Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der-lotse
Hauptthema:
hallo

kann ich auch andere getriebe , als das standart M40 getriebe , verbauen?was gib es noch für getriebearten die an den M40 motor passen. ich hab mal von einem getriebe gehört , wo der 1.gang links unten ist? welches ist das? gib es produkte die eine etwas bessere übersetzung haben und nicht gleich so teuer sind wie das M3 getriebe?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
E30massder
des is getriebe mit 1. gang unten links is des sportgetreibe aus M3, Alipna und co. für des gibts zwar verschiedene glcoken, aber ich bezweifel mal, dass es eine für'n M40 gibt. wennste deine übersetzung ändern willst mach dir doch einfach n anderes differenzial rein. is billiger und geht schneller
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
der-lotse
was kostet son differenzial? wie sind die übersetzungen dann? hab ich dann ne schnellere beschleunigung oder ne höhere endgeschwindigkeit?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
der-lotse
und was für ein differenzial würdet ihr nehmen?
____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
FRY
eine rakete wird der wagen in keinem fall, es gibt wohl auch kaum kürzere differenziale als das von 316i. den M40 gabs mit automatik und schaltgetriebe, das sportgetriebe (1. gang links unten) wurde nur bis E30, E24 und E28 verbaut. und bisher hab ich es auch nur im 535i und 635i sowie in einem 318 gesehen. der 318 war allerdings noch mit dem M10 ausgestattet und ich glaube das war auch nicht original ab werk.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMW_Pilot_austria
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm

laß die übersetzung besser.. weil sonst bist nur mehr am drehen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 19.04.2006 12:04:14
E30massder
der 316er hat standard n 4,27er drin. kürzer is nur des vom 316i touring (4,45). damit bekommst vielleicht ein ganz wenig bessere beschleunigung, dafür aber weniger endgeschwindigkeit. wenn du was an der übersetzung ändern willst, würd ich dir zum 4,10er diff raten. du verlierst net allzuviel an geschwindigkeit und schaffst auch n bissl mehr endgeschwindigkeit, jenachdem wie gut dein motor läuft.
des 4,10er diff findest in den letzten 320er limos. oder auch in den 318i M10.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
der-lotse
hallo

den satz hab ich nicht ganz verstanden...

du verlierst net allzuviel an geschwindigkeit und schaffst auch n bissl mehr endgeschwindigkeit, jenachdem wie gut dein motor läuft.

meinst du vielleicht statt geschwindigkeit ...beschleunigung?

____________________________
nach jeder ebbe folgt die flut , spür wie der wind sicht dreht
E30massder
ähm ja, ich meinte beschleunigung. man beachte die uhrzeit, wann mein letzter post verfasst wurde ;)
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern