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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerJesus
Hauptthema:
Hi.

Ich suche im Norddeutschen Raum einen Anbieter/TuningFirma o.ä., der MINIs mit 300PS aufwärts anbietet.

Kennt Ihr da eine?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welchen Mini (Motor) willst da als Basis verwenden ?

Wie willst bei einem Frontantrieb solch eine Motorleistung noch auf die Straße bringen ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
DerJesus
In ner Belgischen Renn-Serie gabs mal nen Mini mit nem M3 Motor, der könnte sogar an die 400 PS haben.
juhy84
Schee, schee!

Wieviel gedenkst zu zu investieren und welche Teile willst du von welchem Auto dann einbauen bzw. verwenden?

Was hast du mit dem Auto vor?

MfG

*wenndujesusbistbinichallah*
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
DerJesus
Im Grunde ist es so, dass ich für einen Freund, der ziemlich vor Geld stinkt, diese Info besorgen will. :)

Also:
Er will mit nem (neuen) MINI einen Porsche verheizen.
So kann man das wohl sagen.

Dafür hätte er gern einen neuen, fertigen MINI. Komplett. Ohne sich über die Teile Gedanken zu machen.
Ist vielleicht etwas krank - ist aber so.

Also mal angenommen, Geld spielt (fast) keine Rolle... wo bekommt er sowas?

juhy84
Was ist wenn er mal bei einem "Veredeler" anfragt ob die ihm was "dickes" verbauen können?

Aber welcher Motor soll da rein? Der ist ja jetzt mit dem 4Zylinder schon so vollgepackt....
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.

LANDSHUT CANNIBALS
SIGGI E36
da würde ich doch sowas wie mtm machen glaube zumindest es war die tunerfirma mit zwei motoren in einem tt modell vorn und hinten mit hochgezüchteten motoren ich glaub das ding hatte 550 ps und ist knapp 350 gelaufen.das kam auch schon im fernsehen die schnellsten getunten fzg. der welt.und das mit der religion würde ich belassen,das gehört nicht hierher da können falsche meinungen wieder losgelassen werden muss nicht sein. mfg
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 12.04.2006 00:54:15
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


In ner Belgischen Renn-Serie gabs mal nen Mini mit nem M3 Motor, der könnte sogar an die 400 PS haben.

(Zitat von: DerJesus)




Einen Reihensechser hatte der sicher ned drin, wo willst den den Motor, und das Getriebe unterbringen ?

Wenn ein M drin war, dann höchstens der S14.

Was ich aber auch ned glaube, da man in den Mini nur Motoren quer unterbringt, da er ja nicht für Längsmotoren gebaut wurde.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
holdriho
abzu hartge und den motor vom neuen M5 e60 einbauen lassen.... ;-)
____________________________
HSL
Zitat:


Hi.

Ich suche im Norddeutschen Raum einen Anbieter/TuningFirma o.ä., der MINIs mit 300PS aufwärts anbietet.

Kennt Ihr da eine?


(Zitat von: DerJesus)




Also nach meinem wissen sind die 280PS von RMS http://www.rms-tuning.com/foto/mini/images/IMG_2729.jpg das höchste was moment einer aus der Maschine raus holt! Motoren umbauten gab es schon einige für ihrgend welche Rennserien aber da wurden dann zb auch die Motoren nach hinten verlegt wie zb beim Clivo V6!

MfG HSL
____________________________
Noch bis Anfang April
R50 CVT Liquidyellow!

Und dann ??????????

