Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erik-m3
Hauptthema:
Hi Leute.
wie ja schn einige wissen, beginne ich im August meine Lehre als Koch.
Nun ist es aber so, das mein Zimmer, was ich habe, keinen TV anschluss hat, also ich emine, ich bekomm nur 3 TV sender ran.
Da wollte ich mir eine Satelitenanlage zulegen.
Nun weiß ich aber noch nicht, ob ich da was montieren darf.
Ich wollte euch mal fragen, was ich so alles brauche, damit ich endlich normal Fern sehen kann.
Ich danke euch schonmal...
mfg erik
____________________________
unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute....
Greis
Hast die Lehrstelle bekommen? GLÜCKWUNSCH!
Wie siehts in der Umgebung mit DVB-T aus?!

____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
erik-m3
Hi, Danke.
Weiß nicht, wie das damit aussieht, wo finde ich das raus?
Erklär mir mal bitte DVB-TV, hab zwar schonmal was davon gehört, kann mir aber nix drunter vorstellen. *löl*
was kostet mich so ein DVB Tuner??
danke schonmal
erik
____________________________
unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute....
chris_s
dvb ist digital video broadcoasting und ist einfach digitales fernsehen.
das t steht für terrestrisch. also über antenne.

für dvb-t brauchst du also keine sat schüssel mehr, sondern nur so nen kleinen empfänger.

für sat braucht man tv und dvb-t empfänger bzw. sat-schüssel und sat-receiver.
____________________________
mfg
chris
erik-m3
Wie groß ist dieser Empfänger(die antenne)??
Was kostet mich das in etwa?
also heißt es, das es platzsparender ist, als son sat dingsta??
muss ich da den empfänger irgendwie einstellen oder geht das einfach so?
wo finde ich solöche dinger (internet)??
kann ich das ding, wie ein reciver einfach am fernsehr anschließen??
danke euch
____________________________
unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute....
Greis
Is ne Zimmerantenne, doch relativ klein. geht eigentlich einfach so mit nem Suchlauf. du kaufst nen DVBT Receiver plus Antenne und stöpselst das an deinen TV an...des wars. Eventuell ma über google guggn wegen erreichbarkeit in deiner umgebung!
____________________________
If you smeeeeeeeeeeeell....

WHAT THE ROCK IS COOKING!!!
Marco535
Für DVB-T brauchst an sich nur eine Zimmerantenne und eine sog. Set-Top-Box. Hat etwas die größe eines Recievers.
Vorher wäre aber zu klären, ob es in dem Ort in dem Du dann wohnst überhaupt die Möglichkeit zum Empfang vom DVB-T gibt. Ist nämlich nicht überall selbstverständlich.

Solltest Du Dich dennoch für eine Satanalge entscheiden, muss ich Dir vorher raten, Dich mit der zuständigen Hausverwaltung in Verbindung zu setzen. Wenn sowas ohne Genehmigung installiert wird, ist Ärger schon vorprogramiert.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
erik-m3
Hi Leute...
Ich hab mich Informiert.
DVB-T gibt es da leider noch nicht, erst ab ende 2007.
Da muss ich mir wohl eine Schüssel, ... kaufen müssen.
Ist das dann eigentlich egal, wie groß die sind, hab im katalog welche gesehen, die einen Durchmesser von 40cm und 60cm haben. ist das dann egal?
was brauch ich noch so für ne sat-anlage??

danke euch...
mfg erik
____________________________
unser tägliches Weiß-Blau gib uns heute....
susi19
frag lieber zuerst mal deinen vermieter.... ist nicht überall erlaubt so ne schüssel an zu bauen!
____________________________
***Mitglied des Klingonen-Kreuzer Fanclubs***

***Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren***


www.grillfest-franken.de