob die Miniblocks unten oder oben verbaut werden.

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell

Black_Devil_316
Laut Einbauanleitung von JOM werden die Begrenzer oben eingebaut.
____________________________
Mein kurzer BMW
Link
twentythreedeluxe
untermieter1

Eigentlich habe ich nichts vertauscht
Natürlich kommt der normale begrenzer meist unter die feder.
Ich habe von einer starken begrenzung gemeint
____________________________