Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stef bacardi
Hauptthema:
Hallo!
Wollte in meinem Compact eine 3.Bremsleuchte nachrüsten. Ich habe zwar das Glas und die kleine "Wanne" wo es drin sitzt, aber irgendwie ist das noch nicht alles.
Geht das überhaupt?Hat da einer Erfahrungen?
Danke
chris_s
yo geht.

gibt nen kompletten nachrüstsatz.

kann dir mal die einbauanleitung zukommen lassen.

mfg
chris
stef bacardi
Wäre ganz nett wenn Du das machen würdest;
war aber gestern beim Händler und der meinte, das die Heckscheibe bei neueren Modellen schon da schwarz ist, wo die Leucte hinkommt.
Bei meiner ist das natürlich nicht so. Mir fehlt irgendwie das Zwischenstück zwischen Scheibe und Leuchte.
jhonny318ti
Hab meine auch nachgerüstet. Geht eigentlich ganz einfach. Nur die Kablverlegung ist nix für Wurstfinger.

grussderjhonny

Das Beste von BMW in komprimierter Form:

COMPACT
compactfozzy
Das mit der Scheibe stimmt schon, stört aber nicht wirklich wenn nicht schwarz ist. Hab ich bei meinem compact auch gemacht und ist keinem aufgefallen.

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!
Ice0803
könnte mir jemand auch mal sagen, woher ich den Nachrüstsatz bekomme und hat noch jeman ne einbauanleitung?

Das wäre Super!
____________________________
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
jhonny318ti
Nachrüstsatz bekommst du natürlich bei jeder
BMW Niedrlassung. Einbauanleitung kann man dir dort auch ausdrucken.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Ice0803
und wat kost der spass?
____________________________
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
jhonny318ti
Auch das mein Sohn wird dir der Teilemann bei BMW ohne Kosten beantworten :-)

Keine Ahnung hab mir den noch zu DM Zeiten geholt und ich glaub es war kein Schnapper.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Ice0803
Danke Babba ;-)
____________________________
Never give up - auch wenn´s ein Ferrari ist
Maks
gibtz denn irgendwo Teilenummern oder Bestellnummern dazu? Geht das bei jedem Compact? Wollte bei meinem auch die dritte Bremsleuchte nachrüsten, ist nen 95er :o

Kann mir jmd zufällig die Anleitung an m.vije@gmx.de mailen - die Händler sind da immer so grimmig wenns ums Anleitungen ausdrucken geht ;-)

Danke schon mal!
____________________________
--> BMW rulez <--
mein Erstwagen: www.maksbora.de
Reddeer2000
@ Maks

Einbauanleitung

Findest Du " E36-Do it yourself " und dann " Einbauanleitungen ".

@ Ice0803

KOstet etwa EUR 75.-

VG
Reddeer2000
us`wallace
War die Tage bei BMW und hab den Nachrüstsatz bestellt. Kostenpunkt ist ca. 75 Euro plus Märchensteuer. Wollts nur loswerden für diejenigen die das genau interessiert.
us`wallace
Da ich heute mal frei hab, dachte ich machste mal die Bremsleuchte rein. Nun steh ich vor der mittleren Abdeckung an der Kofferraumklappe und weiss nicht wie ich die ab bekomme. Kann mir wer n Tip geben?!
____________________________
SuesseBMW_Mietze
wenn du die klappe aufmachst sind vorne 2 Pins...mit nem stift die niete rtausdrücken dann bekommst du die Niet raus!Nennt sich bei BMW Spreizniet...dann einfach dran ziehen :D !
____________________________
us`wallace
Sicher dass wir von der gleichen Abdeckung reden? Ich meine die Abdeckung die direkt am Dachhimmel sitzt. Dort sind keine Nieten vorhanden. Ist Teil Nummer 6 in der Übersicht

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG11&mospid=47451&btnr=51_2181&hg=51&fg=65

Bearbeitet von - us`wallace am 15.03.2006 13:25:18
chris_s
wie du auch in der abbildung siehst, sind da klammern.

einfach nach unten oben wackeln und ziehen. mpsste irgendwann mal rausflutschen,
____________________________
mfg
chris
us`wallace
Danke dir! Werde es morgen oder so probieren. Wollte nicht hebeln und dann alles rausreissen.
____________________________
us`wallace
Mahlzeit. Hab nun noch ne frage ...

Fahre nun zwar die ganze zeit mit dem Kabel im Schacht rum, aber habe weder die 3e Leuchte, noch das Kabel am linken Bremslicht angeschlossen. Gibt es ne Gewaltfreie lösung die bisherigen Kabel aus dem Stecker zu lösen die man ja für den neuen Kabelbaum entfernen muss? Dadurch dass die ja so Fanghaken haben ist da nichts mit einfach rausziehen. Und mit ner Zange wollte ich auch nicht dran.
____________________________
us`wallace
Keiner eine Idee?!
____________________________
chris_s
photo
____________________________
mfg
chris
DerBMWFahrer
Könntest mir auch ne EBA zukommen lassen?

Hab nämlich bei EBay für mein Coupe ne Hutablage mit dritter Bremsleuchte (absolut neuwertig und im genau gleichen Farbton wie meine Innenausstattung) für 42€ geschossen :-) Kam gerade eben und ich würde die gerne einbauen :)

Zitat:


yo geht.

gibt nen kompletten nachrüstsatz.

kann dir mal die einbauanleitung zukommen lassen.

mfg
chris

(Zitat von: chris_s)



____________________________
chris_s
hier und bei e36 einbauanleitungen.
____________________________
mfg
chris
DerBMWFahrer
Argh danke aber dass iss ja wegen dem Checkcontrolmodul MEGA aufwendig :( Naja dann eher die nächsten Tage :(
____________________________
us`wallace
Ok, dann hab ich mal n Bild wo ihr euch den Stecker ansehen könnt den ich meine.

Stecker Rücklicht
____________________________
chris_s
müssen da neue kabel rein oder bloß dazuklemmen??

es gibt auspinner dafür (wohl bei bmw oder evtl. hifi einbauer).
zum dazuklemmen einfach durchschneide und mit quetschverbinder wieder zusammenfügen (edelvariante mit schmelzkleber innendrin)
____________________________
mfg
chris
us`wallace
Normalerweise müssen die Pins die drin sind raus, um dann Neue dort rein zu machen (die von der 3en Bremsleuchte). Die die raus kommen, werden dann aber wieder am Kabelbaum von der 3en Bremsleuchte angeschlossen. Daher brauch man die Pins komplett. Frag mich momentan ob überhaupt jemand hier, der die Rückleuchte nachgerüstet hatte, das Ding original angeschlossen hat. Denke es ist echt Sinnvoller ne Lüsterklemme zu nehmen und das ganze dann so zusammen zu quetschen. Schade dass es nicht "einfach" original zu machen ist.

Aber vll. fahre ich einfach mal zum freundlichen und lass die das umklemmen. Muss sowieso wegen Fehlerspeicher dort hin.

Danke dir chris_s dass du es trotzdem versucht hast!!!
____________________________