Crazy S
Also so viel ich jetzt mal weiß, ist der höchst motorisiert Mini, den dein Kumpel beim Händler ordern könnte, der CooperS Challenge. Was dann die Tuner noch rausholen können, da lass ich mich gerne aufklären, wenn einer von euch da genauere Infos hat!
____________________________
Herbi
Also :
1. Der belgische Renn-mini hat einen 3,2 l Reihensechser längs eingebaut, zus. Push-rod aufhängungen usw. Eigentlich ist es ein Überrolkäfig mit Fahrwerk und Mini-Karosse.
Bilder geistern ständig durch's Net.
2. Die östereichische Fa. RMS-Tuning bietet für den 1,6l Cooper S stufenweise Leistungssteigerungen bis 300 PS an ( Test in der Sport-Auto vor 3 oder 4 Monaten mit 270 PS). Hiesige Leistungsteigerer gibts aber auch.
3. Viele Mini's haben ca. 220 PS, die sich aufwandsarm über ein kleineres Antriebsrad des Kompressors und eine Anpassung der Software für ca. 1000-1200 Oys erreichen lassen.( Schnitzer schafft auf dem Weg nur 193 PS)
4. Minis mit 250 PS ( auch gar nicht so selten ) fahren kaum über 240 km/h, weil die steile Frontscheibe aerodramatisch eher unvorteilhaft ist.
5. Mehr Info's bei www.powerminis.com
____________________________
Erst denken - dann schreiben


Bearbeitet von - herbi am 21.04.2006 18:19:56
UnimatrixZero
Zitat:


Also:
Er will mit nem (neuen) MINI einen Porsche verheizen.
(Zitat von: DerJesus)



Eine äußerst merkwürdige Motivation in meinen Augen. Womöglich noch den Carrera GT oder will er sich etwa mit einem Boxster anlegen?



____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
Herbi
Zitat:


Also:
Er will mit nem (neuen) MINI einen Porsche verheizen.
(Zitat von: DerJesus)



Eine äußerst merkwürdige Motivation in meinen Augen. Womöglich noch den Carrera GT oder will er sich etwa mit einem Boxster anlegen?
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UnimatrixZero

Die Absicht, mit einem unscheinbarern, preiswerteren oder dezenten Auto die Fahrleistungen eines größeren, teureren oder prestigeträchtieren Wagens zu erreichen oder zu übertreffen, ist doch nicht merkwürdig. Das ist ein steinalter Hut ( BMW 1800 TISA, 2002 turbo, Capri RS, div. Fiat turbo usw usw).

Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem normalen Boxster überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )

[gray]____________________________
Erst denken - dann schreiben


Bearbeitet von - herbi am 24.04.2006 20:44:47
UnimatrixZero
Zitat:


Die Absicht, mit einem unscheinbarern, preiswerteren oder dezenten Auto die Fahrleistungen eines größeren, teureren oder prestigeträchtieren Wagens zu erreichen oder zu übertreffen, ist doch nicht merkwürdig. Das ist ein steinalter Hut ( BMW 1800 TISA, 2002 turbo, Capri RS, div. Fiat turbo usw usw).

Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem normalen Boxster überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )
(Zitat von: Herbi)



Das was du oben schreibst, hat ja durchaus seine Richtigkeit. Allerdings habe ich so meine Zweifel daran, dass ein Mini mit mehr als 300 PS noch irgendetwas mit den Attributen unscheinbar, preiswert oder dezent zu tun hat.

Ich finde es jedenfalls recht merkwürdig, für das mit Sicherheit doch recht kurze "Vergnügen", mit einem Mini einen Zweikampf gegen einen Porsche zu gewinnen, eine beträchtliche Menge an Geld und evtl. auch Zeit zu investieren. Im Übrigen halte ich 300PS und mehr auf einem Frontantrieb für puren Schwachsinn. Da stellt sich vor allem die Frage, wie man eine solche Leistung vernünftig auf die Straße bringen will. Wenn man dann noch bedenkt, daß der langsamte der aktuellen 911er (um den es hier anscheinend als "Gegner" gehen soll) 280 km/h fährt, so möchte ich mir auch gar nicht erst vorstellen, wie sich so etwas in einem Mini wohl anfühlen würde.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
Polenpaule
Also um ganz ehrlich zu sein wage ich auch zu bezweifeln das man wenn dieser umbau gemacht wird die leitung auf die starße bekommt

Ich habe j jetzt schon probs die 163 pferde aus meinem Cooper S auf den Asphalt zu bekommen

zudem kommt dann noch das der gewichtsvorteil gegenüber einem Porsche wohl weg sein wird wenn in den mini ein 6 Zylinder einbebaut wird weil der ja bekanntlich schwere ist als ein 1,6 liter 4 Zyl.

Nichts desto trotz um auf solche werfe zu kommen wirst wohl den mini challanger oder JWC Mini brauchen

Dazu die software, Pulli, Abgasanlage nochmal verbessern dann sollte es möglich sein den mini auf knapp 300PS zu bekommen

aber dann kann man davon ausgehen das der motor dir wohl direkt bei dem verblassen des Porsches um die ohren fliegt

Und das wäre meiner meinung nach ene ziemlich peinliche aktion

Gruß
Lukas
Herbi
Zitat:


Zitat:


Die Absicht, mit einem unscheinbarern, preiswerteren oder dezenten Auto die Fahrleistungen eines größeren, teureren oder prestigeträchtieren Wagens zu erreichen oder zu übertreffen, ist doch nicht merkwürdig. Das ist ein steinalter Hut ( BMW 1800 TISA, 2002 turbo, Capri RS, div. Fiat turbo usw usw).

Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem normalen Boxster überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )
(Zitat von: Herbi)



Das was du oben schreibst, hat ja durchaus seine Richtigkeit. Allerdings habe ich so meine Zweifel daran, dass ein Mini mit mehr als 300 PS noch irgendetwas mit den Attributen unscheinbar, preiswert oder dezent zu tun hat.

Ich finde es jedenfalls recht merkwürdig, für das mit Sicherheit doch recht kurze "Vergnügen", mit einem Mini einen Zweikampf gegen einen Porsche zu gewinnen, eine beträchtliche Menge an Geld und evtl. auch Zeit zu investieren. Im Übrigen halte ich 300PS und mehr auf einem Frontantrieb für puren Schwachsinn. Da stellt sich vor allem die Frage, wie man eine solche Leistung vernünftig auf die Straße bringen will. Wenn man dann noch bedenkt, daß der langsamte der aktuellen 911er (um den es hier anscheinend als "Gegner" gehen soll) 280 km/h fährt, so möchte ich mir auch gar nicht erst vorstellen, wie sich so etwas in einem Mini wohl anfühlen würde.

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UnimatrixZero
(Zitat von: UnimatrixZero)



____________________________


Hier werden Dinge durcheinander geworfen.
- Minis mit 300 PS sind eher selten, auch wenn es - nachweislich - aus dem 1,6l Kompressor mit ca 12.ooo Oys ( streetlegal !!) machbar ist.(RMS-tuning aus Österreich )
- Der erwähnte "Gegner" ist ein normaler Boxster, der Boxster "S" ist schneller und von enem 911 hat hier kein Mensch geschrieben.
- Minis mit 300 PS sehen genauso aus wie Minis mit 170 PS ( Darin liegt ein Teil des Reizvollen )
- Frontantrieb und 300 PS sind auch für den Vortrieb nix ungewöhnliches oder unlösbares mehr ( die Technologie ist inzwischen etwas weiter ) Bitte vgl. die Wagen in der Tourenwagen-WM oder im Seat-Leon-Cup. Zudem sind für den neuen Golf GTI auf der Strasse ebenfalls alsbald Leistungen in dieser Größenordnung zu erwarten ( in hoher Stückzahl, von ALLEN VAG-Tunern )

Erst denken - dann schreiben




Bearbeitet von - herbi am 25.04.2006 09:38:33
Herbi
Zitat:


1. Also um ganz ehrlich zu sein wage ich auch zu bezweifeln das man wenn dieser umbau gemacht wird die leitung auf die starße bekommt

2.Ich habe j jetzt schon probs die 163 pferde aus meinem Cooper S auf den Asphalt zu bekommen

3.zudem kommt dann noch das der gewichtsvorteil gegenüber einem Porsche wohl weg sein wird wenn in den mini ein 6 Zylinder einbebaut wird weil der ja bekanntlich schwere ist als ein 1,6 liter 4 Zyl.

