Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Radisa
Hauptthema:
Hallo!

Da ich jetzt langsam die Zeit ist die Gummimatten rauszumehmen,
ist mir jetzt gerade wieder eingefallen,
dass mein org. Fußteppich im Fahrerfußraum sehr gerne verruscht
und ich in immer wieder zurück ziehen muss.

Kann mann dies nachrüsten??? ohne großen Aufwand zB. Löcher in das Bodenblech bohren zu müssen?

Die Gummimatte gegensatz rührt sich nie von der Stelle.


____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
E36 316i FLOOR MATS LOCK

Die Löcher dafür sollten im Blech schon drin sein.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Jan Henning
Hallo

Die Dinger werden nur in den Teppich gedreht. Hat nichts mit dem Blech zu tun.

Munter bleiben: Jan Henning
____________________________
mein touring
MTJoker
hi
klinke mich mal kurz ein: bei mir sind genau diese dinger (also die schrauben die reingedreht werden) locker. wenn man sie festzieht hat man das gefühl sie greifen nicht und werden nicht mehr fest. gibts da ne möglichkeit die wieder fest zu bekommen?
____________________________
///M, sonst nichts.
DONIK
@MTJoker,
also ein Patentlösung gibt es dafür nicht!Schon mal versucht sie einzukleben oder den Teppich anzuheben und von unten ein anderes Material unter zubringen,wo dann die Befestigung hineingedreht wird?

@Radisa,
also die Teile kannste Problemlos beim BMW-Händler nach bestellen.Ein Set,mit einem Unterteil(wird in den unteren Teppich eingedreht) und einem Oberteil(wird in die Fußmatte eingearbeitet) kostet laut Teilenummer(82111466958) etwa 5€.Pro Fußmatte benötigst Du wie in Serie verarbeitet Zwei Stück.
____________________________
Bis dann ....bis gleich!



Jan Henning
Hallo

1. Die Befestigungsschraube im Teppich soll leer druchdrehen (das Gewinde reicht nicht ganz bis zum Kopf) - das ist normal und gewollt.

2. Ist die Schraube ausgerissen und hält nicht mehr ist es am billigsten ein Stück Teppich (4-5cm im Quadrat) unter die Stelle zu schieben und die Schraube auch noch dort hindurchzudrehen. Vorher den Schaumstoff unter dem Teppich etwas an der Stelle ablösen und bei Seite schieben. Wenn man die Fußleiste entfernt und kräftige Arme hat kommt man unter den Teppich ohne alles auszubauen. Hält bei mir nun seit über 100tkm und ist unsichtbar.

Munter bleiben: Jan Henning
____________________________
mein touring


Bearbeitet von - Jan Henning am 16.04.2006 20:17:13
M3marco
ich habe nch so einen Satz gebrauchte schwarze Velourfussmatten mit Befestigungsmaterial!Zustand 2!Sie waren mal in einem Cabrio!Preis =35E!Bei interesse Pm!
____________________________