Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Allmightyrandom Hauptthema: |
Aaalso, mein Zahnriemen hat jetzt schon einige Kilometer auf dem Buckel, der Wechsel ist laut Tach seit etwa 1000km fällig. Dieses Wochenende steht eine 800km fahrt an. Frage: Wie groß ist das Risiko wenn ich mit dem alten noch fahre? Würdet Ihr es "tun"? Hab alle neuen Teile, aber zum Einbau keine Zeit... |
rsgra |
Ich denke das +1800km noch in der Werkstoleranz sein müßte, kannst ja etwas "schonender" fahren oder besser noch vorher mal ne optische Kontrolle machen ob der Riemen schon spröde ist oder Risse hat. Die Werksvorgabe für einen Wechsel war 60.000km ? ____________________________ rs |
Dying |
Es sollte nicht das Problem sein, aber ein Kollege von mir hatte sich einen Termin geholt, denn er war auch schon 1.000 km drüber, fuhr aus der Ausfahrt vor seiner Wohung zur Werkstatt und in dem Moment ist er gerissen -> Motorschaden! Man sollte dazu sagen, dass er vorher den Wagen auch gut beansprucht hat, bis die Werkstatt gesagt hat: "Sie müssen bald den Zahnriemen wechseln..." Will nur damit anmerken, dass es trotzdem schief laufen kann.
Bearbeitet von - Dying am 25.04.2006 16:49:22 |
Allmightyrandom |
Werde mir den Zahnriemen morgen mal genau angucken... Hab ihn eigentlich sehr geschohnt, der Vorbesitzer sowieso (etwas älter ;) ) |
Allmightyrandom |
"Die Werksvorgabe für einen Wechsel war 60.000km "
Sicher? Hab erst 40.000 drauf mit dem Zahnriemen. Ist aber auch schon 5 Jahre her der letzte Wechsel, könnte das da her kommen mit der "großen Inspektion"?
Bearbeitet von - Allmightyrandom am 25.04.2006 17:02:26 |
Papa76 |
Zahnriemen sollte auch nach spätestens 4 Jahren gewechselt werden.
MfG Papa76 ____________________________ "Je fester man davon ueberzeugt ist, im Recht zu sein, desto natuerlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|