Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Natasa79 M3
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05.05.2006 um 18:03:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute wollte mal gern Eure meinung wiessen,und zwar verkaufe ich mein e36 M3 3,0 liter viele sagen der ist zu Teuer was sagt ihr da zu das auto ist ganz sauber hier der LINK

Link


bitte um erliche Antworten

danke

gruss
____________________________


Bearbeitet von - Alex am 05.05.2006 18:03:33
Greis
Klasse Wagen!
Sowas willst du verkaufen?!
Also ich denke der Preis geht in Ordnung und ist gerechtfertigt! Wobei ich eher zu 10000€ tendieren würde.
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
Silverstar82
Lass die anderen denken was sie wollen, der Preis ist in Ordnung!
____________________________
Natasa79 M3
Jo danke Leute zu eurer schnellen Antwort leider muss ich den wagen abgeben und über 10000€ lässt es sich streiten :-)

gruss
____________________________
greentouring
echt schöner Wagen..und für den Preis bekommst den auf jeden Fall los..
____________________________
Mfg Tom

Live your Dreams..but dont dream on your life!!

www.just-carhifi.de
Natasa79 M3
Ja mann muss nur den richtigen käufer finden den jeder kauft nicht so eine Rarität was es heute zu Tage geworden ist.

gruss
____________________________
Galaxis3
Hallo,
Jungs
Ich bin einer der Intressenten von dem M3.
Habe mir auch das Auto angeschaut.
Allerdings war beim ersten inserat keine
rede davon das dass Auto komplett neu Lackiert ist.Dies ist für mich eher preis drückend als erhöhend.
Zu dem kann der nette Junge die angegebenen
Kilometer Leistung nicht nachweisen..
Zu dem sind die Bremsen nahe Verschleisgrenze dies wurde auch vom Tüv
mit auf dem Bericht festgehalten.(Nur Teile kosten 600€ )

Wenn alles so wäre wie beschrieben hätte ich das Auto jetz vor der Tür stehen.

Aber mit diesen Sachen ist es für mich und wahrscheinlich für andere auch,das Auto einfach zu teuer weil noch kosten sofort fällig sind.
Ich will das Auto wirklich nicht schlecht reden habe ja immer noch intresse aber mit den erwähnten sachen kommt man auf eine Summe
wofür man meiner Meinung nach etwas besseres Bekommen könnte..Mit besseres meine ich neuere Bj,Euro 2.

An alle:
Bewertet kein Auto das ihr euch nicht selber angeschaut habt Und die genauen Daten ihr nicht kennt.

Ciao und viel erfolg an dich lieber B..
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer
Christopher05
Kann sein, dass meine Augen mir einen Streich spielen, aber für mich hat der Wagen vier Türen?!
____________________________
Dying
Ist ja auch eine Limo und kein Coupe, daher 4 Türen. Die M3 Limo gab es beim 3.0l.

Wegen der Neulackierung:
Wenn diese absolut top ist, keine Unfallschäden überspachtelt wurden und die Lacktiefe einheitlich ist, dann ist es auch nicht preismindernd.

Den Preis von 10.000 halte ich trotz der beschriebenen Sachen für angebracht.
____________________________
Christopher05
Zitat:


Ist ja auch eine Limo und kein Coupe, daher 4 Türen. Die M3 Limo gab es beim 3.0l.
(Zitat von: Dying)




Ja, deswegen schreib ich das ja auch. In der Anzeige steht aber Coupe in der Überschrift und bei der Beschreibung auch nochmal, dass der Wagen 2 Türen hat.
Und da anscheinend kein Scheckheft vorhanden ist, würd ich den Wagen nicht kaufen.
____________________________
Dying
Du hast recht, ist mir nicht aufgefallen. Aber unter "weitere Informationen" spricht er nur von Limo: "TOP Sehr Selten ein e36 M3 3,0 Liter Limo Laut BMW wurden nur ca.450 Stück gebaut.[...]Die Limo ist eine echte Rarität sehr selten,[...]"
____________________________
Galaxis3
Zitat:


Ist ja auch eine Limo und kein Coupe, daher 4 Türen. Die M3 Limo gab es beim 3.0l.

