Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gr33nAcid
Hauptthema:
klick

nein es sind nicht die sml leuchten, un vom z3 kommen sie auch nicht ;) müßten irgendwelche seitenblinker sein, aber von welchen modell?
BMWStreetracer
Hi , für mich sieht das nach Seitenmarkierungsleuchten aus , aber nicht nach Blinker ;) !
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Polysofty
Ich glaub das sind die seitenmarkierungsleuchten vom E30 US Modell.
Glaube der Sascha hatte die mal im Programm mit dem BMW Emblem. Frag mal Sanituning um ganz sicher zu gehen.

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
bmwfan85
Hi ja sind auf jedenfall keiner blinker.
mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Gr33nAcid
doch sind es. ich habe die weißen slm selber hier. die sehen anders aus.

das war die auktion
Link

Begründung für keine sml (aus m-talk;))

Die laut dem Anbieter auf der Streuscheibe stehende Bezeichnung 1A vor dem E-Zeichen sagt aus, daß es sich um einen Fahrtrichtungsanzeiger der Kategorie 1A handelt. Eine Seitenmarkierungsleuchte müßte die Bezeichnung SM1 oder SM2 tragen.

Bearbeitet von - gr33nacid am 15.04.2006 13:15:49
scholle-bmw-lecrew
Servus,

das sind zu 1000% US-Seitenmarkierungsleuchten für einen BMW E30 :)

Und keine Blinker
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Gr33nAcid
liest keiner den post? das sind die nicht! ich habe die weißen leuchten hier vor mir liegen! da ist kein bmw zeichen drauf, und kein e-zeichen! daher 100 % keine SML.... die sehen nur ähnlich aus!

Polysofty
Alsdo ich bleib auch dabei das US Markierungsleuchten sind vom E30. Kann sein das es kein original BMW ist sondern irgend ein Zubehör, weil BMW glaube ich nie so ein kleines BMW Zeichen da drauf drucken würde.

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Gr33nAcid
also: selbst auf den roten und gelben leuchten ist nen kleines bmw zeichen drauf. aber weder eine-zeichen noch ne buchstabenbezeichnung. guckt euch die teile bei fmw oder soni doch mal an, die sehen von der steuerscheibe anders aus.

das sind die vom e30e34 us... sehen ganz anders aus!

Bearbeitet von - gr33nacid am 15.04.2006 17:26:09
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


doch sind es. ich habe die weißen slm selber hier. die sehen anders aus.

das war die auktion
Link

Begründung für keine sml (aus m-talk;))

Die laut dem Anbieter auf der Streuscheibe stehende Bezeichnung 1A vor dem E-Zeichen sagt aus, daß es sich um einen Fahrtrichtungsanzeiger der Kategorie 1A handelt. Eine Seitenmarkierungsleuchte müßte die Bezeichnung SM1 oder SM2 tragen.

Bearbeitet von - gr33nacid am 15.04.2006 13:15:49

(Zitat von: Gr33nAcid)




Lies doch noch mal bitte dir diese Auktion durch die uns gezeigt hast....

Da steht Positzionsleuchten und was sind das, richtig US-Begrenzungsleuchten auch genannt, von einem E30...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Gr33nAcid
von der bezeichnung her, was auf den teilen steht, sind das blinker!

nur weil er da posis schreibt, muss das noch lange nicht stimmen!

und noch mal, ich habe die weißen leuchten hier (vom e30 von sani), offiziel gibt es keine weißen beim bmw-händler in deutschland. was man nur bekommt ist rot und gelb! weiß offiziel nicht. zudem haben die kein e-prüfzeichen!!!! warum auch? sind ja us!

vergleicht doch mal die leuchten! die sehen komplett anders aus. dann zeigt mir doch bitte mal nen link zu den leuchten bei ebay usw... bitte die genau so aussehen!

