Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StevieEssen
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe ein Grosses Problem.

Und zwar ist die Zentralverriegelung der hinteren Tür auf der Fahrerseite defekt.

Das Problem ist das die Verriegelung der Tür zu ist und ich die Tür nicht mehr auf bekomme.

Es ist so als hätte sich da was verklemmt.

Gibt es eine möglichkeit die Tür manuell zu öffnen, weil wenn ich den Nippel der Türverriegelung hoch ziehen will geht dieser einfach wieder runter.

Auch wenn ich den Türgrift innen ziehe geht der Nippel hoch die Tür geht jedoch nicht auf.

Was kann ich machen um das Problem zu lösen.

Bmw Fred86
hmmmm komische sache kenn ich bisjetzt noch nicht !! wenn du eun schrauber bist würde ich ma zu ner guten werkstatt fahren auch BMW werkstatt mal fragen was das sein kann und es dann bei bedarf selbstmachen !!
____________________________
wildehilde75
Moin,

Hast Du in der Mittelkonsole einen Schalter wo Du die Türen von innen verriegeln kannst ?

Wenn ja, dann betätige den mal ein zwei mal.
Ich hatte das Problem mal mit der Beifahrertür. Nachdem ich dann diesen Schalter betätigt hatte ging es wieder.

Gruß
Helmut
____________________________
StevieEssen
Habe ich auch ausprobiert.

Ein zwei mal ging die Tür dann noch auch als ich den Knopf gedrückt hatte aber jetzt geht garnichts mehr.

Ich glaube ich muss mal zur Werkstatt!!

Sowas habe ich noch nicht gesehen, das wenn die Zentralverriegelung nicht mehr geht man die ganze Tür nicht mehr auf bekommen!!!

Echt komisch!!

Ich Danke euch für die schnellen Antworten.

wildehilde75
Hi,

Also wenn es nur die eine Tür ist die nicht öffnet und schließt, dann tippe ich auf den Motor.

Hofentlich muß dann nicht, wie beim Fensterheber, der ganze Meschanismus ausgetauscht werden. Das wird nämlich dann teuer. Hatte ich auch schon. Aber Gott sei dank hatte ich noch Anschlußgarantie und mußte nur einen Bruchteil der Kosten ( 390 € ) zahlen.

Gruß
Helmut
____________________________
Schurik81
Das man die Tür jetzt nicht mehr auf kriegt ist normal.
Das siest du schon wen du dich rein setzt und per Knopfdruk am Schlüssel verriegelst, dann kanst du an jedem Hebel zihen und auf den Knopf in der Mittelkonsole drücken, es Passiert einfach nichts.

Das ist so wen du zum Beispiel fergist ein Fenster ganz zu schliesen, damit ein Dieb mit nem Drath oder nem Stab nicht durch den Fensterspalt den Wagen öfnen kann.

Wen jetzt in dem Zustand ein Stellmotor ausfällt dan hast du die Sch....!

Leider kann ich dir nicht sagen was man da jetzt machen kann auser zum Freundlichen zu gehen oder fahren.

Gruss Schurik
____________________________
Wen man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

Schurik81
Du kanst mal von inen an der Tührverkleidund und von ausen mit der Handfläche drauf zu schlagen in der Hoffnung das es ein Wakelkontakt ist und fieleicht enschliest sie sich doch auf zu gehen.
____________________________
Wen man keine Ahnung hat dann einfach mal die Fresse halten!
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)

Selbstfahrer
Hallo StevieEssen,
hatte mal das gleiche Problem.
Habe Antrieb ausgebaut, an Spannung gelegt und war erstaunt, daß es funktionierte.
Dann wieder eingebaut und seit über einem Jahr, keine Probleme mehr gehabt.
Gruß
Selbstfahrer
____________________________
Luki
Hi,

hatte mal das gleiche Problem mit der gleichen Tür. Ich versuchte es mit dem Knopf in der Mittelkonsole und die Tür ging einfach nicht auf! Nach diesem erfolglosen Versuch entschloss ich mich den Schlüssel einzustellen, d.H. Schlüssel auf Position 1, rausnehmen, Knopf zum Aufmachen gedrückt halten und 3mal auf den Knopf mit dem BMW-Symbol drücken. Es müsste sich die Zentralverriegelung auf und zu machen, bei mir entriegelte sich die Tür dann. Komischerweise funktionierte das ganze Verfahren nach einer Weile nicht mehr, ausserdem wäre es mir zu mühsam, also ging ich zur Werkstatt und liess es beheben. War der Motor der Zentralverriegelung...

Grüsse,

Luki
____________________________