Wegen der Neulackierung:
Wenn diese absolut top ist, keine Unfallschäden überspachtelt wurden und die Lacktiefe einheitlich ist, dann ist es auch nicht preismindernd.

Den Preis von 10.000 halte ich trotz der beschriebenen Sachen für angebracht.
____________________________


(Zitat von: Dying)




Hi,
Wenn das alles was ich geschildert habe O.k ist für dich dann kauf es doch selber !
Kannst du bestimmt für min.15 Mille weiter Verkaufen.

Lackiert ist lackiert ob es jetzt super gemacht ist sein dahin gestellt aber du weißt leider nicht mehr wie es vorher ausgesehen hat.
Man kann das Nachlackieren auch nicht mehr nachvoll ziehen. Wegen ein paar Kratzer lässt man nicht komplett lackieren.

Es ist zwar ein schönes Auto aber halt mit Folgekosten die sofort fällig sind verbunden..
Diese muß man zum Kaufpreis einfach dazu rechnen.
Wenn der Wagen ein Motorschaden hätte würde man ja auch nicht sagen das der Preiß O.k ist oder? Dann nämlich würde man mindestens die Reparatur vom kaufpreiß abziehen oder nicht.. Der Preis ist zwar o.k aber nicht
wenn ich noch geld rein stecken muß.

Meiner Meinung nach ist es zwar ein schönes Auto aber halt nicht gerade billig.
Denn wenn es billig wäre,wäre es jetzt verkauft.
Wäre die Laufleistung nachweisbar und erstlack und Bremsen O.K wäre es selbsverständlich mehr Wert keine Frage.

Ciao

____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer
Natasa79 M3
Wegen dem Lack Finde ich es auch nicht Wertmindert es sei den der wagen hatte ein unfall,der vorbesitzer ´wusste nicht woll was er mit seinem geld macht ,deswegen hat der den woll nach Lackiert :-)

und wegen den Bremsen mit den kann man locker noch ca.3000-5000 km fahren kommt auf die fahrweisse an,wenn die so schrott wären dann hätte ich ja kein Tüv bekommen der wurde ja im März gemacht ,und mann bekommt zwar nicht grade neue Bremsen aber dafür eine neue Kupplung die auch weit über 400€ bei BMW kostet,und dann noch ein Massenschwungrad einer neuen Hardischeibe und pedelschtützen u.s.w mag sein das Es ander M3 gibs und billiger aber nicht so gepflegt den für 8000€ oder 9000€ bekommt mann nur scheisse ,ich hatte es auch beim Ismael versprochen das er den zu Dekra oder ADAC fahren kann und den Checken kann und wenn er was findet kann er mir den wieder bringen,was will mann mehr???

gruss
____________________________
Streetracer575
Wenn ich in meinen 323er noch ned ganz so viel reingesteckt hätte wär das Angebot echt zu überlegen...
____________________________
E36-MPower
so wenig KM und schon kupplung neu Hinterachslager neu ... .Ich wette das der runter gedreht ist ! Bei der Laufleistung sollte zumindest kein neues lager her!
____________________________
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
McClane
Mein 325i hat bei km 270.000 noch die erste Kupplung und die ersten HA Lager :) Noch immer nicht kaputt.
Hab schon einige M3 gesehen, die bei über 150tkm noch die erste Kupplung haben. Heißt nur, dass die gepflegt gefahren wurden.
Die Kupplung war wohl einfach nur durch, weil er den Motor optimiert hat und dementsprechend die Fahrweise war. Auch wenn der Motor immer warmgefahren wurde, kann man die Kupplung trotzdem quälen.