Bearbeitet von - gr33nacid am 15.04.2006 20:08:42

Bearbeitet von - gr33nacid am 15.04.2006 20:09:13
Gr33nAcid
ps: hier is der link zu mt. ich habe den verkäufer auch schon angeschrieben, wegen ner bmw teilenr, vllt hat er ja noch eine...

mt-link

Bearbeitet von - gr33nacid am 15.04.2006 20:11:36
sanituning
jetzt mal ganz ruhig liebe leute.
ich aheb diese teile mal verkauft.

es handelt sich dabei um weisse oder orangene us posileuchten aus denen das gelbe buw. orange glas herausgetrennt wurde.
dann wurde aus einer anderen leuchte das glas zugeschnitten udn eingeklebt.an der stelle wo das farbige bmw emblem sitzt befindet sich eien vertiefung bzw. ein loch.deshalb wurde das bmw emblem darüber geklebt um das loch zu kaschieren.

diese leuchetn ahbe also eine e nummer sidn aber selbstbauten aus zugelassenen udn us teilen.

ich habe die teile damals ausdrücklich ohne tüv zulassung angeboten!!

es handelt sich also um eien seitenmarkierungsleuchet original usa mit umgebautem glas wo ne e nummer drauf steht.

stren genommen also keine zulassung da veraendert udn an nem anderen fahrzeug geprüft.
schweirigkeiten wirds damit aber wohl weniger geben.

die leuchten waren seinerzeit die einzige loesung die es gab in weiss.

mittlerweile haben wir weisse posileuchten im programm die maschinell gefertigt werden und den standart roten oder gelben originalen von bmw in nichts nachstehen.
mal abgesehen davon sidn sie preiswerter als am anfang die umgebauten die ich zugekauft habe.

die momentan verfügbaren verfügen über keien kennzeichnung udn haben keinen tüv,genau wie die umgebauten trotz e zeichens.

ich ahbe meine weissen posis als seitenblinker angeschlossen da ich schon duareleuchtende us frontblinker udn standlichtringe habe.war mir etwas zuviel blink,blink.deshalb alks seitenblinker in funktion.

du kannst die teile also als positionsleuchetn nutzen oder halt als blinker.

illegal ist beides,obwohl du aufgrund der e kennzeichnung wohl kaum probleme bekommen wirs zumal die leuchte weis ist udn nicht rot oder orange.

soweit alles klar?

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Polysofty
Also das heißt das jetzt 100 Punkte für mich
:-) oder?

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Marco-IS
Da hab Ich doch glkeich mal ne Frage zu..

Welche Farbkombination macht beim Tüv und der Rennleitung am wenigsten Sorgen ??

Vo: weiß,gelb leuchtend Hi: rot
Vo: gelb,gelb leuchtend Hi: rot (USA ??)

Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
sanituning
am wenigsten probleme macht die kombination gelb rundherum.oder halt weiss rundherum.

rot ist ganz klar nen alarmsignal fuer die rennleitung.

wobei ich in all den jahren nie probleme hatte mit meiner kombination weiss/rot.

rot hinten dauerleuchtend udn weiss vorne als seitenblinker.

haben sich auch nie an den dauerleuchtenden gelben blinkern gestört,egal ob im e30 oder e36.

das ist sicher nicht der normalfall,wobei das bei mir seit jahren ohne probleme geht.
udn wenn schon,dann werden die leuchten zur not halt kurz ausgeklipst udn die biren rausgenommen.wenn sie sich dann noch auskennen udn motzen das die leuchetn dann reflektoren sind die auch ne e kennung haben müssen nehme ich sie halt ganz raus.

kann der mangel an ort und stelle abgestellt werden koennen sie dir noch nichtmal einen reindrücken.

mal ehrlich,seit dem der volvo die dinger serie hat,der neue 5er mit markierungsleds in den scheinwerfern rumfaehrt udn jeder golf hella teile dran hat stören sich die jungs eh nichtmehr grossartig daran.

alledrinsg sieht auch der blindeste polizist das rot leuchtende posis definitiv keien zulassung ahben koennen.

sieht aber am geilsten aus und letzten endes dient es der sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer.

bau die weissen dinger ein,haben nen bmw logo drauf(was von nem original ansteckpin ist) udn ne e kennung,zudem steht hella drauf.da kraeht kein hahn nach egal ob als posi oder blinker angeschlossen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Gr33nAcid
nun das ist leider nicht ganz richtig.

