Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daniel4646
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 23.04.2006 um 14:18:28 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 23.04.2006 um 12:16:10 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

hallo weiß jemand wie man aus amerika etwas bestellen kann oder hat von euch schon mal einer etwas bestellt bin für meinen freund auf dieser seite fündig geworden Link bin für jede hilfe dankbar den mein englisch ist auch nicht so gut.
____________________________


Bearbeitet von - McClane am 23.04.2006 12:16:10

Bearbeitet von - Jogi am 23.04.2006 14:18:28
angry81
4500dollar???? da bekommst du in dtl wesentlich günstiger an nen kompressor
____________________________
greeetz angry

ersguterjunge


--> www.quadfreakz.de <--

BERLIN BLEIBT HART
ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
daniel4646
hallo dann sag mir bitte wo denn umgerechnet sind es ja nur 3600€ und das ist doch für einen kompressor kit billig oder?
____________________________
angry81
+ zoll + steuer + sonderabnahme da kein gutachten dabei sein dürfte....
____________________________
greeetz angry

ersguterjunge


--> www.quadfreakz.de <--

BERLIN BLEIBT HART
ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI


Bearbeitet von - angry-playboy am 23.04.2006 12:54:40
daniel4646
ich denke mal das jeder kompressor umbau eine sonderabnahme brauch ich wollte ja nur wissen ob schon jemand in amerika was bestellt hat und was für kosten ca auf mich zukommen sag mir bitte wo ich einen günstigeren kompressor bekomme
____________________________
angry81
nur komplett ohne papiere wird das äußerst schwierig mit der abnahme...benutz mal die suche "kompressor" da wirst du fündig zwecks bezugsquellen, preisen etc
____________________________
greeetz angry

ersguterjunge


--> www.quadfreakz.de <--

BERLIN BLEIBT HART
ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
NSR
An Kosten kommt auf dich folgendes zu:

4500$ plus MwSt. = 5220$
5220$ plus Zoll= ungefähr 5390$

Dann musst du das in Euro umrechnen und schon hast du die ungefähren Kosten für das Kit inkl. Überführung in die EU.

Hinzu kommt noch - wie bereits gesagt wurde - die TÜV-Abnahme.
____________________________
Marius
NSR hat recht. Habe mir letztes Jahr ein Colorado Customs Lenkrad bei den Amis geholt. Hat 220 Euro umgerechnet gekosten (Ebay.com) als es dann hier beim Zollamt war wollte der von mir 275 Euro haben.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
GreatestE39
Wurden auch schon die Transportkosten bei der Dimension erwähnt....?
____________________________
Only TÜV Can Judge Me:-)))

Eine Frau die es echt drauf hat!!!
http://idesign-online.de/index.html
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


An Kosten kommt auf dich folgendes zu:

4500$ plus MwSt. = 5220$
5220$ plus Zoll= ungefähr 5390$

Dann musst du das in Euro umrechnen und schon hast du die ungefähren Kosten für das Kit inkl. Überführung in die EU.

Hinzu kommt noch - wie bereits gesagt wurde - die TÜV-Abnahme.
____________________________


(Zitat von: NSR)




Da kann er den vom Sani auch schon nehemen: Kompressorbausatz SK Plus mit Einbau für 323i/325i 4.550,00EUR
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Streetracer575
Das Turbo-Kit in dem Link soll aber 300PS bringen, der SK plus liegt da weit drunter.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Das Turbo-Kit in dem Link soll aber 300PS bringen, der SK plus liegt da weit drunter.

(Zitat von: Streetracer575)





Bei dem Kit vom Sani überlebt aber der Motor auch noch einige Zeit.

Der Ami-Kit ist in 7-9 Stunden montiert, das heiß der Motor wird nicht für die Mehrleistung überarbeitet.
Der Kit ist getestet(This system has been fully road tested), und 12 Monate abgestimmt worden.
Jetzt kommt das aber: Er wurde auf die Fahrgegebenheiten in den USA abgestimmt, das heißt, lange Vollgasfahrten sind dem Kit "fremd".
Ich glaube nicht, das ein Original Motor diese Mehrleistung lange verkraftet.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
daniel4646
ist der kit den nun zu empfehlen oder nicht der tüf denke ich mal währe nicht das problem aber wie bestellt man denn den kit auf dieser seite mit sehr wenig englisch kentnis und wenn er so 300 ps hat bei 0,35 bar würd der motor das denke ich mal aushalten
____________________________
sanituning
also mal abgesehen davon das es beim turbo fast immer probleme mit gerissenen krümmern,turboloch etc.gibt gestaltet sich eine eventuelle ersatzteilbeschaffung aus den usa sicher auch nicht gerade unkompliziert.

