Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW320iFreak
Hauptthema:
Hallo, ich habe jetzt Eibach 50/20 Federn in meinem 320 mit Standartstoßdämpfern.
Aber die optik ist mir noch nicht Keilförmig genug.
Ich habe in der Fotostory von einem Mitglied hier im Forum gelesen das er 60/40 Feder reingebaut hat. Der hat dann hinten ein Schlechtwegepacket drin und vrone Federteller und kommt so auf eine Tieferlegung von 70/20.
Was könnte ich bei meinen Federn noch mit Federtellern machen.
Gruß. Stefan.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mit den Federtellern von Bonrath sind ~10mm mehr Tiefgang auf der VA drin.
Aber diese Federteller sind nur zugelassen in Verbindung mit den Originalfedern.

Noch dazu haben einige Probleme mit den Federtellern, da die den Sicherheitsabstand am Federbein ausnutzen, das Tuningfederteller ist näher am Stützlager, und bringt so das Fahrzeug tiefer.
Bei manchen schleift aber das Federteller dann am Stützlager, was natürlich nicht akzeptabel ist.

Über das Schlechtwegepaket für die HA findest einiges mit der Suche, da gibt es 2 oder 3 verschiedene Stärken der Gummiteller.

Bei dir wär etwa 60/10 möglich am Fahrzeug, aber legal ist es dann auf der VA nicht.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Obi-Wan-325coupe
Ich würde dir von Ferdertellern abraten. habe bis jetzt fast nur schlechtes darüber gehört. Das Schlechtwegepaket kann ich dir aber empfehlen!
Habe das auch verbaut. Ausserdem kommst du wenn du das Schlechtwegepaket hinten verbaust vorne automatisch noch nen halben cm runter (schaetze wegen Gewichtsverschiebung nach vorne?).

MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
BMW320iFreak
Kann mir jemand erklären warum ich vorne weiter runter komme wenn ich hinten das Schlechtwegepacket einbaue. Gibt es die Federteller für vorne auch mit TÜV.
Polysofty
Hatte früher H%R Federn mit den Federtellern von JOM. Keinerlei Problem mit schleifen oder sonstiges. War mir auf der dauer aber dann nicht tief genug.

Fabian hat auch welche und kann soweit ich weiß auch nur positives berichten. Korrigier mich wenn ich falsch lieg :-)

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
stefan323ti
Zitat:


Kann mir jemand erklären warum ich vorne weiter runter komme wenn ich hinten das Schlechtwegepacket einbaue. Gibt es die Federteller für vorne auch mit TÜV.

(Zitat von: BMW320iFreak)




Ganz einfache Mathematik.
Da du das Auto über die Vorderräder kippst.
Setzt auf beiden Seiten nen Wagenheber an und heb das Auto hinten gleichmäßig an. Dann wirst du auch sehen das dein Auto vorne runter geht.
Oder nimm ein Lineal, legs auf den linken Zeigefinger, welcher auf dem Tisch liegt.
Halte das Lineal waagerecht und heb es dann mit der rechten Hand an. Dabei wirst du sehen das es sich auch über den linken Finger dreht und links vmo Finger näher an den Tisch kommt.
Genau das gleiche passiert bei deinem Auto ;)
____________________________


Bearbeitet von - stefan323ti am 26.04.2006 19:29:53