Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Suprimos
Hauptthema:
Hallo,

bin auf der suche nach ein paar neuen scheinwerfern für meinen e36 compact.

was haltet ihr von diesen hier:

http://www.duw.de/shop/(32dqw2blgkkcul45a14umd45)/detailview.aspx?ID=1183525

falls der link nicht geht:

Hersteller: JOM
Fahrzeughersteller:
BMW

Fahrzeugtyp:
3er (E36, Compact)

Beschreibung:
Scheinwerfersatz schwarz, intergr. Blinker, blauer Projektor, mit 2 Halogen-Ringen

Ausführung: schwarz, intergr. Blinker, blauer Projektor, mit 2 Halogen-Ringen
Farbe: schwarz
Lieferumfang: 2 Stück

Preis: 299,95€

____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Hellrider2001
Schlecht schauen die nicht aus, finde ich, allerdings besteht bei den Komplettscheinwerfern immer die Frage, ob die für die elektr. Leuchtweitenregulierung passend sind oder nicht...
____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*
NIB
Ich hab zwar keine Scheinwerfer von JOM aber ich hab jetzt schon den dritten Satz Frontblinker von JOM,weil die Blinker immer undicht sind.

Also von da her würde Ich nix mehr von JOM Kaufen.
Bullit
Was haltet ihr von denen hier?
http://www.jom.de/Shop2006/index.php?CategoryID=290&ProductID=7103
Kommen mir halt etwas zu billig vor, sehen aber (meiner Meinung nach) richtig gut aus. Hat die eventuell jemand und kann mal drüber berichten? Werde wohl auch demnächst mal bei Jom einige Fragen zu den Dingern stellen. Wenn das Einzige Problem von JOM Scheinwerfern ist, dass sie nicht dicht sind, könnte man das ja mit Silikon beheben. Dafür sind sie ja sehr günstig und sehen (wieder meine Meinung) besser aus als InPro, FK oder Hella (auch wenn die wahrscheinlich eine bessere Qualität haben, vorallem natürlich Hella :-)
reaver
Hatte mir von jom mal ne Domstrebe bestellt,da war der halbe Lack schon abgeplatzt bevor ich überhaupt die Verpackung geöffnet habe,bi deshalb von diesem hersteller nicht so begeistert,kann schon sein das die Scheinwerfer was Taugen,ich mir mir welche von Hella geholt waren zwar teurer aber ihr geld wert,meines erachtens haben die die Schönste standlichbeleuchtung schön hell und weiss.

MFG. reaver
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast schon mal "Scheinwerfer" in die Suche eingegeben ?

Der große Scheinwerfer tread

Klarglasscheinwerfer vs. Ausleuchtung

E36 Scheinwerfer Celis inkl. Blinker

In-Pro Scheinwerfer

Fk Scheinwerfer
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Bullit
Ja, natürlich sind die Hella wesentlich besser. Das einzige, was mich an denen stört, sind die viel zu kleinen Standlichtringe. Bei den Schwarzen fällt das noch viel mehr auf. Ich finde ohne ne Motorhaubenverlängerung sind die schwarzen Hellas fast schon ein unerträglicher Anblick. Und ne Motorhaubenverlängerung will ich nicht machen. Aufgeklebte Scheinwerferblenden gefallen mir nicht. Bei den Chrom Hellas fallen die kleinen Ringe zwar weniger auf, aber Chrom will ich nicht. FK und InPro haben zwar größere Ringe, dafür leuchten die aber auch häßlich Gelb und sehen zu sehr nach Serie aus. Da würden mir diese jetzt gerade recht kommen, die haben gescheite Ringe und sehen gut aus. Nur wenn mir jemand berichtet, das die genauso´n Schund sind wie FK oder InPro, dann geb´ ich´s endgültig auf und kauf halt doch die Hellas. Warum kann es nicht einfach Scheinwerfer geben, die so ähnlich aussehen wie diese und genauso leuchten wie die Hella? Ziemlich blöde Situation in der ich da Stecke. Ich hoffe ich werde trotzdem noch in diesem Jahrhundert die passenden Scheinwerfer finden :-)
reaver
Und was ist wenn du dir selber Standlichtringe einbaust oder einbauen lässt,oder geht es dir um die gesammte Optik des Scheinwerfers?

MFG: reaver
____________________________
Bullit
Hab schon so ziemlich alles über Scheinwerfer gelesen, was im Forum steht (suche wirklich schon ewig Scheinwerfer). Nur eben über die JOM habe ich noch nichts gehört. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die genauso aussehen wie die Sonar. Das ist schonmal ein schlechtes Zeichen. Werde wohl bei gelgegenheit mal bei JOM nachfragen, ob die Dinger ne elektrische LWR haben. Wenn nicht, hat sich´s sowieso erledigt.
Bullit
Naja, wenn ich die Ringe selbst einbaue, sind die wahrscheinich hübsch hell. Nur leider gibt´s bei sowas selbstgebasteltem doch Probleme mit dem Tüv, oder?
Suprimos
hi...falls du die mal anfragst fänd ich es echt cool wenn du mir da mal bescheid sagst was da raus kam...

suche ja auch schon nach scheinwerfern....mich kotzt das langsam an das der compact so blöde scheinwerfer haben muss....bei ner normalen e36 limo wäre das alles kein prob...