habe den link noch nicht angesehen,aber bei nem turboumbau ist nicht mal eben dranschrauben udn fertig.verdichtung muss zumindest mit ner dickeren kopfdichtung herabgesetzt werden,elektronik muss auf die verringerte verdichtung und natürlich den turbo selbst abgestimmt werden udn und und...

das ganz grosse manko ist die fehlende tüv zulassung.

im prinzip muss erst mal ein abgasgutachten erstellt werden was ohen zu wissen ob man besteht schonmal zwischen 800 udn 1000 euro kostet.hinzu kommen dann noch die eintragungskosten.

ein abgasgutachten ist keine bestandene abgasuntersuchung!!!!

sicher wird sich irgendwo ein schwarz tüv finden lassen der das illegalerweise eintraegt sowas wird dann den naechsten 1000er verschlingen.gibt da einschlägige tuner die nahezu alles eintragen.

faellt das auto einmal auf und geraet nem gutachter in die finger ist die schoene eintragung erstmal weg und das bezahle geld fuer die illegale sache auch noch dazu.

finger weg von nem kit aus dem ausland was noch nichtmal tüv zulassung hat.
die probleme sind vorprogrammiert udn seis nur mit den behoerden.

wie sieht es aus mit garantielesitungen? schonmal versucht garantieansprüche fuer nen in den usa gekauftes teil geltend zu machen?

kannst ja mal versuchen zu klagen wenn der turbo nach 4 wochen verreckt udn der verkäufer dir keine garantie gibt.

ich würde da lieber auf ein zugelassenes tüv faehiges kompressorkit setzen.

da hast qualitaet,nen namhaften anbieter und keine problem beim tüv.

entweder nen kleinen sk plus der am günstigsten ist oder aber wenns mehr leistung sien soll noch ne weile sparen.

langfristig ist das sicher die günstigere variante.

wer billig kauft,kauft meist 2 mal.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
daniel4646
du hättest dir den link mal angucken sollen,weil es hier um einen kompressor umbau geht.und nich um einen turboumbau.bei den kompressor umbau wird an der original auspuffanlage nichts geändert, dadurch fällt das tüv abgasgutachten schonmal weg.und verdichtungsreduzierung braucht man auch nicht, da der kompressor nur einen betriebsdruck von ca 0,35 das ist dem serienmotor zumutbar ohne ihn auf lange sicht großen schaden zu zufügen.also muss der kit als ganzes beim tüv, als sonderabnahme abgenommen werden und der preis liegt bei ca. 400-500 €
____________________________
reddevil
What ALLLL of you forget is that we DO have Americans in the Syndikat....who have American mail systems....who do NOT have to pay Zoll....or mwst.....sooooo ask one of us to order it for you....How do you think Jogi got some of the parts for his NOS system? I ordered them for him thats how!

____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
reddevil
Also if any of you need help with something from America, please post it in the international forum because most of us look there first. We still have G.I. Angel in the states as well as Profiler and we might be able to get help from them as well...the Syndikat is worldwide! LOL

____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
sanituning
zitat:
bei den kompressor umbau wird an der original auspuffanlage nichts geändert, dadurch fällt das tüv abgasgutachten schonmal weg.

sorry,aber das ist kompletter bloedsinn.wenn das so waere würde kein deutscher kompressoranbieter tausende von euros fuer angeblich nicht noetige abgasgutachten und tüv gutachten ausgeben.

ok,vergessen wir turbo und beschaffungs zollkosten etc.
vergessen wir auch das nett gemeinte angebot das ein us forenmitglied die bestellung,zahlung und abwicklung der beschaffung übernimmt sowei das man jemandem fremden tausende euros gibt um ein teil zu ordern.

als fakt bleibt das wenn der kompressorkit keine tüv papiere und folglich auch keinen abgasnachweis mit sich bringt das ganze nicht legal im deutschen stassenverkehr zu bewegen ist.
wenn man es legal haben moechte entstehen also noch immense lauferein und zusatzkosten.

udn einen kompressor unter der haube kann man schlecht wegreden bei ner verkehrskontrolle oder tüv hauptuntersuchung.

ich moechet da nichts schlecht reden,aber die amis haben es etwas leichter,da gibts keinen tüv.wenngleich auch in einigen us staaten die haertesten abgasbestimmungen der welt herrschen ist das aber immer noch nichts in deutschland tüv verwertbares.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
reddevil
Yes you are right...there would be no TUV papers or Emissions(Co2) paperwork. And it wouldnt make much sense if you are going to TUV and get caught without the proper paperwork. But he didnt ask for that extra stuff. He asked if anyone could tell him who "could" do it or "had" done it.
The supercharger(not Turbocharger...two different things)is relatively easy to remove when TUV time comes up(much easier than a turbocharger)if you are/were willing to do the work. The VF supercharger uses the EXACT same unit as the ESS supercharger(a EUROPEAN made supercharger-it is available in europe..even with papers I think but i could be wrong)..the unit is a "Vortech V2 SQ trim polished supercharger unit" The main difference is some of the fittings and the software is proprietary to VF Engineerng....it IS possible.