4. Nichts desto trotz um auf solche werfe zu kommen wirst wohl den mini challanger oder JWC Mini brauchen

5.Dazu die software, Pulli, Abgasanlage nochmal verbessern dann sollte es möglich sein den mini auf knapp 300PS zu bekommen

6.aber dann kann man davon ausgehen das der motor dir wohl direkt bei dem verblassen des Porsches um die ohren fliegt

7.Und das wäre meiner meinung nach ene ziemlich peinliche aktion

Gruß
Lukas

(Zitat von: Polenpaule)




Zu 1.
Du solltest immer ganz ehrlich sein.... ;-)

Zu 2.
Kein serienmäßiges Sperrdiffernzial in Verbindung mit DSC?

Zu 3.
Es gibt m.E. keinen 6-Zyl. mini mit TÜV, der oben erwähnte Mini ist ein belgisches RENNFahrzeug.

Zu 4.
Das wird kaum langen......

Zu 5.
Das reicht immer noch nicht.

Zu 6.
Kaum wahrscheinlich, Klopf-Sensor Notprogramm beliben ja erhalten.

Zu 7.
Wäre.... Da hast du recht, umgekehrt aber auch
____________________________
Erst denken - dann schreiben
UnimatrixZero
Zitat:


- Minis mit 300 PS sind eher selten, auch wenn es - nachweislich - aus dem 1,6l Kompressor mit ca 12.ooo Oys ( streetlegal !!) machbar ist.(RMS-tuning aus Österreich )
(Zitat von: Herbi)



Ich habe nirgends geschrieben, daß es 300PS-Minis wie Sand am Meer gibt. ;-)

Zitat:


- Der erwähnte "Gegner" ist ein normaler Boxster, der Boxster "S" ist schneller und von enem 911 hat hier kein Mensch geschrieben.
(Zitat von: Herbi)



Wo steht das? Ich habe in diesem Thread nur ganz allgemein was von "einen Porsche verblasen" ohne nähere Bezeichnung des Modells gelesen, woraufhin ich die Frage gestellt habe, ob es hier um einen Carrera GT (meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich) oder einen Boxster (kommt schon eher hin) gehen soll.

Zitat:


- Minis mit 300 PS sehen genauso aus wie Minis mit 170 PS ( Darin liegt ein Teil des Reizvollen )
(Zitat von: Herbi)



Das muß nicht zwangsläufig so sein. Gerade wenn es darum geht, das Auto für höhere Geschwindigkeiten als die serienmäßige fit zu machen, kann ich mir gut vorstellen, daß man nicht um diverse Spoiler u.ä. herumkommt, damit noch ein gewisses Maß an Bodenhaftung gewährleistet wird. Es macht schon einen Unterschied, ob man "lediglich" 300PS unter der Haube hat oder ob man diese Leistung auch noch auf die Straße bringen will. Ein starker Motor alleine reicht dafür nicht aus.

Zitat:


- Frontantrieb und 300 PS sind auch für den Vortrieb nix ungewöhnliches oder unlösbares mehr ( die Technologie ist inzwischen etwas weiter ) Bitte vgl. die Wagen in der Tourenwagen-WM oder im Seat-Leon-Cup. Zudem sind für den neuen Golf GTI auf der Strasse ebenfalls alsbald Leistungen in dieser Größenordnung zu erwarten ( in hoher Stückzahl, von ALLEN VAG-Tunern )
(Zitat von: Herbi)



Ich halte 300PS auf einem Frontantrieb trotzdem für Schwachsinn. In der DTM wird übrigens Heckantrieb gefahren (sowohl C-Klasse als auch der A4). Warum wohl haben *echte* Sportwagen entweder Heck- oder alternativ Allradantrieb? Ein Golf ist außerdem meiner Meinung nach nicht mit einem Mini vergleichbar, da liegt schon noch bißchen was dazwischen.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
Minis255
Das ist ja mal Geil: Es gibt noch andere die mind. genauso so bekloppt sind.
Fakt, du bekommst aus einem 1,6ltr. Mini Motor mind. 300PS, falls gewollt. Allerdings nicht von RMS, auf`m Papier ja, aber die Realität sieht einwenig anders aus.
Mit der richtigen Motor Konfig und dem dazu gehörigen Kompressor, nicht der Serien Eaten, da müsste schon ein Rotrex oder wegen mir Opcon her.
Meine Zielsetzung für dieses Jahr, die 3xx auf dem Dyno stehen zu haben.