bei selbstgebauten ringen haste immer probleme mit dem tüv...ausser du kennst da einen persönlich
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Bullit
Ich habe eben mal bei JOM angerufen. Die sagen, das die Dinger ne elektronische LWR haben. Die Standlichtringe werden jeweils mit 2 LED´s betrieben (unten am Ring, eine zeigt nach links, die andere nach rechts). Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich jetzt nicht, was meint ihr dazu? Der Mitarbeiter meinte jedenfalls, das die Ringe eher gelblich leuchten, also denke ich mal so wie FK oder InPro. Weiterhin meinte der Mitarbeiter, dass sie noch keine Probleme mit den Scheinwerfern hatten, also keine Reklamationen bis jetzt. Dicht sollen sie auch sein. Ob es H1 oder H7 Scheinwerfer sind, wusste er nicht. Also ich denke schon, das die Dinger mal ne Bestellung wert sind. Aber da sowieso bald Syndikat Race Wars angesagt sind, werde ich noch so lange warten. Dort steht sicher der ein oder andere BMW mit diesen Scheinwerfern rum. @Suprimos: So wie´s aussieht sollen die Scheinwerfer für die Limo auch in den Compakt passen. Da steht ja 4tür.+Comp. oder was soll Comp. sonst heißen? Soweit ich weiß passt das doch normal nicht, oder? Soweit ich weiß sind nur die Scheinwerfer von Limo und Kombi identisch (also wegen den Blinkern, die Scheinwerfer selbst sind ja überall gleich). Vielleicht haben die sich ja verschrieben. Falls du auch mal ne Anfrage machen willst, kann ich dir die Telefonnummer und e-mail adresse per PM schicken, falls du die nicht selbst findest. @all: Wäre trotzdem immer noch dankbar, wenn mal jemand, der die Dinger verbaut hat seine Erfahrungen posten würde!
Suprimos
hmmm...h1 oder h7....aber der compact hat doch HB3 bzw. HB4....also ich wollte eigentlich scheinwerfer die auch passen, und nich so das ich da noch an kabeln rummachen muss....
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Bullit
Wie gesagt hat der nicht gewust, welche Lampen da rein kommen. Ich hab halt nur H1 oder H7 geschrieben, weil ich bis jetzt nicht wusste, dass der Compakt wieder was ganz anderes hat. Wäre zwar schon praktisch, wenn es die gleichen wären wie die original, aber ich glaube nicht, das es so schwer ist, die Kabel entsprechend zu ändern. Eventuell gibt´s sogar Adapter? Wie gesagt, kannst ja selbst mal ne Anfrage machen oder halt auch bis zu den Race Wars warten und sich da mal umsehen.
Suprimos
es hat doch bestimmt schon jemand scheinwerfer verbaut die nicht mit den orginal HB lampen ausgestattet waren....wie kann ich mir das vorstellen...ist da viel zu machen....oder gibts adapter??


____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Dying
Das Problem beim Compakt liegt nur am Stecker, nicht an den Birnen.
Ob ihr jetzt von HB3/HB4 auf H7 oder H1 umrüstet ist relativ egal.
Die Scheinwerfer vom ersten Link haben LWR, aber werden auch bei Ebay verkauft.
Gab hier auch schon Pics, wo die Scheinwerfer verbaut sind. Da sollte es auch keine Probleme mit der LRW gegeben haben.

Die vom zweiten Link, da sind definitiv Sonar abgebildet, aber steht ja "Abbildung ähnlich".
Wenn es sich tatsächlich um die abgebildeten handeln sollte, dann haben die keine LWR, die Ringe sind eher weiß-blau und es werden H1 verbaut.
____________________________
Bullit
Wo gibt´s denn die Bilder von den Scheinewrfern aus dem ersten Link? Also ich habe nach langer Suche nichts gefunden. Bei denen sollten die Ringe doch auch recht gut leuchten, da da ja steht, das es Halogenringe sind, oder? Zu den Scheinwerfern aus dem zweiten Link habe ich bereits geschrieben, dass sie eine elektrische LWR haben. Das stimmt auch definitiv da ich diese Informationen von JOM selbst habe (hab´ da angerufen). Das die so aussehen wie die Sonar, hat mich auch verwundert. Da sie aber LWR haben, können´s keine sein. Das mit dem "Abbildung ähnlich" ist mir gar nicht aufgefallen. Keine Ahnung was die damit meinen, aber ich glaube nicht, dass man komplett andere bekommt wie abgebildet. Was mich auch wundert ist, das auf der Seite von JOM die Scheinwerfer aus dem ersten Link gar nicht aufgeführt sind. Die gibt´s irgendwie nur bei DuW.
Suprimos
Zitat:


Wo gibt´s denn die Bilder von den Scheinewrfern aus dem ersten Link? Also ich habe nach langer Suche nichts gefunden.

(Zitat von: Bullit)





aber der link hat doch fotos...oder zeigt dein explorer auf der seite die durch den link gezeigt wird kein foto???
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Bullit
Das habe ich wohl etwas unglücklich formuliert. Ich meinte nicht Bilder von den Scheinwerfern selbst, sondern von den Scheinwerfern im eingebauten Zustand :-)
Suprimos
achso....hab auch nix gefunden

was haltet ihr von diesen:
http://www.dtsshop.de/content/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=101651&category_id=&option=com_phpshop&Itemid=
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC
Bullit
Die sehen eigendlich genauso aus wie die JOM oder Sonar. Nur da steht dabei, dass die nur manuelle LWR haben. Daher würde ich JOM vorziehen, da die (laut JOM), genau wie die originalen, elektrische LWR haben. Ich werde jetzt mal ne Mail an DuW schicken und mal gucken, ob die mir mehr Infos zu den Scheinwerfern aus dem ersten Link geben können. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie die an nem E36 aussehen würden. Bilder wären top, aber notfalls wird halt doch bis zum Treffen gewartet.
Suprimos
sag ma weißt du ob ich auch HB3 60W Lampen bei mir verwenden kann....weil ich gelesen habe das man nur HB3 55W verweden soll...
____________________________
RIGHT FOOT FANATIC