In German (mit ein Übersetzungsprogramm)

Ja haben Sie Recht. ..there wäre keine TUV Papiere oder Emissions(Co2) Papierarbeit. Und es macht wouldnt viel Sinn, wenn Sie zu TUV gehen, und ist ohne die passende Papierarbeit gefangen. Aber er bittet didnt um jenen zusätzlichen Stoff. Er hat gefragt, wenn irgendjemand ihm erzählen könnte, der es oder machen könnte, "" hatte es gemacht. Der supercharger (nicht Turbocharger. ..two verschiedene Dinge) ist verhältnismäßig leicht herauszunehmen, wenn TUV Zeit erscheint (viel leichter als ein turbocharger) wenn Sie sind/bereit waren, die Arbeit zu machen. Der VF supercharger benutzt die GENAUE gleiche Einheit, als der ESS supercharger (ein EUROPÄER hat gemacht supercharger-es zur Verfügung in Europa.. sogar mit Papieren ich denke steht, aber ich könnte falsch sein) ..the Einheit ist "ein Vortech V2 SQ Verfassung hat supercharger Einheit poliert" ist Der Hauptunterschied einige von den Anschlüssen und die Software ist gesetzlich gesichert zu VF Engineerng. ...es IST möglich.
____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
sanituning
naja,wenn man in kauf nehmen moechte alle 2 jahre vor dem tüv mal eben einen kompressor auszubauen dann ist es die ersparnis sicher wert:-)

sorry,weis ja nicht wie ultra eiunfach es bei dem system es ist das anzubauen oder wegzubauen.

allerdinsg war ich schon bei einigen infinitas kompressorumbauten zugegen.mal eben ist das nicht an udn wieder weggebaut.
mal abgesehen davon das eine bohrung im block eingebracht werden muss die den kompressor mit oel schmiert.
die muss man dann auch noch alle 2 jahre fuer den tüv wieder dicht verschliessen was sicher mal eben kein thema ist.

natürlich geraet man auch in den 2 jahren nie in ne verkehrskontrolle wo man eventuell mal die haube öffnen muss.selbst wenn kann man den kompressor ja einfach als zusatzlima mit kühlung erklaeren.

das teil ist baugleich mit xy der zugelassen ist etc.

sorry,das sind alles so tolle begründungen die einem klar denkenden menschen der deutschen tüv regeln unterworfen ist von so einem kauf nur abschrecken sollten.
auch wenns nen bischen preiswerter ist.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
reddevil
Hey $4550 is cheeeeap...at least from what I have seen. Most are $5000+ in the states and in Europe most are ~6000euros...do you know some websites where they are cheaper?


____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5


Bearbeitet von - reddevil am 23.04.2006 22:34:25
sanituning
is it cheap when you get a expensive ticket from the german police?
is it cheap when you loose your car inshurance by an accident?
is it cheap when you get points in flensburg or loose your driving licence?
is it cheap when the police captures your car?

in the usa you dont have tüv and no problems with tuned cars but whe are in germany.

the cheap parts could be very expensive without tüv.

better buy a expensive kompressor sytem with tüv papers,german dealer,german garantee.

maybee an infinitas kit is more expensive,but you have no problems.alpina also uses infinitas asa systems.

greetings sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
reddevil
Sigh....Sascha the PRICE for the supercharger kit is cheap...bottom line....I didnt say that you wouldnt get a ticket, I didnt say you wouldnt lose your car due to an accident, I didnt say the police wouldnt catch you. I said the $4550 is cheap for a supercharger kit AMERICAN or GERMAN! If i was living in America right now I would say that this price is cheap, gunstig, billig or whatever.....jeez...dont read into the answer man...LOL
____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
sanituning
ja ist preiswert,aber was nützt das wenn man es in deutschland nicht legal benutzen kann?

im prinzip nichts,es sei denn man ist bereit ein risiko einzugehen was in dem fall sehr gross ist.

sinn eines guten forums kann es nicht sein jemanden nur darauf hinzuweisen wie er preiswert etwas bekommen kann dessen betrieb bei usn illegal ist.

man sollte auch eventuell unbedarfte personen darüber informieren welche risiken der preiswerte kauf mit sich bringt/bringen kann.

entscheiden muss derjenige am ende wie immer selber.

wenn die deutschen anbieter die gutachten kosten nicht umlegen müssten waeren unserer kompressorenanbieter auch deutlich preiswerter.

das ganze ist ne milchmaedchen rechnung.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
daniel4646
kann mir denn nun jemand den kit aus Amerika besorgen?was würde mich es denn komplett kosten (Kit+Versand+Zoll)?






