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T H E M A     R Ü C K B L I C K
läxi
Hauptthema:
hey jungs folgendes prob.

wenn meine karre länger steht, dann läuft er nur noch auf 5 hacksen...... mach ich neue (niegelnagelneue)zündkerzen rein läuft er wieder.... bis ich ihn wieder längere zeit abstelle. so um die 2-3 wochen.

ist ein eta motor, komplett überholt im dezember. is das was nicht dicht. ich kann mir doch nicht alle 2 wochen neue zündkerzen kaufen!

grüssä alex
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www.pi-mp.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 325i Touring EZ 88


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.05.2009 21:58:43
e30arici
leerlaufregler und luftmengenmesser gecheckt?


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... ich vote fair! du auch?
läxi
ja hab ich schon

aber daran kanns ja wohl fast nicht liegen!!!
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millo
wie sehen die Zünkerzen aus wenn du sie rausholst ? trocken oder ölig ?
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** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
läxi
naja sind schon bisschen feucht.... aber wenn ich die sauber mach bringt auch nichts.... nagelneue rein und der läuft wieder auf alle 6 töpfe.....

haben die beim zusammenbauen was falsch gemacht? nicht richtig dicht oder was?
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millo
Wenn du Öl an den Kerzen hast kommts vielleicht durch die Ventilschaftdichtungen durch ... das ist immer nur derselbe Zylinder wo s net zündet und die Kerze versifft ist oder ?
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läxi
naja mir kommts so vor das der 6te immer nicht funzt. die ventile klappern auch wie sau weil der motor komplett zerlegt war... soll ich die vielleicht erst mal einstellen lassen? kommts vielleicht davon?
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Hamann M-Power
wenn du ihn laufen lässt,wie lange dauert es bis er wieder auf allen zylindern läuft
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BMW_Pilot_austria
ventile klappern? dann stell mal die ventile ordentlich ein.. wenn die zündkerzen verrotzt sind, dann schaust dir mal den läufer im zündfinger an... grünspan drauf? als nächstes machst du im dunklen (nacht) die motorhaube auf und lässt ihn laufen... so kanst du erkennen ob die zündkabel schlecht sind.. (man sieht funken)
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

MichlBMWE30
mal so ne frage: wenn alle zylinder da sind nimmt er dann gas an?hast du die ansaugbrücke auch zerlegt gehabt?das mit den kerzen sind sicherlich die kabel und der ferteiler.das ganze mal auschen und dann geht er wieder.kostet zwar etwas mehr aber dafür läuft er wieder.und voralllem auch richtig ruhig.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe

läxi
ähm

der motor wurde komplett gemacht, verteilerkappe, finger und zündkabel sind neu! der läuft immer nur auf 5 töpfe, erst wenn ich nagelneue zündkerzen rein tu, dann läuft er ganz normal. steht er länger..... (wegen umbau) dann geht wieder der 6te ab.

die ansaugbrücke war nur vom kopf demontiert.
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BMW_Pilot_austria
aahhaa.. zanriemen falsch aufgelegt?
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MichlBMWE30
dann müste er aber immer schlecht laufen bzw auf 5 töpfe und dürfte nicht nach zündkerzenwechsel auf 6 töpfen laufen.denke eher das da was mit den ventilen nicht stimmt.
haste die ventile neu eingeschliffen?schaftdichtungen richtig drauf?alle ventile wieder dort rein wo du sie rausgeholt hast?

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....und der verstand schreit ständig um hiilfe

läxi
nee hab ich ja nicht zerlegt das ding.

ich lass etz erst ma die ventile einstellen und dann schau ich mal weiter.... so komm ich auf keinen grünen zweig!
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millo
Wenn danach immer noch net geht mach doch mal ne kompressionsmessung ob alles dich ist .
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läxi
kleine info was das poblem war, auch wenns schon länger her is. vielleicht kann ich da ja anderen weiterhelfen.

ein stecker war nicht richtíg auf der einspritzdüse drauf. mal hatte er kontakt, mal nicht.

klingt komisch, is aber so ;)

tschausen
ThogI
Komisch, dasss hier keiner vor 37 Monaten die ESD angesprochen hat. ich habe den Tread erst jetzt gelesen. Ich hätte allerdings auf tropfende ESD getippt.

Ist oft so, wenn die ZK mal feucht waren und dann doch wieder zünden, daß die dann "schlecht" werden, wegen Ablagerungen, die man nicht sieht. Das gibt dann Isolatorüberschlag.