Aber kein Checkheft ist sehr unglaubwürdig. Gerade als er neu war, wurden wegen Garantie ja alle Reparaturen und Wartungen bei BMW gemacht. Zumindest müsste man ein angefangenes Scheckheft haben.
Am besten Brief zeigen lassen und alle Vorbesitzer anrufen und nach KM Stand erkunden.
Keiner der nen M3 neu kauft, vergisst so einen Wagen schnell *g* Die ersten Vorbesitzer sollten euch noch Auskunft geben können.
____________________________
MfG
Thorsten

Halber Oldtimer
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Natasa79 M3
Wegen der kupplung es kommt immer auf die Fahrweissen an vieleicht war der vorbesitzer öffters auf dem Ring mit dem auto wer weiss,also bei meinem Altem 325 habe ich dem wagen mit 136tkm gekauft habe nach ca.2000 km eine neue kupplung einbauen lassen,dann hatte ich das Auto ca.3 jahre lang und die kupplung war zum scvhluss als ich den verkauft habe auch schon Tod,und zu den laggern kann ich dir nichts viel sagen ich weiss das die hinterachs quärlager kaput waren laut Dekra und BMW ich habe die machen lassen und Gut ist habe keine probleme mehr,
aber seit mir nicht böse Leute ich möchte auch hier zu nichts mehr postet den habe keine lust mich recht zufertigen als wäre mein auto die Letzte Schrot Mühle und was ist mit der kupplung und was ist mit dem Lack und was ist mit den KM und der hatte bestimmt ein Unfall das ganz hier nervt ein wenig sorry ich weiss nicht wie ihr drauf reagieren würdet wenn ihr soche andeutungen bekommen würdet,nichts böse sein ist nicht auf alle bezogen.

mfg


____________________________
Dying
Zitat:


Hi,
Wenn das alles was ich geschildert habe O.k ist für dich dann kauf es doch selber !
Kannst du bestimmt für min.15 Mille weiter Verkaufen.


Blödsinn, habe kein Interesse an einem M3 und für 15k wiederverkaufen ist absolut unmöglich, aber für 10K schon ;o)

Zitat:


Lackiert ist lackiert ob es jetzt super gemacht ist sein dahin gestellt aber du weißt leider nicht mehr wie es vorher ausgesehen hat.
Man kann das Nachlackieren auch nicht mehr nachvoll ziehen. Wegen ein paar Kratzer lässt man nicht komplett lackieren.



Habe auch ein Auto gekauft, was komplett aus Spaß neu lackiert wurde. War bei der Dekra und die haben nur einen kleinen Hagelschaden auf dem Dach festgestellt. Am Rest wurde nichts gespachtelt oder verzinnt, außer das Cleanen der Embleme. Habe dann noch beim Lackierer angerufen, der konnte mir das bestätigen. An das Auto konnte er sich wegen der Airbrusharbeit erinnern. Der Hagelschaden wurde aber vorher bei BMW fachmännisch behoben.
Wie gesagt, die Tiefe von Lackschicht lässt sich immer überprüfen und dann seine Schlüsse draus ziehen.

Zitat:


Es ist zwar ein schönes Auto aber halt mit Folgekosten die sofort fällig sind verbunden..
Diese muß man zum Kaufpreis einfach dazu rechnen.
Wenn der Wagen ein Motorschaden hätte würde man ja auch nicht sagen das der Preiß O.k ist oder? Dann nämlich würde man mindestens die Reparatur vom kaufpreiß abziehen oder nicht.. Der Preis ist zwar o.k aber nicht
wenn ich noch geld rein stecken muß.

Meiner Meinung nach ist es zwar ein schönes Auto aber halt nicht gerade billig.
Denn wenn es billig wäre,wäre es jetzt verkauft.
Wäre die Laufleistung nachweisbar und erstlack und Bremsen O.K wäre es selbsverständlich mehr Wert keine Frage.



Ich würde das Auto eh erst durch die Dekra überprüfen lassen, was alles okay ist und was nicht. Ein Motorschaden steht nicht in der Relation zu den Mängeln, die das Auto aufweist. Mit intakten Bremsen und gleichem Zustand werden die auch häufig für etwas mehr verkauft. Bremsen sind normale Verschleißteile.
Es ist nicht gerade selten, dass beim M3 die Kupplung früh verschlissen sein kann. Ist abhängig von der Fahrweise, wie McClane schon beschrieben hatte.
Hinterachslager ist beim E36 allg. ein Problem, was früher oder später auftreten kann.
____________________________
Natasa79 M3
Endlich mal einer der es versteht und das auch mit der Kupplung und den Lagern,abpropo Lager ich erinnere mich das mein Freund bei seinem e36 325 bj 95,mal komplet die 4 dicken Bugsen die in der karosse eingepresst sind von der Achs aufhängung einschweissen musste da die lager durch die Karosse gebrochen sind,und das bei einer leistung von 145tk mit lückenlosen scheckheft aus 2 hand also er war 2 Hand,

gruss
____________________________
Galaxis3
Zitat:


