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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario1983
Hauptthema:
Tach alle zusammen, habe einen 520i Turing bj. 1994, wollte meinen Wagen gerne etwas tieferlegen. Daher würde ich gerne andere um Rat fragen, welches Fahrwerk am geeignetsten ist. Habe als Beispiel mal eins rausgesucht.

KW Suspension Fahrwerk E34 Touring 518i-520i 40mm

danke für alles

mfg Mario
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stormy
Beim E34 würd ich eher Keilform, so 45/15 oder 60/20 verbauen....

Unten ein Bild von 45/15 H&R Federn mit Bilstein Dämpfern:



Für meinen Geschmack fehlen vorne noch so 10-15mm aber so passts auch. Werd mir daher nich nochmal was kaufen ;-)
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mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

uli 540
kommt ja immer darauf an wie man fährt!,ob man viel oder wenig km runtersaust.

also ich hab in meiner 40limo m.dämpfer drin und jetzt kaw 60/20 ,vorher war halt das komplette m-fahrwerk drin.ergebniß das ding ist am rande von spaß haben und einfach zu hart,ich bin schon am überlegen ob ich net wieder zurückrüste.




mfg
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StefanMG
hallo,
ich habe nur federn geholt wenn mann nicht tiefer will ich habe 50/20mm dann reichen nur die federn kannst ja dann noch m dämpfer holen
stefan
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Squishy
ich hab bei mir nur vorn 40mm von AP. kann man auch noch auf normalen dämpern fahren. wenn man 50 runter geht sollte man sich schon langsam was überlegen. und würd dann auch keine M nehmen sondern was von bilstein oder koni z.B. da sie einfach nich so teuer sind wie M-Tech. von BMW.

aber rundum 40mm wird zu viel. würd auf jeden fall keilform wählen damit die räder einigermaßen gleichmäßig im radkasten stehen. wie stormy schon geschrieben hat.

ab 60 vorn wirds wirklich nur was für harte 5er fahrer :)
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Meins!!
Propeller
Zitat:


Tach alle zusammen, habe einen 520i Turing bj. 1994, wollte meinen Wagen gerne etwas tieferlegen. Daher würde ich gerne andere um Rat fragen, welches Fahrwerk am geeignetsten ist. Habe als Beispiel mal eins rausgesucht.

KW Suspension Fahrwerk E34 Touring 518i-520i 40mm

danke für alles

mfg Mario
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(Zitat von: Mario1983)




Hallo,
genau das Fahrwerk hab ich drin. Ist allerdings gut hart, dafür top-Strassenlage und fast keine Seitenneigung in Kurven. Liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße! ;-)

Allerdings ist`s von der Optik her ned so der Knaller, da der e34 bei gleich tiefen Federn an Vorder - und Hinterachse hinten einfach zuu tief ausschaut! Liegt an dem flacheren Radauschnitt hinten.

Aus dem Grund hab ich meine HA wieder höhergelegt mit den Distanzstücken vom BMW-Schlechtwegepaket, auch "Osteuropa-Ausführung" genannt. Die Dinger kommen oben aufs hintere Federbein (+20 mm).
Fahrverhalten ist unverändert gut, nur eben jetzt statt 40/40 ne leichte Keilform von 40/20.

Ansonsten kann ich das KW-Suspension nur empfehlen! :-)

Hier mal das KW mit 40/40:


Und hier das 40/40 Fahrwerk mit den 20mm-Distanzstücken hinten:


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mfg Klaus


Mein oo=00=oo verliert kein Öl - er markiert nur sein Revier !