Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gipfelstürmer
Hauptthema:
Hallo ich habe seit gestern so ein merkwürdiges Vibriern welches sich bei ca 1500 umdrehungen bis ca 3500 im stand bemerkbar macht.Das ist vom Lenkrad bis in die Sitze zu spüren kann mann vergleichen mit aussetzern von zylindern das nur 5 oder 4 laufen, oder mit lauter kleinen fehlzündungen. Kerzen und zündkabel sind neu.
Beim fahren macht sich das gleiche im gleichen Drehzahlberreich bemerkbar.HILFE

Danke schon im Vorraus
____________________________
GRAMBLER
wenn wirklich zylinder aussetzen, was ist mit den zündspulen?? überprüf diese mal


____________________________
_________________________
.. Fotostory überarbeitet am 22.04.06


Bearbeitet von - grambler am 23.04.2006 16:11:18
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn er ständig Fehlzündungen macht, laß ihn lieber stehen, sonst gibt es Folgeschäden.

Die Ventile sind schnell mal angebrannt, und dann iwrd´s richtig teuer.

Am besten bringst ihn am Montag zum Händler und läßt den Fehlerspeicher auslesen.

Eines kanst heut noch selber erledigen, wenst ein Ohmmeter oder ein Mulitmeter besitzt. Du kanst die Zündspulen durchmessen, ob jede die 0,8 Ohm Sollwert erfüllt.

Noch dazu kanst den Motor einer Sichtkontrolle unterwerfen, ob ein Kabel locker, oder beschädigt (Marderbiß) ist.

Den Steuergerätekasten kanst auch überprüfen, ob er trocken ist, der Wasserablauf könnte zu sein.
Bei den heftigen Wärmegewittern zur Zeit, kann schonmal Wasser in den DME-Kasten eindringen.

Einbauort der DME
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
bruce
dazu habe ich auch noch eine Frage:
von wo nach wo muß ich die 0,8 Ohm haben?

schöne grüße, bruce
bruce
habe deine antwort gelesen. - sag mal von wo nach wo mußt du 8 Ohm haben (wo muß ich messen?)? - und was ist besser? - mehr oder weniger.

danke dir im voraus, schöne grüße, brucec

quote]
Wenn er ständig Fehlzündungen macht, laß ihn lieber stehen, sonst gibt es Folgeschäden.

Die Ventile sind schnell mal angebrannt, und dann iwrd´s richtig teuer.

Am besten bringst ihn am Montag zum Händler und läßt den Fehlerspeicher auslesen.

Eines kanst heut noch selber erledigen, wenst ein Ohmmeter oder ein Mulitmeter besitzt. Du kanst die Zündspulen durchmessen, ob jede die 0,8 Ohm Sollwert erfüllt.

Noch dazu kanst den Motor einer Sichtkontrolle unterwerfen, ob ein Kabel locker, oder beschädigt (Marderbiß) ist.

Den Steuergerätekasten kanst auch überprüfen, ob er trocken ist, der Wasserablauf könnte zu sein.
Bei den heftigen Wärmegewittern zur Zeit, kann schonmal Wasser in den DME-Kasten eindringen.

Einbauort der DME
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
[/quote]
loewe
schau auch mal den drehzalgeber(impulsgeber)und das kabel an,
____________________________
MStyle
Zwischen den beiden außeren steckern messen!
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Gipfelstürmer
Ich noch mal,erstmal danke für eure Antworten ich war bis jetzt bei nem Bekannten mit einem Fehlerlesegerät, haben angeschlossen und es wurde angezeigt Fehler Lamdasonde Zilinder 1 bis 3 soll das jetzt heißen das eine der beiden lamdasonden den Geist aufgegeben hat?


____________________________
MStyle
Würde ich jetzt mal so sehen. JA.
Tausch aber am besten gleich beide.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Gipfelstürmer
Danke MStyle, aber was ich nicht verstehe ist warum er da so stottert wenn die lamda kaputt ist und weiß einer was das mit einbau kosten wird
____________________________
MStyle
Wenn die falsche Werte liefert und der motor dann für die 3 Zylinder mehr einspritzt oder zuwenig dann kann das schon unrund laufen.
Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben das es das auch ist.
Lambdasonde kostet pro Stück zwischen 70-90 Euro.
Bei mir ist nur eine unten vorhanden und die habe ich damals für 10,-Euro wechseln lassen(nur Einbau).
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Gipfelstürmer
na da werde ich morgen zum Händler ma gucken
____________________________
Bustaflex
Wenn die Lambdasonde nicht funktioniert wird das Kraftstoffgemisch nicht mehr richtig gemessen und geregelt. Jetzt wird das Kraftstoffgemisch zu mager oder zu fett, was eine Ursache für das Stottern sein könnte. Er könnte auch falsche Luft ziehen. Eine Lambda kostet so um die +/-100 Euro. Der Einbau je nachdem wo.
____________________________
Shorty325
wenn er dir schon fehler auf drei zylinder zeigt und die lamdrasonde im arsch ist würde ich lamdrasonde und die zündspulen wechseln habe das geiche gehabt bloß mit einem zylinder habe dan lamdrasonde und zündspule gewechselt seit dem geht er sogar besser hat mich 150 euro gekostes
____________________________