@herbi
Hallo, du auch hier*lol*
____________________________
Gruß
Oliver


Bearbeitet von - minis255 am 26.04.2006 09:13:41
King Cornflakes

für was braucht dein freund ein mini mit über 300ps ??

er hat ja einen freund "der über wasser laufen kann" ... *duckundweg*

LACH gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Herbi
Zitat:



für was braucht dein freund ein mini mit über 300ps ??

er hat ja einen freund "der über wasser laufen kann" ... *duckundweg*

LACH gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....


(Zitat von: King Cornflakes)




Die Frage auf den Mini zu münzen , ist ncht fair. Philosophisch wäre : Wozu braucht man überhaupt 300 PS ?

Wobei aus meiner Sicht die Frage :
Machen 300 PS in einem E46 mehr Spass oder in meinem Mini ?
für mich schon mehr als ausreichend beantwortet ist.

P.S. : Das mit dem über's Wasser laufen ging nachher mit den Löchern in den Füßen nicht mehr so gut......
____________________________
Erst denken - dann schreiben
Herbi
Zitat von weiter oben :
Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem NORMALEN BOXSTER überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )

Der Vergleich mit einem Carrera GT ist ein wenig absurd.

Klar wird in der DTM reglement-bedingt und mit ca. 500 PS mit Heckantrieb gefahren. In der Tourenwagen-WM und in anderen Serien mit knapp 300 PS ( und nur die waren das Thema !) aber eben auch konkurrenzfähig (!), d.h. OHNE Nachteile mit Fronantrieb.


____________________________
Erst denken - dann schreiben


Bearbeitet von - herbi am 27.04.2006 09:51:54
Herbi
@ MiniS255 ( Das ist die derzeitige PS-Zahl in seinem Mini ):

Ich versuch in netter Form missionarisch und informativ tätig zu sein. Der Mini ist ja nun doch nicht das reine Frauenauto..........
____________________________
Erst denken - dann schreiben
3er-Driver
Hallo,

ich habe mal gehört das die Firma Hamann Mini´s aufrüstetm je nach Kundenwunsch und Geldbeutel, da sind bestimmt viel Ps dabei aber ob es 300 werden kann ich dir nicht sagen
____________________________
UnimatrixZero
Zitat:


Zitat von weiter oben :
Mini Cooper S mit kleinerem Pully ( = Rillenriemenscheibe ) am Kompressor und angepasster Software sind einem normalen Boxster überlegen, sowohl in der Beschleunigung aus dem Stand als auch über 200 Km/h ( ca. 250-300 Kg weniger bei ungefähr gleicher Stirnfläche )
(Zitat von: Herbi)



Die Differenz zwischen dem Mini (1215kg) und dem Porsche Boxster (1370kg) liegt "nur" bei 155kg und nicht bei 250-300kg, wenn man den Angaben der Hersteller Glauben schenkt. Das ein 300PS-Mini besser beschleunigt als ein 240PS-Boxster kann ich mir sehr gut vorstellen.

Zitat:


Der Vergleich mit einem Carrera GT ist ein wenig absurd.
(Zitat von: Herbi)



Natürlich ist das sogar mehr als absurd. Aber mir geht es hier keinesfalls um einen Vergleich zwischen einem Mini und einem Porsche Carrera GT, sondern ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, welcher Porsche denn der auserwählte "Gegner" des 300PS-Mini sein soll, da sich der Autor des Threads (bis jetzt) nicht zu diesem Thema geäußert hat. Es wurde ja nur recht wenig konkret die Absicht "einen Porsche zu verheizen" kundgetan. Da es bei den Porsche-Modellen ja eine gewisse Bandbreite bzgl. der Leistung gibt, wäre es natürlich schon interessant zu wissen, um welches Modell es hier gehen soll. Daher habe ich an dieser Stelle nicht ohne eine gewisse Ironie sowohl das leistungsstärkste als auch das leistungsschwächste Modell ins Spiel gebracht. Du hattest dich dann etwas näher zum Vergleich zwischen dem Mini und dem Boxster ausgelassen.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
Reno 12
hi,

