Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steppo
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Kleine Vorgeschichte:
Hab mir über einen BMW Händler AC Schnitzer Sportspiegel bestellt. Sie wurden rasch geliefert und montiert. Zu Beginn war ich sehr zufrieden damit. Nach ca. 2 Wochen hab ich dann festgestellt das auf der Beifahrer Seite der Schriftzug Aufkleber "AC Schnitzer"
abgefallen ist, und verloren ging. Bin dann wieder zum BMW Händler, der hat dann einen neuen Aufkleber bestellt. Beim 2. mal hat er die Spiegel nochmal gereinigt und poliert, da
dachte ich eigentlich das die Aufkleber nun fest sind.
An einem schönen Tag bin ich dann in eine Textilwaschstraße und musste mit Entsetzen feststellen das wieder ein Aufkleber fehlt. Diesmal auf der Fahrer Seite. Natürlich war der Aufkleber nicht mehr auffindbar.
Jetzt meine Frage: Ist es sinnvoll die Aufkleber zusätzlich mit Sekundenkleber zu befestigen? Oder gibts da spezielle Klebstoffe? Würd mich freuen wenn jemand von euch was weiss. Bin schon ziemlich genervt, immerhin haben die Spiegel eine menge Geld gekostet.
____________________________
Pimboli
Hmmm.....also diese Erfahrung kann ich nicht teilen! Bei mir haben die Aufkleber etliche Waschstraßengänge überstanden.

Tipp: Klebestelle fettfrei reinigen und Aufkleber aufsetzen. Zur Not auch mit einem Tropfen Kontaktkleber.

Übrigens...die Aufkleber bekommst Du auch billiger bei Ebay.

Alex
____________________________
Quattro
Ex-E46
Steppo
Danke für deine Tipp! Hoffe die nächsten Aufkleber werden halten!
Für die Aufkleber die der Händler bestellen musste hab ich bisher nichts bezahlt. Wäre ja noch schöner!
Wenn noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder mir ähnliches raten kann: bin sehr dankbar dafür!
____________________________
BMW-BREMEN
@steppo was hast du für die Spiegel bezahlt???
____________________________
Party ON!!!
TRAKYABODY
Zitat:



Tipp: Klebestelle fettfrei reinigen und Aufkleber aufsetzen. Zur Not auch mit einem Tropfen Kontaktkleber.

____________________________
Quattro
Ex-E46


(Zitat von: Pimboli)




Mit gute reinigung müsste es halten
____________________________
United of TRAKYA
Armin328
Das Zeug hält wirklich nicht! Vom Dachkantenspoiler beide mitgelieferten runterverloren. Hab jetzt den dritten (!) mit Karosseriekleber befestigt. Hält schon seit zwei Wochen:-))
____________________________
Steppo
Also ich hab mich jetzt mal bei AC Schnitzer persönlich gemeldet. Sie haben es sehr bedauert und werden mir 2 neue Aufkleber schicken. Kostenlos versteht sich! Die waren wirklich nett! Außerdem haben sie mir noch geraten, nach einer gründlichen Reinigung zusätzlich noch ein wenig Sekundenkleber zu verwenden. Das werd ich dann mal machen, sobald die Aufkleber da sind. Hoffe dann, das sie entgültig halten!
@BMW-Bremen: Also ich hab für die Spiegel allein nicht soviel bezahlt. Sie mussten noch in Wagenfarbe lackiert und natürlich montiert werden (kann ich leider nicht selbst). Dazu kommen noch die Arbeitsstunden (1,5). Der Endpreis war dann ziemlich genau 640 €.
Ich denk das ist nicht gerade wenig, bin aber froh das es fachmännisch gemacht wurde.
Was denkt ihr über den Preis? Spiegel von Hamann sind noch teurer! Gruß Steppo

____________________________
sixrun
Zitat:


Das Zeug hält wirklich nicht! Vom Dachkantenspoiler beide mitgelieferten runterverloren. Hab jetzt den dritten (!) mit Karosseriekleber befestigt. Hält schon seit zwei Wochen:-))
____________________________


(Zitat von: Armin328)




meine sind noch original und halten wie sau.
würd aber auch zusätzlich noch sekundenkleber dranmachen - wenns dann aber abfällt, ist ne lackierung fällig...
____________________________
... jage nie, was Du nicht töten kannst ...
Marcsn
Ein Freund von mir hat auch die Spiegel dran und hat die Aufkleber noch dran und schon seit ner ganzen weile.
@ steppo also du kannst wirklich zufrieden sein mit dem preis bei schnitzer kosten die spiegel 800€
Steppo
Also mittlerweile hab ich die AC Schnitzer Spiegel schon ne ganze weile. Die sehen wirklich klasse aus - wie ich finde.
Und auch die Aufkleber halten jetzt bombenfest.
Hab sie nach Rücksprache mit Schnitzer zusätzlich mit spezial Sekundenkleber befestigt. Wie gesagt, bin 100%ig zufrieden! :-)