Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marius
Hauptthema:
Heute war ich zufällig bei BMW und habe da einen E36 gesehen der so von weitem nach M3 aussah. Da ich derzeit einen suche habe ich mir den mal angesehen und bin da gleich ins staunen gekommen bzw. habe mich gefragt wie und ob das was dort stand möglich ist.

Es war ein 320i der auf 3,2l Hubraum vergrößert worden ist. Alles mit Rg. und 231 PS (Eingetragen). Habe mir dann den Schlüssel von dem Auto geholt und die Haube geöffnet da ich dachte das dies ein Schreibfehler seie oder so und da ein M3 3,2l Motor drinsteckt mit 321 PS. Aber nein, tatsächlich es war ein M52 Motor drin.

Nun meine Frage ist sowas überhaupt realistisch? Verstehe wenn man einen 328i auf 3,2l vergrößert oder einen 2,5l aber von 150 PS und 19..ccm auf fast 3200ccm ? Wie soll das gehen !!!!!!
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Starcrunch
Also den M52B25 kann man ja relativ leicht auf die 3 Liter bringen.
Mit Kurbelwelle und Kolben vom M54.

Der M52B20 ist ja vom Aufbau her gleich oder?

Allerdings kommt da ne Leistung von ~240PS raus.
Was hat der denn noch alles gemacht?
EDK? Auspuff? Nocken?
____________________________
Neue Bilder in der Fotostory KLICK
FRY
man kann den hub vergrößern, die bohrung vergrößern, je nachdem was der block für eine basis bietet ist da schon was möglich. ich könnte mir vorstellen, das der 2,0L block keine anderen außenabmessungen aht als der 2,8L.

schau mal HIER die bieten auch hubraumerweiterungen an.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Marius
Keine Ahnung. Die Rg. vom Umbau habe ich nicht angefragt. Liegt jedoch vor wie auf dem Kaufzettel erwähnt.


____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Starcrunch
Naja wie oben schon beschreieben.
den Hubraum so zu vergrößern stellt kein Problem dar.
Allerdings die knapp 80PS die noch fehlen bis zu den 320 würden mich schon interessieren
____________________________
Neue Bilder in der Fotostory KLICK
FRY
Zitat:

Allerdings die knapp 80PS die noch fehlen bis zu den 320 würden mich schon interessieren



meinst du die differenz zwischen 320i auf 332i aufgebohrt und M3 3,2i ?
der M3 motor ist nun mal direkt auf diese leistung hin entwickelt worden. er hat ne einzeldrosselklappenanlage, anderer krümmer, anderen zylinderkopf.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
AndyW
Event. US-M3...
____________________________