schau mal nach unter www.minituning.at !!
da stellt die Firma RMS einen Cooper S Kompressor mit über 300 PS vor !!
Das Ding hat richtig Wumme !! (bin ihn selber schon gefahren :oD)
oder du schaust unter www.sf-tuning.com nach, die machen die gleiche Leistungssteigerung in Verbindung mit RMS
Die beiden Firmen sind leider nicht im norddeutschen Raum sondern in Tirol (120km nach München), aber wenn Geld eh fast keine spielt dann kann man auch die Kilometer in Kauf nehmen :-)

Also, versuch es mal, die können dir bestimmt weiterhelfen

MfG
____________________________
Reno 12
HSL
Zitat:


hi,

schau mal nach unter www.minituning.at !!
da stellt die Firma RMS einen Cooper S Kompressor mit über 300 PS vor !!
Das Ding hat richtig Wumme !! (bin ihn selber schon gefahren :oD)
oder du schaust unter www.sf-tuning.com nach, die machen die gleiche Leistungssteigerung in Verbindung mit RMS
Die beiden Firmen sind leider nicht im norddeutschen Raum sondern in Tirol (120km nach München), aber wenn Geld eh fast keine spielt dann kann man auch die Kilometer in Kauf nehmen :-)

Also, versuch es mal, die können dir bestimmt weiterhelfen

MfG
____________________________
Reno 12


(Zitat von: Reno 12)




Sorry aber der erste Link geht nicht! Und auf ihrer Seite schreibt es RMS immer noch die 280PS als das was geht!

Im Netz gibt zum Thema viel Leistung dieses Video!

http://video.google.com/videoplay?docid=-3132107564958742725

MfG HSL
____________________________
Noch bis Anfang April
R50 CVT Liquidyellow!

Und dann ??????????

HSL
Zitat:


Hallo,

ich habe mal gehört das die Firma Hamann Mini´s aufrüstetm je nach Kundenwunsch und Geldbeutel, da sind bestimmt viel Ps dabei aber ob es 300 werden kann ich dir nicht sagen
____________________________


(Zitat von: 3er-Driver)




Zu dem Thema wurde mal im MINIForum behauptet das Hamann fürs Ausland auch andere Kits anbieten mit mehr Leistung als in Deutschland! Und das Hamann einen MINI teuer machen kann hat mal vor jahren schon gesehen, als die ihren ONE D umgebaut haben und der dann ca 65000€ gekostet hat!

MfG HSL
____________________________
Noch bis Anfang April
R50 CVT Liquidyellow!

Und dann ??????????

stephy
geil wenn der dann 300 ps hat dann kannst du einen getarnten mini fahren und manchen auf der strecke zeigen was ein mini so alles kann
____________________________
Bimmerang
ich halt die 300PS für nen Mini für nicht sehr sinnvoll... ich selbst fahr nen JCW mit den bekanntlichen 210PS, dass macht zwar Spaß ohne Ende aber bei z.B. Regen hört der Spaß ganz schnell auf. Die Leistung kommt jetzt schon definitiv nicht auf die Straße. da leuchtet ASC fast dauerhaft beim losfahren...

Bezüglich Höchstgeschwindigeit: nen 300PS Mini wird die 250 wohl locker ereichen. Meiner (ordentlich eingefahren) macht laut GPS-Messung 241km/h. Da darf aber keine Kurve kommen. In Kurven bekomm ich manchmal echt Angst, da schwimmt der, das ist die Hölle... das möcht ich nicht mit 250 oder 260 erleben...

der JCW ist beim beschleunigen einem 330i (e46) ebenbürtig und ich denk das reicht für solch ein "kleines" Auto.
Tribunator
also wenn man in nen lupo 300 ps reinbringt wie die firma b&b (Neupreis knapp 60000 eus)


dann wird das im mini doch auch machbar sein!

