Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rebmann
Hauptthema:
Hallo

Kenne mich mit solchem Motoren umbau aktionen überhaupt nicht aus.

Fahre einen e46 320i der jetzt genau so aussieht wie ich ihn schon immer haben wollte.

Nur jetzt mit den steigenden Benzipreisen würde ich lieber einen Diesel fahren, da ich täglich sehr weit zur Arbeit fahren muss.

Kann mir also jemand sagen ob ich meinen 320i auf einen 330d umbauen kann.

Was ich dazu brauche.
Was mich sowas kosten würde
usw.
Vielen dank schonmal
sarahode61
also grundsätzlich ist der umbau von benzin auf diesel nicht möglich, da man solch einen umbau gar nicht eingetragen bekommt, wegen höherer umweltbelastung!!!

brauchen wirst du: motor, getriebe, kardan, diff., steuergeräte, modifiziertes kühlsystem und und....

wie ich das verstanden habe, wirst du den umbau machen lassen, daher bist du mit min. 6.000e dabei!!!
____________________________
FRY
also zum umbau wurde ja schon alles gesagt.

zum sinn: was glaubst du wie lange du tanken kannst für das geld was der umbau kostet?!
alles nach dem motto: "wir sparen, koste es was es wolle!"

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
WildThing
Für die Umbau kosten kannste dir direkt nen 330D kaufen. Geht schneller dann kannst früher mim Sparen anfangen ;)
Du weißt was ein 330D an Steuern kostet? Da kannste einige Kilometer fahren damit sich das rechnet.

So long

Wild
Blackengel
bau doch auf erdgas um...
kostet ca 3000 euro und das ist noch billiger wie diesel..
____________________________
WildThing
@Blackengel Ihm wird es wohl nicht nur ums Sparen gehen sondern wohl auch um den Leistungszuwachs der ja unweigerlich mit dem Umbau auf einen 3l Diesel verbunden ist.

So long

Wild
belshark
Hat jemand die Gewichte vergliechen? Was wiegen diese zwei Motoren mit dem ganzen Zubehoer? Hab auch mal darueber gedacht, aber in ein 318is Coupe e36 so was rein zu tun. Oder besser einen neuen 2l DieselMotor mit 166 PS.
____________________________
Nicht ist so schnell...wie ein bmw
FRY
"reintun" ist kein problem. aber soll ja nicht nur im kofferraum liegen :o)

und dann fangen die probleme an. aber das kann man ja schon hier lesen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)