____________________________
reddevil
Ja it isnt what I would do(or else i would have done it by now..LOL). This is the first time I have heard of Infinitas...I am going to look into that although it seems they dont have anything available for export...hmmm Any other places you could recommend(with TUV of course because I have German license plates)

____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
sanituning
infinitas also called asa produces long years kompressor systems.

all g power kompressor sets based on modified infinitas kompressors.

some well known german tuners use only infinitas products also lorinser(mercedes)or alpina actually in b5/b7 models.

i think alpina is well known also in the usa that they dont use cheap or bad products.
i think thats enought reputation for infinitas.

greetings sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
daniel4646
kann mal einer bitte den übersetzer machen wie gesagt ein litelbit englisch
____________________________
sanituning
infinitas auch asa genannt produziert schon lange kompressor systeme.

alle g power kompressoren basieren auf modifizierten infinitas kompressoren.

viele deutsche bekannte tuner wie z.b lorinser(mercedes)verwenden ausschliesslich infinitas kompressoren auch alpina im b5/b7.

ich denke das alpina auch in den usa bekannt dafuer ist keine billigen oder schlechten produkte zu verwenden.

ich denke das ist eine genügende reputation für infinitas.

gruss sascha
ps:man moege mir mein schlechtes englisch verzeihen.
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
reddevil
Yeah Sascha I just did some research on them (ASA in America..thats why i didnt know what Infinitas was...) and many people seem happy. Although the PS(HP) numbers listed for the Kompressors in the states are higher than what I have seen on the website. What psi are the kompressors running that you are selling? Do you have a 523i application?

ubersetzung:

Klar Sascha machte ich nur einer Forschung auf ihnen (ASA in Amerika.., dass warum ich didnt weiß, was Infinitas war. ..) und viele Leute scheinen glücklich. Obwohl der PS (HP) Zahlen, die für den Kompressors in den Staaten aufgeführt werden, höher sind, als was ich auf der Website gesehen habe. Welchen psi läuft der kompressors, den Sie verkaufen? Haben Sie eine 523i Anwendung?
____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
daniel4646
man sollte bei der sache aber auch das preis leistungverhältnis sehen asa und vortech haben andere leistungs angaben bei gleichem druck für den 325 der eine ca.260 der andere ca.300 und der ist noch um einiges biliger
____________________________
sanituning
the psi is different because there are different kits called sk plus,sk1 and sk2.
look on our website there are the facts listed.

we dont sell kits for e39.if you want special kit contact http://www.infinitas-gmbh.de direct.

greetings sascha

____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
reddevil
but you sell kits for the 323i(E46-M52tu) and that is the same exact engine right? The size of the piping, hoses, and belts should be the same in theory oder?
And I didnt see a PSI setting for any of the systems listed....
____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5
sanituning
infinitas stapelt gerne tief mit den leistungsangaben um bei einem eventuell schon schlechten basismotor nicht unter den angegebene daten zu fallen.
es ist immer eine gewisse streuung vorhanden.

wer weis vorher ob wirklich die angegebenen daten von 300 ps erreicht werden.oder wie die angegeben mehrleistung sich eventuell auf die haltbarkeit auswirkt?

sorry,ich vetrauen da lieber nem renomierten anbieter der in deutschland greifbar ist.
schau doch mal ins auto-treff.de forum,da sind zig leute mit erfahrungsberichten ihrer infinitas kompressoren drin.

mir ists egal was du kaufen willst aber jammer hinterher nicht wenn es auf einmal probleme geben sollte egal in welcher art.

billig billig ist nichts bei ner kompressorumrüstung von nen paar tausend euro.da gehe ich lieber auf nummer sicher mit nem teureren anbieter der vor ort greifbar ist und wo schon zig leute gute erfahrungen mit gemacht haben.

die probleme fangen doch schon an wie du das günstige set hier her bekommst.

liefern die nicht nach deutschland?waere doch schon traurig genug.
wie solls da erst mit eventuellen garantie faellen werden?

aber lassen wir das,ich denke ich ahbe alles gesagt was ich sagen wollte um ein wenig zu informieren.

gruss sascha

____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
sanituning
@ reddevil

the engin looks same,but we dont sell for e39.

please ask infinitas directly.maybee there are no tüv papers or something else.
there are also m3 sets available but not listet.

here the psi:
infinitas SK Plus mit 0,3 bar Ladedruck

infinitas SK I mit 0,4 bar Ladedruck und Ladeluftkühler

infinitas SK II mit 0,5 bar Ladedruck, Ladeluftkühler und Endschalldämpfer

____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
reddevil
Ok thanks...sorry I forgot that you use Bar in Germany instead of PSI....
____________________________
There was a camera back there? Oh shhhh...!
http://members.cardomain.com/redbimmer5