Endlich mal einer der es versteht und das auch mit der Kupplung und den Lagern,abpropo Lager ich erinnere mich das mein Freund bei seinem e36 325 bj 95,mal komplet die 4 dicken Bugsen die in der karosse eingepresst sind von der Achs aufhängung einschweissen musste da die lager durch die Karosse gebrochen sind,und das bei einer leistung von 145tk mit lückenlosen scheckheft aus 2 hand also er war 2 Hand,

gruss
____________________________


(Zitat von: Natasa79 M3)




Hallo,

Er versteht es nicht!!! Er ist ja auch kein Intressend. Er sagt nur seine Meinung was mit der realität nicht viel zu tun hat..

Wenn er Recht hätte, verstehe ich nicht warum man kein Unfallwagen zum Normalen Kurs kaufen möchte obwohl es 100% ig wieder Instand gesetzt wurde..
Endweder lässt man die Finger von oder man drückt den Preis .

Beim Nach Lackieren ist es ja auch nichts anderes..Es ist nicht mehr der Original Lack.Warum soll das jetzt kein Grund sein mit dem Preis runter zu gehen ?

Aber ist jetzt auch egal!

Ciao
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer
Dying
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Ein Unfaller bleibt ein Unfaller und senkt auch den Preis, selbst wenn der optisch 1A aussieht.
Eine Neulackierung ohne Unfallausbesserung oder größere Schadensbehebung als Grund, ist kein Grund einer Preissenkung, solang diese eine gleichmäßige dünne Lackschicht aufweist, keine Nasen, keine Orangenhaut... etc.
Guck dir doch den Originallack bei vielen Fahrzeugen nach 10 Jahren an, DAS ist eher ein Grund zur Preisverhandlung!
Frag mal einen Gutachter, der wird dir das Gleiche erzählen, wie ich.
Du hast nur recht, wenn durch die Neulackierung etwas kaschiert wird.
____________________________
Natasa79 M3
Und genau das ist das der Wagen wurde nur Lackiert und das Fachmänisch da sind keine pickel oder orangen Haut, noch Läufer zusehen,nur ein paar Steinschläge auf der Stosstange und auf der Motorhaube was mann leider auf der Autobahn nicht vermeiden kann.

gruss
____________________________


Bearbeitet von - Natasa79 M3 am 08.05.2006 23:40:37
Born_to_Drive
hm, mal ne ganz andere Frage und zwar:
der 3 liter m motor hatt doch um die 320ps oder irre ich mich? 286ps hatte doch der 2,8er! kann auch sein, dass ich jetzt n denkfehler hab!!!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Natasa79 M3
Hi
da hast du dich vertan,der 3,0 liter hat 286PS aber in meisten fällen hat er etwas mehr als die 286 ps,selten ist es das er weniger als 286 ps hat als angegeben,dagegen der 3,2 liter der hat angegeben 321ps die er aber selten erreicht hat meistens etwas weniger als 321ps genau so wie der neue M3 e46 3,3liter also fast 3,4 der wurde ja auch mit etwas mehr als 340 ps angegebn aber die ereichen die auch nur selten.

gruss
____________________________
Born_to_Drive
acchjaaaaaaa, das war ja n 3,2 liter *lol*
da hab ich ja echt mal alles verdreht... :-p
soo viele zahlen *nichmehrdurchblick* ;-)
danke für die aufklärung nochma
*peinlich*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Natasa79 M3
Ach nicht schlimm kann passieren,es gibt ja glaube ich den Alpina B3 mit 250 und einen mit 265 ps glaube der eine war bis 93 2,8 und ab 94 3,0,glaube ich was war da aber bin grade nicht so ein Alpina Fan von daher weiss ich es nicht so genau.

mfg
____________________________