Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar werde ich mir meinen Laptop (Toshiba SP 4600) ins Auto bauen:

P III mit 1 Ghz
40 GB HDD
256 MB SRam
W-Lan

ich habe nun folgende Sachen bestellt, ich hoffe ich kann sie noch in meinem urlaub einbauen:

- Spannungswandler von 12Volt auf 15Volt (braucht des Notebook, läuft zwar auch an 14Volt [Motor an] aber is ja net gut)
- 5Meter USB (für Touchscreen)
- 5Meter VGA (auch)

dann soll der Laptop im kofferraum angeschlossen werden, erstens wegen der Endstufe (kurzes Chinchkabel) und zweitens damit man ihn leicht demontieren kann um ihn normal zu nutzen.
Allerdings musste ich hierfür den Laptop aufschrauben und den Taster zum Anschalten herausverlegen (damit man ihn von vorne starten kann). Selbstverständlich geht der Taster am gehäuse auch noch.

Als CarPC - Software nutze ich folgendes Freeware Programm:
cPOS

jetzt benötige ich nur noch einen Bildschrim 7" - dieser kommt dann dahin wo der BC (der kommt in den Radioschacht) und die Ablage war.

Nun zu meinem Anliegen, besteht Interesse, dass ich den Einbau für euch dokumentiere mit Bildern und Texten??
Oder besteht in diesem Forum kein Interesse am Bereich CarPC?

Zur Info: ich benötige den Pc für folgende Aufgaben: Musik, Musikvideos und Navigation (und angeben :D :D )

also besteht Interesse??!!

Zur Information, natürlich kann ein CarPc noch mehr:
Bild von ecarpc.de
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)


Bearbeitet von - grambler am 20.04.2006 11:46:35
hero182
hab zwar im moment mein geld dafür, aber hab mir das schon des öfteren durch den kopf gehen lassen. mich würde ne kleine docu sehr freuen.
hh323i
Mich würde die Doku auch interessieren, da ich über den Einbau eines Car PC schon länger nachdenke.

Gruß
Holger
____________________________
Professionelle Image- und Messefilme, Radio- und Fernsehwerbung, Hochzeitsfilme, Kauf-DVDs, Redaktions-, Kamera- und Schnittarbeiten von A – Z uvm.
2wei Medienproduktion
www.2wei-medienproduktion.de.vu
Werbung muss ansprechend und nicht teuer sein!
imperor
hi,

da ich mir auch bald nen car pc einbauen will, aber auf basis eines hp epc's oder einem ibm netvista, bin ich fuer jede doku dankbar.

gruss
____________________________
| www.hot-ze.de |
it´s not a bug, it´s a feature
e30arici
ja bitte dokumentieren!!!

bin auch noch hin und her gerissen, ob ich nen carpc einbaue. mich schreckt die arbeit zurück, ne dvd headunit und nen monitor einbauen ist ja gleich erledigt im gegensatz zum carpc!

gruss
____________________________
... ich vote fair! du auch?
GRAMBLER
also scheints ja mehr interesse zu geben als ich anfänglich dachte, dann werde ich zu meiner notebooklösung (welche ja recht einfach ist - im vergleich) auch noch die schwierigere lösung (mit einem desktoppc in der reserveradmulde wie es zb ein kumpel von mir hat) auch noch vorstellen und vergleichen

das problem ist allerdings das meine abschlussprüfung in großen schritten kommt, aber das passt schon noch rein in meine zeitplanung, und wenn ich übernommen wurde gibts endlich nen ordentlichen geldbuster :D
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
racing-freak
jo jo ne doku drüber! bin auch noch am überlegen ob ich mir einen einbauen soll!
allerdings ins handschuhfach!
____________________________
Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-)))
EASYAndi
Ja, eine Doku wäre wirklich super. denn ich bin auch seit geraumer zeit mit der planung beschäftigt, wenn auch nur gedanklich bisher *g*
aber die teile habe ich schon größtenteils alle da.

mich würde auch interessieren, wie du das mit der stromversorgung vor hast? bezüglich spannungsabfall beim starten etc?
und ob es nur einen ein und ausschalten geben wird oder ob es über die zündung mit gesteuert wird ?

bin schon sehr gespannt
GRAMBLER
beschreiben wer ich es später, hier erstmal ein bild des laptops, der endstufe und des dafür benötogten spannungswandler (für den lappi) welcher natürlich nur 'an' ist wenn das relais bei >zündung ein< durchschaltet


____________________________
_________________________
.. Fotostory überarbeitet am 22.04.06
bastian
Ja, dokumentieren und vieleicht schreibst Du mal ein paar Preise dazu von Deinem Equipment, dass Du benötigt hast
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--