Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
II69
Hauptthema:
Moin! Also ich wollte mal wissen, ob einer von euch, der die US Posis in den Schürzen hat (vorn gelb / Hinten rot) probleme beim TÜV oder sonstigem hatte. Ich habe originale US SML's bei 3,2,1,meins gefunden und spiele mit dem Gedanken die einzubauen. Aber die haben ja bekanntlicherweise kein E-Zeichen sondern nur das DOT Zeichen. Hatte mir auch die von Hella angeguckt und muss sagen, das die Dinger mir nicht ans Auto kommen. Mag ich gar nicht leiden. Die Originalen hingegen, sehen echt gut aus. Aber ich fürchte, das ich dafür eine "Ausnahme Genehmigung" besorgen muss.
____________________________
Alpinafreak
Hi,

ich hatte die Dinger an meinem Cabrio gehabt; wurde kein einziges mal damit aufgehalten oder Tüv verweigert bekommen.

Musst du wissen, ob die Verantwortung dafür übernehmen willst und es riskieren willst.
Ich habs gemacht und bis zum Verkauf des Fahrzeuges keine Probleme gehabt.
____________________________
E30-Dean
Einzelabnahme machen *gg* Würd ich persönlich ganz weg lassen, aber wenn du sie haben willst mach sie einfach dran. Sollte eigentlich keine Probleme geben, und wenn doch dann musst du dir was einfallen lassen...
____________________________
327i Power!
Marco535
Die Roten hinten könnten schon Probleme machen. Darf halt zur Seite einfach nicht rot leuchten.

Wenn aber vorne und hinten orange leuchtet, sollte es ohne großen Ärger laufen.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
II69
Man, das kann doch nicht sein. Einzelabnahme oder sodergenehmigung (für die "etwa" wirkung) muss ich dann anscheind haben. Ich glaub ich fahr mal nach Flensburg (ist ja nicht weit) und frag die mal ob die nicht ganz dicht sind. Das kanns doch nicht sein, oder?!? rot hinten als SML ist verboten? Man, die Amis haben beleuchtete Auspuffanlagen und beleuchtete Felgen, die nach Lust und Laune programmiert werden können und hier drehen die wegen 'ner roten Lampe am Heck ab, oder wie?
____________________________
Marco535
Tjo, keiner hat gesagt, dass das Leben gerecht ist.

Aber wennst schon in Flensburg bist und denen sagst, dass sie nicht ganz dicht sind, kannst auch gleich einen schönen Gruß von mir ausrichten.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
E30-Dean
Von mir bitte auch. Aber warum willst den unbedingt die Posis haben, ich meine, wenn man einen Spoiler oder felgen nicht dranmachen darf, dann ist das sehr ärgerlich Aber sind doch nur posis...
____________________________
327i Power!
Sunshinedriver
also ich hatte ja ein us-cabrio mit den roten posis hinten und weißen vorne aber die mussten für die deutsche zulassung demontiert werden...
____________________________
...smoke tyres not drugs!
...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
II69
Also, ich habe jetzt folgendes herausgefunden. Mit einer Bestätigung der "etwa Wirkung" darf ich die Posis fahren. Wegen den Posis... also ich will was, was hier nicht jeder hat. Alu's, Spoiler und sowas hat hier jeder. Will ich nicht. Gut, Felgen kriegt der schon, nur US Look fährt hier keiner.
____________________________
BlackpearlE30
Also nicht jeder is falsch, aber ich hab auch vor mein 316 auf us-look umzubauen (sml, kleine kennzeichen aussparung etc.) kannst du mir ma sagen was du mit "etwa wirkung" meinst und uns hier aufm laufenden halten wegen tüv usw. was die sml angeht?!
Würd mich ma interessieren. Weiß nämlich auch nur das nach tüv nur gelbe beleuchtung an der seite erlaubt is... wobei ich mich frag wies dann sein kann das es z.b. fürn seicento grüne, rote, gelbe seitenblinker geben kann und orig. bmw seitenblinker in weiß.

Die spinnen in Flensburg :-P

Achja un richt denen da auch von mir noch n schönen gruss aus... falls de nich scho dort warst ;-))

mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
Sgt Bilko
Der eine TÜV sieht es so...der andere so, hab schon gehört dass es viele Probs damit gab..


Sgt
____________________________
II69
Also das wegen der "in etwa Wirkung" ist halt nur, das Beleuchtungsteile ohne E Zeichen (dafür mit DOT Zeichen oder sowas) als zulässig anerkannt werden. Wenns Blöd läuft brauch man dann dafür noch eine "Ausnahme Genehmigung" (kostet ca. 20€ bei der zuständigen Zulassungsbehörde). Das mit der "in etwa Wirkung" und der "Ausnahme Genehmigung" kenne ich von meinem CRX her (ach war das herrlich... US Altezzas nur mit DOT Zeichen eingetragen bekommen, weil alle Beleuchtungsteile die ein DOT Zeichen hatten an dem CRX zulässig waren :) ), weil es war ein US Modell. Aber ich hoffe, das meine Infos bezüglich der Posis richtig sind, da der BMW ja leider kein US Modell ist. Am einfachsten wäre es, die eingetragen zu bekommen, wenn jemand die Posis in Gelb/Rot schon eigetragen bekommen hat und von der Eintragung der Posis ein Kopie schicken würde oder sowas. Den mein TÜV sagte zu mir, das wenn das jemand schon eingetragen bekommen hat, er das auch einträgt. Aber ich vermute mal, eine Kopie des TÜV Berichtes oder Briefkopie wird keiner herausrücken :) .
____________________________
BlackpearlE30
Aber wenn doch dann auch gleich noch eine an mich :-P

Will ja nich vergessen werden *g*

mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco
BlackpearlE30
Gibs hier eigentlich was neues betreff eintragung der posis???

mfg smokey

BMW-Scene-Coburg e.V.
____________________________
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten hilflos umher :-P
El perro loco