Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iridraja
Hauptthema:
Als allererstes mal ein Hallo in die Runde. Ich gehöre nun auch in die Gruppe der BMW-Fahrer und muss sagen:

"Ja, sie ist da, die Freude am fahren."

Meine Freundin wollte mir zwar erst ein Goldkettchen schenken, allerdings findet sie den Wagen nun doch nicht so schlecht. (3er Image im Rhein-Main Gebiet)

Es ist ein 320d Bj 2000 mit 136 PS. Ich weiß, er reißt keinen Asphalt aus dem Boden beim losfahren, aber um hier mal nicht Aäpfel mit Birnen zu vergleichen sage ich, dass ich zuvor von einem anderen Hersteller einen 2.0L 16V mit 136 PS gefahren bin und der Diesel ist mir wesentlich lieber.

Ich hab den guten jetzt seit ca. 2 Wochen und bin die ersten 1.200 KM damit gefahren. Das Fahrgefühl mit dem M-Fahrwerk und H&R Federn sowie den 225v/255h ZR 18 mit Spurverbreiterung ist genau die richtige Mischung zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Die Ausstattung mit Leder, Klima PDC usw. ist sehr Komplett. Gefreut hab ich mich über das Sonnendach, welches trotz Klima drin war. Ich hab mir dann noch das Clarion CXZ 958 RMC reingeschraubt und muss nun noch ein wenig am Rest der Anlage feilen.

Nach den ersten KM stand ich dan nauch schon bei meinem Händler im Hof -> LMM tauschen und Software neu Programmieren lassen. Hat er alles übernommen !! Thumbs Up !!

Im Moment fahre ich einen Mix aus Stadt und Überland mit 6,2L/100KM -> 6,5L/100KM wenn auch mal Spass dabei ist. Natürlich ist das ein anderer Spass als z.B. mit dem 81er Camaro mit 5,7L BigBlock und 350PS den ich mal gefahren bin, aber der hat halt auch 35L/100KM mitgenommen bei Spass(On).

Also nach der ersten Zeit bin ich also sehr zufrieden. Sowohl mit dem auto als auch mit dem Händler der ihn mir verkauft hat.

Gruß an alle

____________________________


Bearbeitet von - Iridraja am 28.04.2006 15:18:01
330imp
na dann wünsche ich dir weiterhin viellll "freude am fahren" :)
____________________________
Gruß

Marco
Iridraja
thx .. werd ich haben :)
____________________________
Wir lernen aus der Geschichte, dass wir nichts lernen.
M_marc
wie teuer war dein bmw und wo (stadt) hast du ihn gekauft?
Iridraja
Hab noch 12.000 dafür bezahlt. Raum Mainz.
____________________________
Wir lernen aus der Geschichte, dass wir nichts lernen.
jonas
...warn die Reifen bei dem Preis schon mit drin???

ich hab vor einem Jahr auch genau die Maschine gekauft, bin bisher auch seeehr zufrieden! Aber bei mir waren diese Hässlichen Alufelgen (die so aussehen, als würde ne Radkappe drüber fehler;) ) drauf, in 15" igitt! Also hab ich mir jetzt vor 4 Wochen schöne 17-Zöller geholt, 205er, 7,5".

Das einzige was meinem kleinen passiert ist war folgendes:
- Zwei Wochen nachdem ich den bekommen hatte ist erstmal ESP, ABS und alles ausgefallen! (war nicht schlimm, bin zu BMW gefahren und hab da dann n schönen 530d als Leihwagen bekommen :) )
- Zur Zeit ist der linke Querlenker vorne etwas durch, aber den werd ich auch noch auf Kulanz von BMW ersetzt bekommen.
- Und die Kupplung war nach 90000KM schon gut abgenutzt. (auch sponsored by BMW ausgetauscht worden)

Aber mehr ist nicht passiert! Ich glaube das mit dem Querlenker und der Kupplung muss wohl daran gelegen haben, dass der vorbesbitzer wohl n ganz schöner Autofahrtrottel war.

MAl ne Frage: auf was für n Topspeed kommst du mit dem Reifen? Mit den 15ern bin ich noch auf 224Km/h laut Tacho (218 nach Navi) gekommen, mit den neuen hab ich nur einmal die 215 aufm Tacho und 209 laut Navi geschafft...) Wie ist das mit deinen Reifen?

Ansonsten viel Spaß mit der Karre!!!
Iridraja
Top Speed gibts bei mir noch keine Messung. Bin am Sonntag 500KM bei Schnee, Regen und Hagel gefahren, da macht sowas keinen Sinn.

Die 18" er incl. Reifen und einem Satz Winterreifen waren dabei.
____________________________
Wir lernen aus der Geschichte, dass wir nichts lernen.