Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
motorradgott
Hauptthema:
beim öffnen bzw. schließen des verdecks springt der E-motor nur kurz an er dreht sicht nicht, der motor selber ist aber heil, auch die überprüfung ob er sich dreht funktioniert, kann mir da jemand weiterhelfen
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Könnten die Links/Rechts Relais für den Motor sein, weiß jetzt aber nicht, ob sie kurz vor dem Motor verbaut sind, oder in der CVM (Cabrioverdeckmodul).

Zitat:

der motor selber ist aber heil



Bist direkt mit 12Volt draufgegangen zum testen oder ?

Die Mechnik selbst blockiert aber nicht oder ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2006 22:40:53
motorradgott
genau mit 12 volt, die zahnräder am motor lassen sich einwandfrei drehen, ich habe den motor ohne anbauteile mal angeschlossen ging auch nicht
____________________________
motorradgott
was sind denn die links rechts für den motor und wie sehen die aus
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

was sind denn die links rechts für den motor und wie sehen die aus


Sorry, hab oben den Satz vervollstädigt. Meinte die Links/Rechts Relais für den Motor.

Hast eigentlich die CVM schon auslesen lassen, ob in ihrem Fehlerspeicher was abgelegt ist ?

Die CVM kann auch manuell am Tester angesteuert werden, um die Signale des Verdeck, und des Verdeckkastendeckels zu testen.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
motorradgott
der fehlerspeicher sagt kurzschluß an plus und masse der motoren, bmw sagt das kann nicht sein
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


der fehlerspeicher sagt kurzschluß an plus und masse der motoren, bmw sagt das kann nicht sein
____________________________


(Zitat von: motorradgott)





Hmm, das würde heißen, der Motor stellt keinen Verbraucher mehr da, und läßt nur noch Strom durchfließen, was dann zum Kurzschluß führt.

Der Motor dreht sich aber, wenn du Strom per Hand draufgibst.

Okay, das ist jetzt echt unlogisch.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
motorradgott
ich weiß es auch nicht aber ich denke mal das das modul irgendwas steuern und da ein fehler ist und es deswegen nicht funktioniert was meinst du
____________________________