Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Compact4ever Hauptthema: |
Hallo zusammen,
ich fahre einen 320d Compact Bj. 2002, seit gestern hat er merklich Probleme bei starten. Erst nach längerem oder wiederholten anlassen springt er an. Die Batterie ist i.O. zumindest entwickelt sie genug Kraft. Bevor ich zum freundlichen fahre wollte ich mal bei Euch nachhören was es sein könnte.
Also zuerst brauchte gestern er 2 Sekunden zu starten, abends dann ca. 4 Sek. Heute morgen dann erst nach ca. 8 Sekunden und zweiten anlassen. Wenn er warm ist hat er jetzt dasselbe Problem. gerade ausprobiert...
Habt Ihr ne Idee? Übernimmt sowas die EURO Plus Garantie?
Danke Euch schonmal! ____________________________ |
juhy84 |
vielleicht die glühkerzen? springt er nur langsam an, also braucht er lange oder geht am anfang überhaupt nixe? ____________________________ RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.
LANDSHUT CANNIBALS |
Compact4ever |
Hi, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also er will zuerst gar nicht, höre nur Anlasser und Batterie arbeiten und dann ist er plötzlich da....also ggfs. erst im zweiten Anlassversuch... Naja, werde es morgen beim freundlichen abgeben...hat ja sonst keinen Sinn mehr...möchte ja nicht immer vorm einsteigen beten...bin ja kein Opel-Fahrer ;-) ____________________________ |
SIGGI E36 |
lass mal an deinen injektoren einen rücklaufmengentest durchführen,wenn sie schon dabei sind sollen sie auch eine laufruhemessung durchführen,was ich vermute das ein injektor undicht ist,das kann dan dazu führen das du startschwierigkeiten hast,bei den glühkerzen dürfte es kein problem geben da wir ja keine minusgrade mehr haben. mfg ____________________________ |
Crazy S |
Hallo Leute! Denkt mal nicht immer so kompliziert! Wenn er eh mal zum Händler fahrt soll er zuerst seine Batterie mit dem Tester checken lassen. Ist ja vielleicht auch nur ein Plattenschluss in der Batterie. Es könnte aber auch der Drucksensor sein... Der Händler müsste aber sogar den Fehler mit Hilfe des Diagnosetesters eingrenzen können... ____________________________ |
darthvader |
moin moin. muss man ja nicht kompliziert denken.es ist aber mehr als bekannt das es schon oft probleme mit undichten injektoren gab.wie der kollege schon vorher sagte einfach mal die rücklaufmenge prüfen und schwupps schon hast du den defekten injektor. |
Compact4ever |
Hi! Danke zusammen für Eure Beiträge und Tipps..! Es sind wohl die Injektoren...
Was kostet denn der tausch bei einem Injektor bzw. übernimmt das die EURO-Plus Garantie, wenn ich den wagen vor 2 Monaten beim freundlichen gekauft hab?
Möchte nur wissen wie ich gleich mit dem freundlichen argumentieren soll..
Danke und Gruß ____________________________ |
SIGGI E36 |
der austausch dürfte dich um die 170 euro kosten,dazu kommt ein injektor der kosz 256 euro. und die europlus übernimmt den austausch des teils ja. mfg ____________________________ |
Compact4ever |
Hallo, habe mein Schätzchen beim freundlichen abgeholt. Die Europlus hat die gesamte Rechnung übernommen, ware was um die 500 Euro, also insofern hat Siggi recht ;-)
Danke Euch nochmal für eure Hilfe!
Diesel dann jetzt mal weiter! Schönes Wochenende! ____________________________ ...dieselflink... |
SIGGI E36 |
hallo compact na läuft wieder war es ein injektor,welcher war es denn ich schätze mal einer nur interessehalber mfg. ____________________________ |
Compact4ever |
Hi, läuft und startet wieder einwandfrei, war nur ein Injektor, welcher, sorry, weiß ich nicht. Weiß auch nicht warum so einer kaputt gehen könnte. Naja, hauptsache wieder Freude am Fahren/Starten.
Danke für die Antworten. ____________________________ ...dieselflink... |
|