Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330i Cabrio
Hauptthema:
Hallo zusammen,
mein 330i E46 hat mittlerweile einen Eisenmann Endschalldämpfer. Mit dem tiefen satten Klang an sich bin ich sehr zufrieden. Im höheren Drehzahlbereich vermisse ich allerdings etwas. Da könnte er für meinen Geschmack, besonders unter Volllast, noch etwas lauter sein. Ist es in meinem Fall sinnvoll zusätzlich eine Mittelschalldämpferatrappe zu verbauen? Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
____________________________
Gas Guzzler
Im höheren Bereich und unter Volllast?
Jetzt hör halt auf.Was hörst Du denn ab 4000U/Min?Da brüllt doch nur noch der Motor.
Lass es so wie es ist.Der "Steelman" hat den besten Sound, gerade bei 6 Töpfen und im unteren Bereich.Ab 4000U/Min erledigt das BMW....*g*
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Fast-Furious
Hi,

Also einen "anderen" Sound von der Atrappe würd ich mir nicht erwarten.
Bei meinem 330er wurde es einfach ein bischen lauter, was man aber vor allem in Drehzahlen unter 4000 gut gehört hat, wenn es dann auf Vollast zugeht könnte ich nicht sagen dass es wirklich einen sehr grossen Unterschied gemacht hätte...

Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
Boki528i
Hallo zusammen
Ich fahre einen 528i (e39) und würde mir gerne so eine Mittelschalldämpferatrappe besorgen, nur wo findet man so was?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
(PS: Ich lebe in der Schweiz)
BMW-4-LIFE
Soweit ich sagen kann (aus eigener Erfahrung) ändert sich, wie bereits hier erwähnt, nich der Sound im hohen Drehzahlbereich wenn man eine MSD Artrappe verbaut.
Er wird jediglich im unteren Drehzahlbereich lauter und "schreit" bisschen mehr, dass wars.

Peaceee
M320i
das scheint wohl jeder bmw e46 zu sein mit sport esd..also soweit ich bis jetzt gelesen habe..sind die sport esd von 1500 upm-3000upm am lautesten..! also meiner brüllt bei 5000 upm und vollast nochmal gewaltigt das hör ich richtig besonders wenn fenster offen..hörste wie der brüllt bei vollast aber ab 6000upm nur noch motor ^^ aber lass mal jemanden fahren..dann wirste sehen man hört den auspuff sehr gut auch bei 4000upm nur der schöne motorsound ist halt lauter und bmw an sich ist sehr gut gedämmt deswegen lass es lieber so :)

mfg
rs125greece
330i cabrio welchen eisenmann hast du den? tüv ode race?
SM330iger
Reusper reusper...wer einwenig flexen schweisen und mit edelstahl umgehen kann und will,der macht sich eine super Sound Anlage selber. Habe jetzt schon die dritte Anlage vom Original 330 umgebaut(bei Ebay immer günstig unter 70 euro eingekauft).Eiseman usw.Kommen da nicht mehr mit.Ich rede jetzt nicht von Loch im Aupuff Sound sonder richtich Renn Sound. Tüv ist auch FAST ganz einfach Endrohre mit ABE anschweisen und als Topf eintragen lassen.Freund von mir hatte einen 325 mit Eiseman 4Rohr der hätte ihn am liebsten gleich wieder abgebaut.Kosetenpunkt ein Tag Arbeit und ca 100-150 Euro Material.