Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mtouringer
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 21.04.2006 um 07:56:26 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo möchte mal eure erfahrung hören welche tieferlegungsfedern sich beim 6 zylinder touring e36 am besten machen! dazu ist zu sagen die originalen M dämpfer sollen bleiben und er soll auch ziemlich alttagstauglich mit 18 zoll felgen bleiben wenn das möglich ist! vielleicht hat auch jemand bilder!
____________________________


Bearbeitet von - SirHanSolo am 21.04.2006 07:56:26
Merlin-9999
Hallo

Schau mal in meine Fotostory.


____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
CoupeFanatic
hmm Merlin, ich glaub aber nicht, dass deine Variante ideal ist: Vorne Federteller und hinten ne zusätzliche Gummiauflage.

@mtouringer:
Nimm 50/30 Federn von Eibach oder H&R, die sollten mit den M Technik Stossdämpfern auch noch gehen

Grüsse
____________________________
Hartwig
Merlin-9999
Zitat:

......ich glaub aber nicht, dass deine Variante ideal ist:....

Ideal ??
Ideal wo für ?
Das ist ein Touring, mit dem werd´ ich bestimmt nicht auf Bestzeitenjagd auf´n Ring gehen!!

mtouringer will es
Zitat:

alttagstauglich mit 18 zoll felgen

haben, und genau das kann ich von meinem FW behaupten.
Er liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse und ich kann ihn trotzdem noch voll beladen.
siehe hier
Ganz zu schweigen von den niedirgen Gesamtkosten gegenüber z.B. einem Gewinde FW, was imho im Kosten-/Nutzenfaktor für "Ottonormalfahrer" überhaupt nichts bringt.

Selbst bei der von dir erwähnten 50/30 Kombi wird es an der HA mit 18" je nach ET schon sehr eng.


____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet die Dummheit
mtouringer
vielen dank für eure antworten ich denke ich werde die feder variante nehmen da das am einfachsten ist auch mit eintragen denke ich! ansonsten gefällt mir das bei merlin ganz gut. kann mir denn jemand sagen wie tief die m federn jetzt sind?

____________________________
CoupeFanatic
haha geiles Bild, hab ich jetzt erst gesehen.
das ist echt gut Merlin, und ich wollt deine Variante auch nicht kritisieren, aber wie mtouringer schon sagte ists vom typisieren schon einfacher ein Fahrwerk ohne dem ganzen drum und dran einzubauen

Grüsse
____________________________
Hartwig
Beamer328
Nimm Eibach. Die geben dir soweit ich weiß ne Million Km Garantie.
Das müßte ausreichend für die Qualität sprechen.
Aber eins kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Finger weg von G-Power!
____________________________
greetz
Beamer328


mein BMW