Jedoch wage ich zu bezweifeln das du mit Frontantrieb Land siehst!
____________________________
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus
Herbi
Zitat:


ich halt die 300PS für nen Mini für nicht sehr sinnvoll... ich selbst fahr nen JCW mit den bekanntlichen 210PS, dass macht zwar Spaß ohne Ende aber bei z.B. Regen hört der Spaß ganz schnell auf. Die Leistung kommt jetzt schon definitiv nicht auf die Straße. da leuchtet ASC fast dauerhaft beim losfahren...

Bezüglich Höchstgeschwindigeit: nen 300PS Mini wird die 250 wohl locker ereichen. Meiner (ordentlich eingefahren) macht laut GPS-Messung 241km/h. Da darf aber keine Kurve kommen. In Kurven bekomm ich manchmal echt Angst, da schwimmt der, das ist die Hölle... das möcht ich nicht mit 250 oder 260 erleben...

der JCW ist beim beschleunigen einem 330i (e46) ebenbürtig und ich denk das reicht für solch ein "kleines" Auto.

(Zitat von: Bimmerang)




- Bei Regen reduziert sich der Spass am flotteren Vorankommen bei wohl fast jedem Auto ?!

- Für stabiles Kurvenverhalten gibt's Fahrwerke in ziemlicher Auswahl und nach persönlichem Gusto; 210 PS alleine tun's eben auch nicht. ( wie sieht's eigentlich mit der Schwachstelle des deines JCW aus, den Bremsen ?)

- Was heißt "solch kleines Auto" ? Der ist bis auf einen cm genauso breit wie ein E36 und wiegt 1200 Kg.

- Der Leistungsbedarf bei einem Mini für 255 Km/h beträgt 272 PS. Mit 300 PS können ca. 265 - 270 Km/h erreicht werden, je nach Reifengröße und Wetter.
____________________________
Erst denken - dann schreiben
Bimmerang
Zitat:



- Bei Regen reduziert sich der Spass am flotteren Vorankommen bei wohl fast jedem Auto ?!

- Für stabiles Kurvenverhalten gibt's Fahrwerke in ziemlicher Auswahl und nach persönlichem Gusto; 210 PS alleine tun's eben auch nicht. ( wie sieht's eigentlich mit der Schwachstelle des deines JCW aus, den Bremsen ?)

- Was heißt "solch kleines Auto" ? Der ist bis auf einen cm genauso breit wie ein E36 und wiegt 1200 Kg.

- Der Leistungsbedarf bei einem Mini für 255 Km/h beträgt 272 PS. Mit 300 PS können ca. 265 - 270 Km/h erreicht werden, je nach Reifengröße und Wetter.
____________________________
Erst denken - dann schreiben


(Zitat von: Herbi)




- sicherlich ist Regen nicht förderlich für schnelles losfahren, nur ist es mir bei meinem besonders aufgefallen.

- das die Bremsen ne Schwachstelle beim JCW sein sollen halt ich für nen Gerücht... hab absolut keine Probleme damit. Was ist denn dann mit den Bremsen eines normal Cooper S? soll die besser sein???

- also ich glaub nen Mini schon als kleines Auto bezeichnen zu können!!! Außerdem hab ich es nicht umsonst in Anführungsstrichel gesetzt :-)

- hab nix gegensätzliches zur Höchstgeschwindigkeit behauptet. und das es andere Fahrwerke dafür gibt weiß ich sicherlich auch. Es ging mir einzig und allein um mein subjektives empfinden beim Mini Originalfahrwerk...
Herbi
Zitat:


Zitat:



-
(Zitat von: Herbi)



- das die Bremsen ne Schwachstelle beim JCW sein sollen halt ich für nen Gerücht... hab absolut keine Probleme damit. Was ist denn dann mit den Bremsen eines normal Cooper S? soll die besser sein???

- also ich glaub nen Mini schon als kleines Auto bezeichnen zu können!!!
(Zitat von: Bimmerang)




Die Serienbremsen des Cooper S sind für 170 PS unterdimensioniert; die JCW-Bremse für 210 PS auch ( abgesehen davon, dass sie für eine einfache 1-Kolben-Schwimmsattelbremse schweineteuer ist ).
Es werden kaum so viele 4- oder 6-Kolben-Bremsanlagen angeboten und auch verkauft ( Brembo, ATE, Willwood, Stoptech, AP oder Tar-Ox ) wie für Minis.

