Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BA KX
Hauptthema:
Hi leute mein Kumpel fährt´nen audi cabrio, am We nach der disco dass unfassbare, verdeck aufgeschlitzt, navi geklaut!
Dass problem ist jetzt dass´er dass Navi nachgerüstet hat und keine Rechnungen vorlegen kann!
Jetzt weigert sich die Versicherung zu zahlen (TK mit 150€ SB)
Aber abgesehen davin müsste doch die Verischerung wenigstens dass Verdeck bezahlen, oder?
sven83
wo hatte er denn das navi her? und welches hatte er drin?
____________________________
please vote (fair)
e36
e46
BA KX
Hatte er auf ebay ersteigern, dass ist nämlich dass problem.
Was für eins es ist, weiß ich jetzt erhlich gesagt nicht. Frag ihn morgen mal!
Maveric
Bei TK muss die Versicherung nur zahlen, wenn etwas gestohlen wurde!
Kann er dies nicht mit einer rechnung nachweisen, dann muss die Versicherung auch nicht zahlen!
Dies wäre einzig und alleine Kulanz! Ist hart aber wahr. :(
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.
E30massder
Zitat:


Bei TK muss die Versicherung nur zahlen, wenn etwas gestohlen wurde!
Kann er dies nicht mit einer rechnung nachweisen, dann muss die Versicherung auch nicht zahlen!
Dies wäre einzig und alleine Kulanz! Ist hart aber wahr. :(
____________________________
Ich mag Dich!
Mit freundlichen Grüßen


Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!

Der mit dem Auto OBEN OHNE.


(Zitat von: Maveric)




Es sei denn, er hat in der TK auch Vandalismus mit drin
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
cxm
Zitat:


Hatte er auf ebay ersteigern, dass ist nämlich dass problem.




Er kann doch die Ebay Mails für die Ersteigerung und die Überweisungsbelege (oder war es Barzahlung?) vorlegen.

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
E36Touringfreak
Also... Grundsätzlich ist es so: Vandalismus ist nur in der Vollkasko versichert.... Aber: In der TK ist es auch wenn es durch einen Diebstahlschaden entstanden ist. Das Verdeck muss auch gezahlt werden.
____________________________
Gruß
De Phil

E36Touringfreak
Edit: Sogar der versuchte Diebstahl wird gezahlt. Beispiel: Em Kolb_328i haben sie vor 2 Wochen versucht den Karren aufzubrechen. Sie haben ihn aber nicht aufbekommen. Schaden: Tür verkratzt und Schloß angebrochen. Die Versicherung zahlt obwohl nicht geklaut worden ist.

Grundsätzlich muss also die Versicherung zahlen. Wenn dein Kumpel Fotos hat ist das meisten (zu 99 %) auch in Ordnung....
____________________________
Gruß
De Phil

Fire
Er hat doch sicherlich Kontoauszüge von der Überweisung, vielleicht steht dort irgendwo nicht nur die Arktikelnummer sondern auch eine Bezeichnung. Das könnte ihn vielleicht weiterbringen.
____________________________
Kommt Zeit, Kommt Geld
E36Touringfreak
Oder halt der Ebay Auszug....
____________________________
Gruß
De Phil

Christopher05
Also die versicherung zahlt mir das Verdeck, wenn gleichzeitig etwas geklaut worden ist, stimmt das wirklich 100%ig?
____________________________
E36Touringfreak
Dazu sage ich nur: Ich habe 3 Jahre in der Schadenabteilung einer Versicherung gearbeitet.... :D
____________________________
Gruß
De Phil

E36Touringfreak
Eine Frage @BA KX....

War es ein mobiles Navi oder eins für den Dinschacht also anstatt Radio????
____________________________
Gruß
De Phil

BA KX
Dass Navi hat er vor ca. einem Jahr ersteigert, deswegen hat er keine ebay mails oder ebay Auszug, dass ist ja dass Problem wirklich nicht´s überhaupt keine Beweise!
Meiner Meinung nach ist dass einer gewesen der ihn bzw sein auto kannte, da dass Navi @E36Touringfreak ein original Doppel-Din von Audi Navi war, hatte mein kumpel selber in die Mittelkonsole angepasst!
E36Touringfreak
Okay, wenn es ein mobiles Navi gewesen wäre, hätte ich verstanden warum der Versicherer nicht zahlt, da mobile Navis nicht mitversichert sind.

Gibt es nicht irgentwie Bilder??? War schon ein Gutachter da??? Weildas Navi hinterlässt ja spuren... von den GPS Antennen die Kabel...
____________________________
Gruß
De Phil

BA KX
versuche mal bilder zu posten, wenns was neue nachrichten gibt werde ich berichten.
E36Touringfreak
Nein ich meinte ob dein Kumpel Fotos vom eingebauten Navi hat. Weil dann kann man mit der Versicherung reden!!!
____________________________
Gruß
De Phil

ToniLino
Hallo Leute.
Verstehe ich das richtig? Bei diebstahl zahlt die vers. auch das verdeck?
gruss an alle
rennfrikadelle
Zitat:


Also... Grundsätzlich ist es so: Vandalismus ist nur in der Vollkasko versichert.... Aber: In der TK ist es auch wenn es durch einen Diebstahlschaden entstanden ist. Das Verdeck muss auch gezahlt werden.
____________________________
Gruß
De Phil



(Zitat von: E36Touringfreak)




Nein, in dem Fall nicht.

Zum Einbruchdiebstahlt wird es erst dann, wenn etwas belegbar (z.B. durch Rechnung) gestohlen wurde. Kann kein entwendeter Gegenstand nachgewiesen werden, ist es auch kein Diebstahl und somit Vandalismus, der durch die TK in der Rgel nicht abgedeckt ist.

So wie es aussieht mit die TK gar nichts zahlen...
Maveric
@frikadelle

Guten morgen. :) Antwortest Du aufn Fred der schon alt und abgearbeitet ist?! Der Member den Du zitiert hast ist gar net mehr aktiv. :)

@ToniLino
Brauchstn neues Verdeck wa? Ich geb dir nen ernstgemeinten rat: Lass es!
Ansonsten ist die Antwort ja!
BmW-MoGuL
@touringfreak: wo denn bei der capitol unter stromberg? *g*
BmW-MoGuL
huch, da hätte ich den thread wohl mal ganz lesen sollen!? lol