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chris87
Hauptthema:
Bei meinen compakt kommt ein harterschlag bei Bodenwellen oder Löchern in der Straße. Das tritt aber nicht immer auf. Das Fahrwerk sieht ok aus und war damit auch schon beim Freundlichen. Kann es auch sein das das Getriebe oder irgendwas da durchschlägt?


red]Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.[/red]




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2007 19:46:51
Pixsigner
sorry, aber mit dieser wagen Beschreibung wird es schwierig. Bitte genauer definiern!

Gruß ALex
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Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
chris87
na ein e36 318ti Bj 6/98
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greentouring
na,er meinte sicherlich das Du das Problem genauer beschreiben sollst!Wo hört man das..innen,außen..usw..!
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!

Neue Fotos vom GFK-Ausbau in meiner Fotostory!!
Pixsigner
...
Zitat:

na,er meinte sicherlich das Du das Problem genauer beschreiben sollst!Wo hört man das..innen,außen..usw..!


... so isses ;-)
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Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
chris87
na wenn das auftritt bekommt man einen harten schlag im rücken und besonders spürt man das bei der Mittelarmlehne. Dachte zuerst es kommt von hinten aber da ist nix zu finden. Fühlt sich inetwa so an als ob er durchschlagen würde.
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greentouring
Klingt recht eindeutig nach Fahrwerk!Wie alt is das und was für eins hast drin!?
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!

Neue Fotos vom GFK-Ausbau in meiner Fotostory!!
chris87
das dacht ich auch aber der Freundliche hatte auch gesagt das da nix ist. Ist das Normale fahrwerk sieht zumindest so aus die Nummern hatte ich nicht uberprüft. Wie lange est drin ist kann ich nicht genau sagen weil habe ihn erst vor 2 Monaten gekauft.
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328i-cabrio-fan
sorry aber du musst so präzise wie möglich das problem beschreiben. das kann tausend ursachen haben.
mfg
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BMW FOREVER
greentouring
Solltest auf jeden Fall mal nen Stosi-Test machen lassen!
Passiert das einfach so auf glatter Fahrbahn?Oder eher bei Schlaglöchern usw!?
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Live your Dreams..but dont dream on your life!!

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chris87
würde ich ja gerne aber weiß es echt nicht was ich da noch sagen soll. weiß auch nicht mehr wo ich noch schauen soll.
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chris87
Bei Schlaglöchern manchmal schon und manchmal nicht. Hab aber noch keine Idee von was das abhängig ist.
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greentouring
versuchs erstma mit nem Stosi-Test,und wenn dabei nix rauskommt solltest ma versuchen rauszufinden,wann das in etwa passiert..
Mit den jetzigen Angaben kommt hier niemand weiter...
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ShahSaied
Also das was du beschreibst hatte ich letzten Sommer. Mir ist das Domlager hinten rechts ausgeschlagen und hat bei Bodenwellen die Karosserie getroffen.

Aber warum spürst du es an der Mittelarmlehne. Kann auch sein das deine Getriebe- oder Motoraufhängung sein kann. Diese Sachen verursachen immer solch harte Schlage gegen die Karosserie.

MfG
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holgi 76
meine kiste schwimmt wie tier hinten was könnte das sei ? HAB den erst seit donnerstag mein erster bmw . ist ein 325 bj 91 limo e36 !
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nefertari320
hatte auch mal sowas und bei mir wars am ende das gummilager an der hinterachse. lass mal das durch checken.
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bmwfan85
hi ich denke mal das der stoßdämpfer im arsch ist.

mfg bmwfan85
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
E36Touringfreak
Ich tippe auf das Hauptlager hinten rechts welches die Bewegungen der Karosserie beim ein und ausfedern ausgleicht.
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Gruß
De Phil

nightdriver
Hat sich hier eigentlich noch was ergeben. Ich hab schon seit längerem ein Geräusch. War jetzt im Winter kaum bis gar nicht. Im Sommer stark.
Ist so als wenn jemand mit nem Hammer gegen den Unterboden haut. Also man spürt es auch deutlich in der Armlehne. Mal ist es laut, mal leiser. Am meisten tritt es auf bei Huckeln im Kurvenfahren aber auch wenn mal wieder sone Phase ist wo das Geräusch oft vorkommt auf der Autobahn. Dann auch wirklich oft wenn man etwas Schneller fährt und Huckel kommen.
EDY
Zitat:


Hat sich hier eigentlich noch was ergeben. Ich hab schon seit längerem ein Geräusch. War jetzt im Winter kaum bis gar nicht. Im Sommer stark.
Ist so als wenn jemand mit nem Hammer gegen den Unterboden haut. Also man spürt es auch deutlich in der Armlehne. Mal ist es laut, mal leiser. Am meisten tritt es auf bei Huckeln im Kurvenfahren aber auch wenn mal wieder sone Phase ist wo das Geräusch oft vorkommt auf der Autobahn. Dann auch wirklich oft wenn man etwas Schneller fährt und Huckel kommen.

(Zitat von: nightdriver)



schau mal nach den tonnenlagern,
die kannst du an den hinteren rädern sehen wenn du in das radhaus schaust(sind so grose gummilager). wenn die im a... sind dann hast du zwischen ha achse und rahmen bei bodenwellen oder schlaglöchern kontact.

gruß edy
nightdriver
Die sind zumindest optisch heile. Es hört sich auch eigentlich eher so an als kommt es nicht unbedingt von so weit hinten.
EDY
Zitat:


Die sind zumindest optisch heile. Es hört sich auch eigentlich eher so an als kommt es nicht unbedingt von so weit hinten.

(Zitat von: nightdriver)



hast du auch gut geschaut?
also zwischen lager und dem teller untehalb sollte so 5mm luft sein.

oder halt die dämpfer mal testen lassen.
sonst fällt mir da jetzt auch nichts ein, sorry aber vieleicht meldet sich noch einer.

gruß EDY

Bearbeitet von - edy am 19.03.2007 19:03:19
nightdriver
also Feder/dämpfer technisch sollte alles ok sein, weil ich hatte zwischendurch mal n gewinde drin und da wars auch. domlager sind auch alle neu.
mahe
Bei mir bumperts auch ab und zu unter der Armlehne, bei mir is es aber der Auspuff.
Ev. ists der ja bei dir auch.
ryLIX
Das klappern hinten sind die Stüzlager(Domlager)

Das schwimmen kommt von den Längslenkerlagern.

Wenn die beide durch sind sollte man die Tonnenlager auch gleich mit tauschen. Denn die halten dann auch nimmer lange.

Und die Stoßdämpfer auch unbedingt testen.

Ein ganz einfacher test ist:
Auto aufbocken, Reifen demontieren, die Schraube unten am Dämpfer lösen und oben das Stüzlager lösen dann den Dämpfer raus nehmen.

Jetzt den Dämpfer zusammen drücken. Fährt dieser nicht mehr selbständig in die Ausgangs lage zurück is der eindeutig durch.

Bei neuem Dämpfer(ab 75€ stück) auch die Federwegsbegrenzer und Schutzrohre erneuern.
nightdriver
Hi

@Mathe
Welchen Auspuff hast du denn? Ich hab den originalen und der ganze Wagen ist noch original.

@rylix
Wie gesagt. Es war nach dem Einbau vom neuen Gewindefahrwerk und neuen Domlagern immer noch. Habe jetzt aber wieder auf orig. Zurückgerüstet aber die neuen Domlager sind natürlich noch drin.
mahe
Zitat:


@Mathe
Welchen Auspuff hast du denn? Ich hab den originalen und der ganze Wagen ist noch original.
(Zitat von: nightdriver)



Ich hab doch nix mit Mathe am Hut ;)
Ich hab nen G-Power montiert, da ist das ganze schon relativ knapp.
Mitn Original sollte das allerdings nicht passieren.
nightdriver
Hi
Ich glaub ich es liegt bei mir doch am Auspuff. Ich hab vorhin folgenden Spuren entdeckt an der Heckschürze. Wenn ich stark am Auspuff wackle dann schlägt er gegegn die Heckschürze. Das Geräusch was dann kommt klingt ähnlich. Und das wirds auch wohl sein denke ich, denn sonst wären solche Spuren ja wohl nicht an der Heckschürze.

Ich frag mich nur warum das bei mir so ist. Hat schonmal jemand ausgeleierte Auspuffgummis gehabt? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Liegt das wohl an dem Hinteren?


med28
prüf mal die Traggelenke ob die ausgeschlagen sind
nightdriver
Was haben die denn mit dem Auspuff zu tun?