Die identische Mini-Serienbremse ist sicherlich ausreichend für Diesel, One und Cooper, aber nicht darüber hinaus.

Das mit dem kleinen Auto sollte man vielleicht objektivieren, ab wieviel Kg oder Cm ist "klein" ?
____________________________
Erst denken - dann schreiben
UnimatrixZero
Zitat:


Das mit dem kleinen Auto sollte man vielleicht objektivieren, ab wieviel Kg oder Cm ist "klein" ?
(Zitat von: Herbi)



Autos unter einer Gesamtlänge von 4m betrachte ich beispielsweise als klein. Der Mini mit seinen 3,65m gehört also ganz sicher dazu. Für mich fängt ein "richtiges" Auto bei ca. 4,5m an.

____________________________
UnimatrixZero

Resistance is futile.
3er-Driver
Ja 300 PS schön und gut. Nur wenn ich die Leistung nicht auf die Straße bringen kann und mir ein GTI mit 200 Ps davon fährt ist das ganze Geld doch komplett raus geschmissen oder ? Wenn schon so viel GEld ausgeben wird dann richtig, Wie wärs mit 300 Ps Allrad *lol*
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Rekrutierungsbeauftragter

Herbi
Zitat:


Ja 300 PS schön und gut. Nur wenn ich die Leistung nicht auf die Straße bringen kann und mir ein GTI mit 200 Ps davon fährt ist das ganze Geld doch komplett raus geschmissen oder ? Wenn schon so viel GEld ausgeben wird dann richtig, Wie wärs mit 300 Ps Allrad *lol*
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Rekrutierungsbeauftragter



(Zitat von: 3er-Driver)




Gar nicht so "lol".
Fa. Getrag hat 3 Mini's mit einem neuen Allrad-System im Versuch. Sind leider noch nicht zu kaufen. Obgleich sicher ein Markt dafür da wäre.
Vielleicht beim nächsten Mini ( mit turbo ), der ja in Kürze erscheint.
____________________________
Erst denken - dann schreiben
dawoop
@Der Jesus

also, wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir als basis folgendes anbieten. bin zwar in wien, aber ich denke der könnte als gundbasis reichen. getunt gehört er dann noch immer, wennst auf 300 ps willst.

---
MINI Cooper S Works Cabrio
EZ: März 2005
1,6 l Kompressormotor mit 210 PS
KM-Stand: ca. 12.000
Neupreis: ca. EUR 50.000,-
Eigengewicht: 1.380 kg
Farbe: Silber Metallic, Verdeck Dunkelblau

Beschreibung: Das Fahrzeug ist ein Einzelstück, das vom internationalen Marketingleiter von MINI bei BMW AG in München unter der persönlichen Instruktion von Mike Cooper von John Cooper Works eingefahren wurde. Die Motorleistung wird von MINI grundsätzlich höher als 210 PS angenommen, wurde allerdings noch nicht gemessen.
---

wie gesagt, sollte wirklcih interesse bestehen, gib einfach nur bescheid.

grüsse aus wien
dawoop
____________________________
Bergibmw
So, ob ein Minni 300 PS braucht sei jetzt mal dahinngestellt.

Kenne einen der hat seinen Hamann M3 mit 360 PS verkauft.

..........wei er sich momentan von Hamann eine Cooper machen läßt der noch schneller sein soll.

Gruß Christian
UnimatrixZero
Zitat:


So, ob ein Minni 300 PS braucht sei jetzt mal dahinngestellt.

Kenne einen der hat seinen Hamann M3 mit 360 PS verkauft.

..........wei er sich momentan von Hamann eine Cooper machen läßt der noch schneller sein soll.

Gruß Christian

(Zitat von: Bergibmw)



Das sehe ich aber als einen eindeutigen Abstieg an, auch wenn der Mini schneller als der M3 sein sollte. Ich würde jedenfalls niemals freiwillig von einem Sechszylinder mit Heckantrieb auf einen Vierzylinder-Frontkratzer umsteigen.