Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hanky
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab da mal ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem neuen (325i; 2001, 86000Km), es knackt nämlich seit neustem fast jedesmal wenn ich aus geringer Geschwindigkeint ca. 50 km/h abbremse. Wenn man die Fenster geschlossen hat hört man nur ein dumpfes Knacken, aber wenn man sie geöffnet hat hört man es schon sehr deutlich, scheint so als kommt es von vorne rechts, Richtung Bremse.
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte ???

Danke schon mal im Voraus.
____________________________
SIGGI E36
knackt es auch bei unebenheiten ohne die bremse zu betätigen wenn ja,prüfe mal ob die pendelstütze kein spiel hat.
kann auch bei nickbewegungen von der bremse zum knacken führen. mfg
____________________________
hanky
Nein es knackt nur beim bremsen und auch nur wenn ich schon ein paar meter gefahren bin. Steht der wagen über nacht z.B. muss ich erst ca 5min fahren bis es anfängt.
Dumme frage aber wo ist die pendelstütze ? und wie kann ich gucken ob sie spiel hat

____________________________
SIGGI E36
das ist die verbindung zum stabi.
datz musst du das fzg. hochnehmen das die räder vorn entlastet sind.
und an der pendelszütze senkrecht hoch und runter am kopf wackelm dürfen nicht knacken. mfg
____________________________
hanky
Alles klar werd ich morgen mal nachgucken
Danke
____________________________
Crazy S
Wenn du dein Auto eh auf der Bühne hast, dann prüf doch gleich mal bei der Gelegenheit nach den Querlenkern, ob die Spiel haben. Desweiteren könnte das Knacken auch von den Längslenkergummis kommen. Andere Frage: Welches Bj ist dein 3er und hast du schon nach dem Hinterachsblech schauen lassen? Da gibts eine Aktion von BMW das Blech zu tauschen, wenn an den Achsaufnahmen Risse sind.
____________________________
hanky
hi
Querlenker denk ich mal nicht da ich sonst nichts von denen höre sprich knacken im stand beim lenken oder auf unebener fahrbahn, aber nachgucken schadet ja nichts. Ist ein 2001er bis wann gab es denn die Probleme mit der Hinterachse ?
____________________________