Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
voss_i
Hauptthema:
Moin ,
habe da ein Problem .
Und zwar fahre ich auf meinem wagen vorne 8x17 mit 215 45 17 und hinten 10 x17 mit 235 40 17 .Alles schön und gut nur sehen die reifen hinten schön ,,gezogen,, aus (also felge ist breiter als der reifen)
ABER vorne sieht das ganze anders aus ,möchte das es vorne auch ,,gezogen,, aussieht!
Habe mich schlau gemacht 205 er kann ich vorn nicht aufziehen ,nur 215 40 er aber dann müssen hinten auch andere rauf (245 35 17)

Kann es sein das es auch an den reifen herstellern liegt ?Hatte schonmal die reifengrösse bei meinem alten wagen ,da sah das nicht so scheisse aus !oder ist das quatsch ?
Wenn ich hinten 245 35 raufzieh ,tut sich da viel im verhältnis zu 235 40 ?welche grösse schaut besser aus ?
(Komische Fragen Ne :-)

Würde mich über n paar antworten freuen!

Gruss Der micha
____________________________
Carpe diem...
kwadde
die 10er felge is 2 zoll breiter als die 8er, also bisschen was über 5 cm (1 zoll = 2,54 cm)
215 + 5 cm = 265
mag ne milchmädchenrechnung sein, aber ich würd ma sagen, so breit wie geht hinten drauf, damit ungefähr so aussieht wie vorn

hab selbst keine erfahrungen damit, aber kumpel von mir sagt, das sich toyos wohl mit am besten ziehen, sollte aber im normalfall auch keinen unterschied machen, da dein jetztiger reifen auf der breiten felge hällt, und optisch würde nen anderer reifen wohl nich viel ändern

Bearbeitet von - kwadde am 18.04.2006 17:37:11
Pixsigner
...nimm einfach einen schmal bauenden Reifen: Toyo, Falken, Dunlop ziehen sich im allgemeinen sehr gut. Was Khumo betrifft kann ich leider nix sagen. Bei den anderen kann es schon ein paar mm ausmachen.

Gruß Alex
____________________________
Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
Starcrunch
Ein Reifen der oben angesprochenen Hersteller wäre schon mal ein erster Schritt.
Dann solltest du wie schon gesagt auf 215/40VA 245/35 HA umsteigen.
Und evtl kannst du ja vorne auch noch auf eine 8,5" Felge wechseln
____________________________
Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe