Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Byte
Hauptthema:
Hallo

Ich besitze seit gut 2 monaten einen BMW 530d E39 Bj 99

Letztens wollte ich beim Händler die blinkerquittierung einstellen und das Klimabedienteil codieren lassen..
Beides hat leider nicht funktioniert es stand im DIS immer Zugriff verweigert..

Hatte jemand schonmal so ein problem??Oder weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

danke schibmal
____________________________
E39-BOGI
sind das neue teile gewesen?
man kann nur neue teile codieren!
gebrauchte kannst vergesen!
das war die aussage vom bmw händler
____________________________
Grüße aus IN.
E39-BOGI
Byte
Wieso neue teile??

Muss ich mir ein neues LCM oder so kaufen wenn ich nur die Blinkerquittierung haben will???Sollte normal so ja auch gehen

____________________________
E39-BOGI
ich habe letztens ein reverse radio durch ein gebrauchtes business vo meinem kumpel getauscht!Aber es muste neu codiert werden,so jetzt bin ich zum bmw händler gefahren und der hat gesagt ein teil das schonmal codiert war geht nicht mehr zu codieren also kann man nur neuteile codieren.so sagts der freundliche
____________________________
Grüße aus IN.
E39-BOGI
Byte
hmm komisch..

Man liest aber immer wieder im Forum das es funktioniert z.B. die Blinkerquittierung für die FB zu codieren...Auch wenns schon codiert ist..
____________________________
crAZyGod
Also ich glaube mich plagt das gleiche Probleme, wollte auch etwas codieren lassen und bekam nur die Meldung: Steuergerät mit Codierindex: LCM 15 gesperrt

Falls jmd ne Lösung hat, wär echt super, weil mir wurde gesagt ich brauche ne neue Software fürs Steuergerät, beim Update kann abers Steuergerät verrecken und dann wirds teuer
____________________________
Byte
@crazy

Ist bei dir nur das LCM gesperrt??Kann man andere sachen bei dir codieren oder nur das LCM nicht??
____________________________
Heizöl-Schagg
Hallo,also bei meinem 525d Bj.01/2001 hat die programmierung der Blinkerquittierung geklappt,hat mein Händler sogar kostenlosn gemacht.Beim aufsperren per Fernbedienung am Schlüssel blinkt er jetzt einmal beim schliessen zweimal,ihr müsst aber dem dem Steuergerät vorgaukeln das ihr ne Alarmanlage habt wenn auch gar nicht vorhanden,(wie bei mir)sonst geht nix.
Hab mir auch gleich die Standheizung freischalten lassen die ihr über das MID programmieren könnt.
Versuch Mal n anderen Händler manche stellen sich ziemlich an und haben bzw.wollen keine Ahnung haben von alldem.
Mein Händler ist BMW Weiss in Otzing bei Plattling,falls zufällig jemend aus der Gegend kommt,kann ich nur empfehlen.
Byte
Hallo

Danke für deine Antwort..

Ja werde aufjedenfall mal zu einem anderen händler fahren und es dort probieren lassen.

Wobei man da anscheinend was ich so gesehen hab aber ned viel falsch machen kann.


____________________________
crAZyGod
Was heisst den LCM?

Naja ich wollte auch die Blinkerquittierung freischalten lassen, dann hat er lange rumprobiert und meinte er kommt net ins Steuergerät, weil wohl irgendwann mal jmd da was falsch gemacht hat .. dazu hat er mir den Ausdruck gegeben.
____________________________
Byte
LCM = LampenControllModul

Könnte sein das bei meinem auch irgendwer was falsch gemacht hat..
Hab aber schon ein neues LCM herumliegen..Nur wenn bei meinem dann auch nix codiert werden kann hilft mir das neue auch nix
____________________________