ich wurde angehalten, und meine ganze karre zerpflückt, einschließlich der weißen leuchten rundum. das argument mit volvo habe ich auch gebracht, allerdings fragte mich da der Herr von der Polizei, ob mir bewußt wäre, das auf den Volvo Leuchten entsprechende Eruo-Prüfzeichen wären. Habe mich natürlich dumm gestellet, ala: nein Herr Kommissar. Ich hab den beiden Grünne dann gesagt, das meiner nen Re-Import aus Frankreich ist, und die schon drann waren, bla bla, nach Hause, Brief geholt, wo das drinne stand, ab zur Wache, vorgezeigt, und RUhe. Nur fürs nächstes mal wäre ich mir lieber sicher, dass da nen BMW Zeichen druff ist, und es einem wer eintragen kann;)

Weil auf den WEIßEN ist ja keins drauf!!!

Bearbeitet von - gr33nacid am 16.04.2006 01:12:23
sanituning
was soll nicht richtig sein?

das ich bisher keine probleme hatte oder das die posis ob nun mit gebasteltem e gekennzeichnetem glas oder ohne glas keine zulassung haben?

wie schon gesagt,weder rote noch gelbe bmw us leuchten haben ne zulassung.die weissen ohne kennzeichnung auch nicht.die umgebastelten mit e kennzeichnung sind auch illegal.

wer zugelassene haben moechte muss sich die vom volvo,z3 oder das zubehoerzeugs von hella und co verbauen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
scholle-bmw-lecrew
2:1 Für Polysofty und scholle-bmw-lecrew ;)

Es wahren doch am ende gedachte Markierungsleuchten ;)


@ Sanituning

also sind die originalen E30 Markierungsleuchten von BMW am Ende auch ilegal, inseiden du hasten ne echte US Ausführung wo sie schon dran sind und es auch im Fzg.schein steht das es ein AMI ist :)

ist das jetzt so richtig....
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
sanituning
ja ist richtig.die gelben udn roten us posis haben keien e zulassung genau wie die weissen.

ohen gültiges e zeichen keien zulassung.
selbst reingebasteltes glas mit e kennzeichnung ist natürlich auch nicht zulässig.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
scholle-bmw-lecrew
Jo danke dir ;)

Also ist das ja mal richtig blöd gemacht von BMW, da heist es wieder mal die Teile kaufen reinbauen und hoffen das die Grün-Weißen nichts mitkriegen, auch ist doch Schei.. von BMW da wurde wieder einmal was den Deutschen vorenthalten und nur der AMI darf es klasse...
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Gr33nAcid
nicht richtig ist, das es da keinen streß mit geben kann (ist ja von lk zu lk unterschiedlich), ich hatte welchen. vllt sind bei euch die cops net so drauf, hier leider schon.
weil da nicht mal das bmw zeichen drauf ist.

und ´gedachte sml: von wegen. die bezeichnung, vor dem E-Zeichen sagt aus, daß es sich um einen Fahrtrichtungsanzeiger der Kategorie 1A handelt, kommt halt von nem blinker. deshalb war es meine vermutung, das die von irgend nem frühen bmw kamen, NICHT das sie irgendwie ausgeschnitten wurden aus Blinkerglas (die Steuerscheiben). Das sie als SML benutz wurden, hab ich nie bezweifelt. Wer lesen kann... ;)

wie wir nurn erfahren haben, sind es selbstzusammen gebaute.

klar kann ich mir auhc blinker ind die seite bauen, und die dauerleuchten lassen, trotzdem bleiben es von der bezeichnung her blinker, bauart geprüft als blinker, nicht als sml, ob e-zeichen hin oder her, wie sani sagte, legal ist es nicht.

aber mit nr und e-zeichen kann man die cops leichter überzeugen.

ps: meine normalen seitenblinker haben auch keine e-zeichen, was auch bemängelt wurde ;)

etwas lächerlich wie ich finde. ich würde sagen, unentschieden ;)

Bearbeitet von - gr33nacid am 16.04.2006 16:09:02

Bearbeitet von - gr33nacid am 16.04.2006 16:10:20
sanituning
ich habe nie gesagt das es da keinen stress mit geben kann.habe lediglich gesagt das ich noch nie probleme damit hatte.

aber ich denke es ist jetzt klar mit den posileuchten.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de