Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knight rider 530da
Hauptthema:
Hallo ich fahre zur Zeit einen 530d Bj.99
114000km bin jetzt am überlegen od ich zu 540i wechsle mit Gasanlage.
habe da zwei im Auge
540i leider grün ohne Xenon
sonst ziemmlich alles 102000km Bj97
Leder elektrisch Sitzheizung usw...
und
535i erst 88000km
Xenon in grau sonst keine Besondere
Ausstattung Bj97
Will am Wochenende beide mal Probefahren
könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss bei der Probefahrt Schwachstellen oder so.
Danke für eure Antworten
____________________________
bayes
Hi! Grundsätzlich geht nichts über Hubraum. Also nimm lieber den 540i. Wenn Du auf Gas umsteigen willst, dann auf Autogas! Ist ja billiger. Ich überlege mir auch ernsthaft meinen 528i auf Autogas umzustellen. Vielleicht kennt von euch jemand eine gute Adresse in Polen???
GreatestE39
Das mit dem Autogas is ansich ne feine Sache, jedoch wird gemunkelt das die Preise da auch nicht mehr lange viel billiger bleiben wie Sprit...
Klar wirds nie mehr kosten, aber der unterschied wird wohl nicht mehr so hoch sein das man die Aufwandskosten in 2 oder 3 Jahren wieder drinnen hat...
Wurde auch schon hier diskutiert weenn ich mich nicht irre, sucht mal in der Suche danach...
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))

Eine Frau die es echt drauf hat!!!
http://idesign-online.de/index.html
GreatestE39
Ach um auf deine eigentliche Frage zu kommen, sorry...

Ich für meine zwecke würde 530d nehmen (fahre einfach zu viel KM), aber wenn du nicht viel km machst dann auf jeden Fall den 540!!!
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))

Eine Frau die es echt drauf hat!!!
http://idesign-online.de/index.html
knight rider 530da
Was ich noch vergessen habe kosten beide ca9000 Euro ,und ich wohne direkt an der Holländischen Grenze Diesel kostet hier 1.05 Lpg 0,47.
____________________________
LukasR
na an der Grenze ist klasse weil die Preise für LPG nur steigen würden wegen Steuern, die auf Deutschland begrenzt sind ...

Daher 540i

Aber schön zu sehen wie wir in Deutschland wieder abgezockt werden ich zahle hier für mein LPG 62,9 Cent und da sind genausoviele Steuern drauf wie in Holland...
Sieht man mal wieder wie hier Preise gemacht werden...
____________________________
------------------------------------------------
"But I am an Operating System" said Windows XP.
"Yes," returned the cow dung " and I am a layer cake!"
LukasR
was mir noch eingefallen ist :

Der Diesel dürfte sogar teuerer sein vom verbrauch her, zumindest ist dass bei meinem so im vergleich zu nem Mercedes C220 d.

Ich komme mit meinem 535i auf 9 - 10 Euro/100km bei autogas wenn du diesel Tankst biste da schnell drüber bei den aktuellen preisen ...

Verbrauch ist immer unter 15 l/100 km LPG wären bei deinen Preisen in holland also unter 7,50 € / 100km und da biste beim diesel sicherlich auch drüber ...
____________________________
------------------------------------------------
"But I am an Operating System" said Windows XP.
"Yes," returned the cow dung " and I am a layer cake!"
5erFahrer
Bis ca. 15.000km / Jahr würde ich evtl. den 540i vorziehen, darüber nicht mehr. Falls der jetzige Diesel noch in Ordnung ist, würde das ebenfalls gegen einen Wechsel sprechen, da man nie weiß was man genau kauft. Das mit der Umrüstung wäre mir zu aufwendig und wie oben schon gesagt, zu unsicher, ob nicht die Preise steigen.

Wenn 540i, dann aber einen späten, da der wohl knapp über 300PS hatte (ggfs. mal im Forum danach suchen).
____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (210.000 km)
2005-heute E60 530d (10.000 km)
leeenfield
Hi,
nimm den 540i mit LPG.
Ich hab auch einen und die Diskussion um die Steuererhöhung ist erledigt, LPG wird bis 2015 steuerfrei bleiben, das hat die Lobby mittlerweile durchgesetzt. Mein Umrüster hat mir den entsprechenden Gesetzesentwurf gezeigt.
Mit LPG läßt sich auch etwas mehr Leistung programmieren, die Kiste geht super und ich brauche ca 10,-EUR /100km.

____________________________
Gruß
Leeenfield
X-Men
Servus!!!

Also ich kann auch nur zu einem 540i raten!!!
Der Wagen ist einfach ein Sahne Stückchen ;-)
____________________________
Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler
BMW V/8 Power

"Mein Wolf im Schafspelz"

"www.BrunnLee.de"