Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kos2live
Hauptthema:
hi,
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die originale ffb,d.h. den schlüsselsender nachrüsten kann; bzw. den sender an eine bereits vorhandene zubehör-ffb anlernen kann?
vielen dank im voraus
chris_s
du kannst den orig. bmw sender nicht an einer zubehör anlage betreiben.
____________________________
mfg
chris
kos2live
ja, aber wie schaut des dann mit dem nachrüsten aus?
maze1601
Ich habe eine Frage, die auch mehr oder weniger zu diesem Thema passt. Es lohnt sich nicht, deswegen ein neues Thema auf zu machen.

Bei meiner original ZV sind mir beide Fernbedienungen kaputt gegangen ( Die Öse, womit man die FB an den schlüssel hängen kann)

Gibt es bei BMW Ersatz-FB? Wenn ja, jemand erfahrung, wie es Preislich aussieht? Wie Programmiert man diese? Gibt es auch soche in schlüsselform, in die ich mein schlüssel intigrieren kann?

Danke für die Antworten
____________________________
chris_s
Zitat:


ja, aber wie schaut des dann mit dem nachrüsten aus?

(Zitat von: kos2live)




was willst du??
einmal nur den orig. schlüssel dann eine komplette ffb....

orig. bmw lohnt nicht. kostet das doppelte was eine gute nachrüstffb kostet.

@maze1601:
es gibt ersatzschlüssel. kosten um die 130€/stk und sind von haus aus programmiert. muss nur ans fahrzeug angelenrt/initialisiert werden.
____________________________
mfg
chris
kos2live
ja hab doch schon eine zubehör-ffb. aber des dumme kästchen was du halt immer am schlüssel mit rum schleppen musst langweilt einfach, aber naja muss ich wahrscheinlich damit leben
Takeshy
ich wollte mir auch die orginale FFB nachrüsten, aber soll wohl verdammt teuer und aufwendig sein, du brauchst dafür einen neuen Innenspiegel usw.

Werde mir jetzt die Rhino FFB nachrüsten, sieht auch aus wie orginal. Hier der Link:
http://www.1clickshop.de/product_info.php?cPath=25&products_id=87
325Bilo
@kos2live

kauf dir doch diese klappschlüsselset.
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
325Bilo
@kos2live

kauf dir doch diese klappschlüsselset.
hier
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
kos2live
die hab ich schon. bin überhaupt nich zufrieden mit dem schrott.
des gehäuse von dem klappschlüssel steht beim betätigen der zündung am schleifring an, sprich der schlüsselrohling passt nicht ganz hinein und ich kann nicht starten
325Bilo
Bei meinen vorgänger hatte ich genau das gleiche und war eigentlich recht zufrieden gewesen damit...
____________________________
Jage nichts, was du nicht töten kannst...
maze1601
Zitat:


[quote]

@maze1601:
es gibt ersatzschlüssel. kosten um die 130€/stk und sind von haus aus programmiert. muss nur ans fahrzeug angelenrt/initialisiert werden.
____________________________
mfg
chris


(Zitat von: chris_s)




Meinst du z.b. so eine:

RHINO MS-207

Wie funktioniert das anlernen?
[gray]____________________________


Bearbeitet von - maze1601 am 26.04.2006 12:21:44
chris_s
???

du hast nach ORIGINALEM schlüssel gefragt.

an die bmw ffb kann man auch nur bmw schlüssel anlernen. sehr selten das ein nachrüstschlüssel die gleiche frequenz etc. hat.
____________________________
mfg
chris
kos2live
m ja nee. eigentlich wollte ich meine zubehör kacke rauswerfen und mir die originale holen. weiss aber wie gesagt nich ob des so funzt und was ich da alles brauch